John Wick 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Viel ist noch nicht bekannt um den nächsten Teil der Reihe, außer Keanu Reeves der natürlich wieder an Bord sein wird - und, dass der Kinostart aufgrund der aktuellen Situation um ein sattes Jahr verschoben wurde. Der liegt nun im Mai 2022...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ob es da noch einen Film braucht...
      Aber solange die einträglich sind, wird es vermutlich weitergehen. In Teil 10 reist er dann in der Zeit zurück in die 70er oder so. :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Volle Kanne Hoschi, und granatenstark! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Im vierten wird Mister Donnie Yen am Start sein. Nachdem ich Teil 3 ziemlich unterhaltsam fand, her damit und Donnie bereichert jeden Film. Cool.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Laurence Fishburne, Bill Sakrsgaard, Hiroyuki Sanada und Shamier Anderson sind auch dabei. Cooler Cast für die Art von Film!

            Ich hoffe Sanada kann hier mal wieder zeigen was er kann. War in letzter Zeit zu häufig der klischeehafte Quoten-Japaner! :(


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Das beste Frachise derzeit - erster Trailer.
              Mayham Galore



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Eines muss man Keanu lassen, mit Wick hat er sich sein eigenes geiles Franchise geschaffen. Over the Top aber leider geil.
                Trailer



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hoffe der wird so wie Teil 3, nicht wie Teil 2
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Macht einfach spass! Ich freue mich!

                    Ana de Armas scheint hier nicht dabei zu sein obwohl bereits ein Spin-Off von ihr im Wick-Universum angekündigt wurde. Schade.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Teil 1 - 96 min
                      Teil 2 - 122 min
                      Teil 3 - 130 min
                      Teil 4 - 169 min

                      ... die spinnen doch allmählich.



                      Zugegeben, wegen Donnie Yen würde ich den auch gerne sehen, aber im ersten Trailer gab es so viele Elemente, die man alle schon in Teil 3 bekommen hat. Den neuen Trailer kenn ich noch nicht, läuft aber bestimmt auch bald im Kino
                      « Letzte Änderung: 16. Februar 2023, 23:29:33 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da .ir Teil 3 gefiel schau ich den auch, aber ausgerechnet für mich sind 170 Minuten schon wieder ein Graus. Das ist ein dummer Actionflick for gods sake! Der hat NIX was diese Laufzeit verantworten würde
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich bin ja sonst Verfechter von langen Filmen, solange ich sie eben geil finde.

                          Aber ob das hier so sein wird?! :/ rein von der Prämisse her, wohl kaum. Aber freue mich trotzdem, die Trailer gefallen mir und etwas neues erwarte ich eh nicht! ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Letztes Wochenende die Teile 1-3 geschaut zur Vorbereitung auf Teil 4. ich muss sagen, er hat tatsächlich die Kurve gekriegt! :cool:

                            Teil 1 war ein typischer Revenge-Klopper und die mag ich. Teil 2 ging auch noch in diese Richtung, wurde aber repetitiv. Teil 3 war eher die Flucht und die Abwehr das Thema. Teil 4 steht völlig im Zeichen der Rehabilitation und das nicht nur, was die Hohe Kammer betrifft, sondern alles im John Wick Universum.

                            Trotz der Länge schafft es der Film tatsächlich, die Zuschauer bei Laune zu halten. Die Fights sind zahlreich und sehr lang, fuck dauern die ewig teilweise!😂 Aber egal ob in Osaka, Berlin, beim l‘Arc de Triomphe oder kurz vor der Sacre Coeur Kirche, der Style passt.

                            Donnie Yen könnte es zwar besser, aber das liegt eher an der fehlenden Quali seiner Gegner. Scott Adkins im Fatsuit als deutscher Clubbesiter hat das Zeug um in die Annalen einzugehen! :D :lol: und das eigentliche Highlight ist die Hommage an Walter Hills The Warriors mit der DJane, die die „Boppers“ auf die Jagd nach Wick schickt samt dem Lied „Nowhere to run, nowhere to hide“! :love:

                            Die lange Schiesserei kurz vor der Treppenszene in Paris hätte der Schlusskampf sein sollen, sehr geil. Bei der Treppe wirds dann eher unnötig witzig und vor allem noch mehr in die Länge gezogen. Das Ende selbst ist eher Nebensache und nicht der Red wert. Und dieser Mr. Nobody?! Völlig nicht nötiger Charakter, wie der Name schon sagt…

                            Natürlich ist er völlig drüber, kein Mensch würde auch nur einen dieser Kämpfe überleben. Und das ewige „Jacke-vor-den-Kopf-halten“ fand ich schon in den letzten Teilen doof. Nichts desto trotz, er war cool. Und schön, die Kinos wieder so voll zu sehen! :biggrin:

                            Die Wertungen haben sich gewandelt seit der Erstsichtung, aber nicht extrem:

                            Teil 1: :8.5:
                            Teil 2: :7:
                            Teil 3: :7.5:
                            Teil 4: :8:

                            Fazit: wer die bisherigen mochte, macht hier nix falsch. Ansonsten bleibt weg, wird weder viel besser, noch wird das Rad neu erfunden!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              John Wick 4 :vod: amazon :6.5: Was für eine saudämliche Lauflänge von 170min für einen Ballerfilm, nicht das erste Mal, dass die Lauflänge einen Film kaputt macht und hier so richtig denn zu Beginn fand ich den richtig cool. Einige Ballerkapitel in den typisch wechselnden Kulissenszenario wirkten unnötig und Keanu Reeves teils sogar gelangweilt (kann aber auch Einbildung oder Rolle sein). Die Kameraszene in der Vogelperspektive war wiederum ein Highlight, hatte Videospielflair im Stile von Hotline Miami oder Ruiner aber ich mus sagen, John Wick kann nun wirklich mal ein Ende finden, würde ja auch passen.




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                John Wick 4 :8:

                                Gestern geschaut. Ich finde es bemerkenswert, dass die Reihe konstant ein so hohes Niveau halten kann. Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher jedem einzelnen Teil die acht gegeben.

                                Im Prinzip ist mein einziger Kritikpunkt die Länge. Haben ihn auf zwei Portionen verteilt und als ich am Ende des ersten Teils sah, dass immer noch über 90 Minuten übrig waren, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der hätte mindestens eine halbe Stunde kürzer sein dürfen. Aber der Unterhaltungswert stimmt einfach. Man bekommt eine hohe Dosis von genau der stylishen Action, die man erwartet. Yen und Adkins haben hervorragend gepasst, auch Asano hab ich gern gesehen.

                                John Wick kann nun wirklich mal ein Ende finden, würde ja auch passen.

                                Ich glaube, Teil 5 ist schon fest in Planung bzw. Vorbereitung.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Und das Spin-off Ballerina kommt 2024 mit Ana de Armas.😉


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich unterschreibe mal alles was hier schon steht :D ich hau auch die :8: raus, aber sicher nicht, weils der innovative und meisterliche Film war - sondern weil er mir genauso gut gefiel wie Teil 3. Für mich fiel nur Teil 2 ab, aber vielleicht sollte ich dem nochmal ne Chance geben. Hier sind die 160 Minuten (ohne Abspann) tatsächlich nicht langweilig. Ich würde sogar eher sagen hier haben wir zig Finale Fightszenen, unterbrochen mit ein wenig Film zwischendurch :lol: so fühlt es sich für mich tatsächlich an. Is aber nicht schlimm, auch wenn die Szenen natürlich sehr ähnlich sind, zumindest was Wick selbst angeht - und ja das Jacke vors Gesicht halten nervt, und sieht dumm aus!

                                    Ansonsten sorgen die Szenen in Japan etwas für kämperfische Abwechslung durch die Schwerter/Pfeil und Bogen etc. - und auch sonst sind durch Leute wie Donnie Yen und Sanada coole Charaktere am Start! Dazu Marko Zaror (der leider zu wenig MA zeigen darf, war der geile Endgegner aus Undisputed 3), Scott Adkins, Skarsgard, Clancy Brown, Fishburne, McShane, Reddick (in seiner leider letzten kurzen Rolle)... schon ne ganz schöne Riege für so nen Film.

                                    Witzig war Sven Marquardt, der Türsteher vom Berliner Berghain als "Ich bin Klaus" in seinem Kurzauftritt - war das ne Hommage an Groot!? :lol: und natürlich Adkins in seinem Fatsuite, der sah aus wie Til Lindemann im Ragemodus MUAHUAHUA naja und über die Warriors Hommage brauchen wir ja nicht reden, die war Sahne! Ich hätte das zwar gerne musikmässig mit den Original Tracks auf die Spitze getrieben gesehen, aber auch so ne geile Idee.

                                    Ja der Tracker aka Mr. Nobody war superunnötig, den häte man sich sparen können. Wäre cooler gewesen, wenn man den sinnvoll eingebaut hätte, so wars blöd.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Was für ein wilder Ritt. Fast drei Stunden Adrenalinausschüttung. Das muss mann erst mal nach machen.
                                      Die John Wick Reihe liefert und liefert. Bockstarke Unterhaltung.
                                       :8.5: