Dune: Neue Adaption für die große Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    So wie es aussieht, plant Peter Berg (Regisseur von Very Bad Things, Operation: Kingdom und dem kommenden Hancock) eine neue Adaption von Frank Herberts SciFi-Epos. Da darf man mal gespannt sein.

    http://moviesblog.mtv.com/2007/12/21/confirmed-peter-berg-will-direct-dune-talking-with-tom-cruise-about-edwin-a-salt/
    « Letzte Änderung: 15. April 2017, 21:05:45 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Da es eine Literaturverfilmung ist, bin ich da offen für. Lynchs Film ist geil, aber nicht immer ganz werkgetreu. Die TV-Adaption war nicht sooo schlecht, krankte aber an den billigen FX. Zudem Children Of Dune auch noch eine gestraffte Version von 2 Büchern war.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Sind auch teils recht nichtssagend irgendwie. Und die Shai-Hulud sehen etwas soderbar aus... Und mit rudimentären Gliedmaßen, wtf?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Auch wenn es Abweichungen gibt, mag ich die Lynch-Adaption sehr. Auch die TV-Miniserie find ich okay. SciFi-Epen gibg es ja nicht gerade wie Sand am Meer...

          Wäre allerdings auch mal ingeressant, die anderen Bücher des Zyklus auf der Leinwand zu sehen. Stelle ich mir allerdings schwierig vor.