DER EISIGE TOD...lauert auch auf die Zuschauer, wenn sie lange genug durchhalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Also, allmählich hab ich die Nase gestrichen voll vom x-ten "Sixth Sense" - Verschnitt, bei dem Leute mal sterben, dann wieder gar nicht tot sind, dann irgendwas erleben, obwohl sie in Wirklichkeit doch tot sind, und dann wieder alles nur träumen, obwohl Tote doch gar nicht mehr träumen können...oder so. "Reeker" war ja auch so ein blöder Streifen, oder "Dead End"...

Und sowas in der Richtung ist auch "Der eisige Tod". Die ganze Geschichte hört sich einigermaßen interessant an, aber spätestens nach zwanzig Minuten, wenn einem die Kälte bereits durch die Adern läuft und die Glieder (vor Müdigkeit) erstarrt sind, wird einem bewusst, dass hier nur eines tödlich ist: Die Langeweile.

Da haben wir eine arrogante Zimtzicke, die an der Uni am schwarzen Brett eine Mitfahrgelegenheit zum Weihnachtsfest nach Delaware sucht und auch findet - in einem schüchternen Komilitonen, der zudem noch Veranlagungen eines Stalkers mit sich bringt und das Mädel in seiner Schrottkiste heimwärts fahren will. Als die beiden so dahinzockeln, wird rasch klar, dass der Typ keinen Schimmer hat, wo Delaware ist. Und als er prompt auch noch eine "Abkürzung" nimmt, ist das Unheil vorprogrammiert: Aus dem Nichts taucht ein Auto auf, drängt die beiden in eine Schneewehe, und aus. Und danach folgt dann eine Stunde (im Film gleich eine ganze Nacht) voller Streit, frieren, planlosem Rumrennen im Schnee, Übergriffen und grausligen Begegnungen mit längst Verstorbenen und Geistern und wieder Lebenden, die doch Geister sind (oder nicht?) und so weiter - ein ewiges Hin und Her, und die Auflösung am Schluss ist dann ebenso maßlos unbefriedigend wie der ganze Streifen, der doch hätte sooo gut werden können.

An und für sich liebe ich solche Filme, wenn sie denn realistisch wären, eine beklemmende Atmosphäre hätten und richtig spannend wären. Aber das hier bietet Ansätze von allem, ohne sie richtig zu nutzen oder umzusetzen. Empfehlen kann ich den Film daher nicht, weil er einfach nur enttäuschend ist. Ich jedenfalls hab nichts bekommen, was ich erwartet habe, und schon wesentlich Besseres gesehen. Ach ja, und kalt war mir auch nicht.

Der Lonewolf Pete


Crash_Kid_One

  • Gast
EINSPRUCH EUER EHREN  :!:

"Der eisige Tod" ist ein durchaus spannender, sehr gut gemachter Horrorthriller.

Die Darsteller kommen überzeugend rüber (Emily Blunt ist selbst als Oberzicke noch sweet :D), die Regie ist souverän und die Kulisse ist wirklich sehr gelungen.
Packt euch am besten in eine dicke Decke ein und dreht die Heizung auf, damit das Feeling des Films nicht zu sehr auf euch überspringt! :)

Ich kann nur sagen: ich finde den Film, wie gesagt, spannend, sehr unterhaltsam, gut gemacht, und: ich würde ihn NICHT mit "Reeker", "Dead End" und Co. vergleichen ... obwohl ich diese Filme bekanntermaßen auch sehr mag.

Produziert wurde von George Clooney und Steven Soderbergh, der Score ist von Clint Mansell  :!:
Also billige Videotheken-Kost haben wir hier definitiv nicht am Start ;)

Hat mich durchaus überzeugt, obwohl die Story, zugegeben, etwas unausgegoren rüberkommt.

Gute 7/10


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt garnicht so verkehrt - mal danach Ausschau halten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Einspruch abgewiesen...  :twisted:

    Was an DEM Film (und an Reeker, Dead End & Co.) gut sein soll, muss mir erst noch mal jemand erklären.

    Ich persönlich konnte gar nix Gutes dran finden.

    Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt... :shock:

    Der Lonewolf Pete


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank