Dune: Neue Adaption für die große Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wäre geil, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen zweiten finanzieren, wenn der erste ein Flop wird. Und letzteres ist ja irgendwie vorprogrammiert.

    Warum bist du dir so sicher, dass der ein Flopp wird?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Aus wie vielen Büchern besteht die Vorlage eigentlich und wie umfangreich sind die so ungefähr?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ui, also eine Menge Stoff... Ich denke, zumindest die sechs Originale gehe ich dann dieses Jahr noch an, bevor der Film kommt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wenn du was in Richtung von Hyperion oder Donalsons Gap Zyklus suchst also Oberliga dann empfehl ich dir den Armaggedon Zyklus von Peter F.Hamilton. Da ist ordentlich Wumms dahinter.

          Das war dieser Sechsteiler, gell? Davon hab ich schon vor über einem Jahrzehnt die ersten vier Teile gelesen, den Rest aber erst mal liegen gelassen. Die beiden letzten hab ich noch im Regal, werde ich mir auch irgendwann demnächst vornehmen. Davor aber eine Zusammenfassung der ersten vier :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ist der Termin im Dezember noch aktuell?
            Wir haben uns im Januar, schon vor der Pandemie, schon gewundert, ob der seine Kosten einigermaßen wieder reinholen kann, ob er erfolgreich genug für die Planung von Fortsetzungen werden kann. Das hat sich durch die Krankheit natürlich nicht verbessert... Die Situation wurde nur schwieriger.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Leider hat Tenet als großer internationaler "Testfilm" gezeigt, dass ein Blockbuster nun verdammt lange laufen muss, um einigermaßen akzeptable Zahlen einzuspielen, und selbst dann ist man von so etwas wie "Gewinn" bei den kostenmäßigen Größenordnung dieser Produktionen leider noch weit entfernt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zumindest scheint er bisher gut zu laufen. Bis jetzt der erfolgreichste Film dieses Jahres und dabei in den Staaten noch gar nicht gestartet.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nun auch den ersten Teil gesehen. Richtig, richtig stark. Optisch eine Bombe. Aber das war ja schon vorher klar. Fängt langsam und behäbig an, lässt sich seine Zeit, wird aber nie langweilig oder langatmig, sondern glänzt mit Stimmung und Atmosphäre. An der zweiten Hälfte geht es so Schlag auf Schlag, dass man völlig gebannt bei der Sache bleibt. Großartiger Cast, besonders die Hauptfiguren, alle brillieren. Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Und muss die Vorlage endlich mal lesen. :9:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Vermutlich 2, aber ganz sicher kann man sich noch nicht sein.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ach, ich finde es nicht so schlimm. Lieber warte ich ein paar Monate länger auf einen starken Film, als schnell ein halbgares Ergebnis vorgesetzt zu bekommen, das mit der Erfahrung des ersten Teils nicht mehr mithalten kann. Ich will den bestmöglichen Film, egal wann.

                      Und grundsätzlich bin ich da voll auf der Seite der Streikenden. Die sollen erstmal ein wirklich ordentliches Angebot bekommen, mit dem sie alle zufrieden sein können.
                      Wenn das jetzt einiges noch um einige Monate verzögert - so what. Wir sitzen doch eh alle auf einem riesigen Haufen Entertainment, den wir sowieso nie ganz abgearbeitet bekommen.