Dune: Neue Adaption für die große Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Legendary Pictures hat mittlerweile bestätigt, dass niemand geringeres als Dennis Villeneuve das Remake drehen wird :!:

    Konnte mit dem Original nie wirklich was anfangen, lag aber auch an den unzähligen Schrott-VÖs von Marketing... Aber was ich von der Story usw. weiss und weil es Sci-Fi wird von Villeneuve, bin ich mal gespannt drauf! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Villeneuve at its best! :love:

          Für mich und andere hier wunderbar, aber ich befürchte trotzdem ähnliches Schicksal wie Blade Runner 2049. das Fan-Herz wird bedient, aber der grosse Erfolg könnte ausbleiben! :/ was ich natürlich keinesfalls hoffe! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Gemäss Aussage vo Momoa gibt es eine Rohschnittfassung von 7 Stunden Laufzeit. Keine Ahnung jedoch, wie weit die fertiggestellt ist mit SFX usw.

            Er selbst würde diese Fassung als Mehrteiler sehen wollen um die ganze Vision von Villeneuve zu verstehen.

            Das würde wohl dem Buch am nächsten kommen. Vielleicht hat ja WB etwas gelernt aus dem Justice League Fiasko und hört doch wieder mehr auf die Regisseure. Wobei ich mir das nicht mal vielleicht vorstellen kann. :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich sitze am Montag im IMAX und meine Erwartungen sind so hoch, das ist nicht mehr feierlich :lol:

              Freue mich mehr als auf den neuen Bond… ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Die Bücher überdauern 16‘000 Jahre. ;)

                Aufgrund der Bewertungen hoffe ich mal, dass die Leute dies besser schnallen als bei BR2046 und somit mindestens die zweite Hälfte vom ersten Buch doch noch kommt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Am Montag auch im Kino gewesen und obwohl ich wusste, dass Villeneuve hier eigentlich nur den ersten Teil vom Buch verfilmt hat, war ich trotzdem überrascht, bei der Titeleinblung "Part One" zu lesen! Nicht dass mich das stört, aber es wird sonst nirgends so deutlich erwähnt! In keinem Titel, auf keinem Plakat und in keinem Trailer. Ich hoffe, das hat keine negativen Konsequenzen... jedenfalls läuft er scheinbar ziemlich gut.

                  Ich habe mir am Sonntag vorher noch zum ersten Mal Lynch's Version angeschaut und das war typisch Lynch. :lol: Der Film ist echt schlecht gealtert, aber hat schon einiges zu bieten. Ich werde ihn sicherlich nochmals schauen sobald die Koch-VÖ draussen ist.

                  Villeneuve's Version ist hingegen wie erwartet. Er ist neben Nolan für mich wohl der letzte "Magier" unter den Regisseuren. Er schafft es auch hier mit Bildern, Tönen, Musik oder Gesprächen den Zauber, welchen Filme Anfangs vom 20 Jahrhundert noch verbreiten vermochten, einzufangen. Er lässt der Geschichte Zeit, kein Schnittgewitter, trotz Sci-Fi kein CGI-Overkill. Alles fügt sich homogen zusammen. Dazu der Score von Hans Zimmer, den ich ihm ohne es zu wissen, wohl nicht zugeschrieben hätte! Es passt alles gut, was er hier komponiert hat. Aber für mich ein eher untypischer Zimmer-Score.

                  Die 155 Minuten waren nie langweilig. Lynch hat sich zu Beginn des Filmes auch Zeit gelassen, das 3. Drittel hat er dann aber eher runtergerissen, was nicht zum Rest des Filmes passt. Oder vielleicht ist der TV-Cut besser ausgewogen, weiss ich noch nicht. Hier wird die Pace beibehalten und für mich wars definitiv nicht zu langsam erzählt. Wenn alle Regisseure solch umfangreichen Stories auch solche Zeit zum Entfalten gönnen würden, hätten wir massig Epen wie in den 50ern. Aber dafür auch wieder märchenhafte Erlebnisse! :love:

                  Meine Erwartungen waren so hoch, das konnte wohl niemand erreichen. :lol: Aber Dune kommt nahe ran. Weil es eben "nur" der erste Teil war, gebe ich auch noch ein endgültiges Fazit ab und vorerst mal die :9: Die Benotung könnte nach Teil 2 noch ändern.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich hoffe, da passt der Ton auch so richtig?!

                      Bei Blade Runner 2049 war der nur halbgar auf Netflix. Da bummst die Bluray einiges mehr und bei Villeneuve-Filmen muss das einfach sein!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Wird geil.
                        Ich bin mal gespannt, ob das wirklich das Ende vom ersten Buch wird. Irgendwie ahne ich, dass noch mehr kommt.

                        Ich HOFFE es! :love: Dand ja Teil 1 schon genial und das hier sieht mindestens so geil aus! Aber noch bis November! :bawling:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Jo wie Dirk sagt wurde das angedacht. Als Teil 1 anlief, sagte man trotzdem, man will den Erfolg abwarten. Wenn Teil 2 so einschlägt wie 1, könnten weitere Bücher aber folgen…


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Hab ja sehr grosses Verständnis für diesen Streik, aber diese Verschiebung kackt mich jetzt schon sehr an! :/


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Schon klar, ich denke jedoch nicht, dass der Grund für die Verschiebung nur daran liegt, dass er nicht komplettiert ist. Hat sicher auch damit zu tun, dass sich niemand momentan auf den roten Teppich getraut etc. wenn man weiss, was läuft.

                              War z.B. am Filmfestival Locarno einer der Gründe, warum praktisch keiner auftauchte weil man sich verständlicherweise solidarisiert.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Sitze heute Abend drin. Leider im IMAX nur in deutsch… dafür halt im Dolby Atmos Saal.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Ich kann den meisten Sachen hier zustimmen. Ja er ist lang, ja er hat Längen und ja, er wirkt ein bisschen unausgewogen. Aber so what?! :lol:

                                    Ich wurde perfekt unterhalten, die SFX und vor allem der Sound sind sackstark! Jeder passt perfekt in die Rolle, nur Florence Pugh kam zu kurz! :/

                                    Insgesamt bot mir Teil 1 aber mehr.

                                    Dune: Part One :9:
                                    Dune: Part Two :8: