LAKE PLACID 2 - Die Rückkehr der Riesenkrokodile...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Nachdem Lake Placid Eins zwar die Riesenkrokodile auf die Leinwand bzw. die heimischen Bildschirme gebracht hatte, aber am Ende doch ein paar kleine gefräßige Schuppentiere von der durchgeknallten Tante am Lake Placid gemästet wurden, war ja eine Fortsetzung schon vorprogrammiert. Dass sie - obwohl fürs US-Fernsehen gedreht - derart spannend und gory ausfallen würde, hätte man allerdings nicht erwartet.

Gleich in der ersten Stunde tun sich die Viecher an diversen halbnackten Mädels und fettbäuchigen Amis gütlich und wir erleben einen Body-Verschleiß, wie er in TV-Produktionen eher unüblich ist. Auch werden die Krokos recht bald eingeführt und bleiben keine unsichtbaren Monster, sondern es gibt reichlich CGI-Effekte, und die sind nicht mal übel.

Hollywood-Altstar Cloris Leachman ist als Schwester der durchgeknallten Krokodilfütterin vom ersten Teil zu sehen und mindestens genauso beknackt wie ihr Schwesterherz, das inzwischen spurlos - wahrscheinlich im Bauch der Schützlinge - verschwunden ist. Die Repitilien aber sind irrsinnig groß geworden, bewegen sich lautlos und rasend schnell, und sie sind saumäßig aggressiv. Und so macht sich eine illustre Gruppe unter Führung des Sheriffs und seiner Ex daran, den Viechern den Garaus zu machen - doch da gibts noch eine Schwierigkeit: Just wenn du glaubtest, alle Krokos wären erledigt, taucht doch noch eines aus der Versenkung auf, und die olle Crazy Sadie möchte unbedingt des Sheriffs Söhnchen und dessen Freundin an ihre lieben Kleinen verfüttern, nur weil sie die Krokos als "hässlich" bezeichnet haben. Sowas mag Frauchen nun mal gar nicht hören... So kommt es also zu einer wilden Hetzjagd in den Wäldern rund um Lake Placid. Teenager werden zerfleischt, aus Jägern werden Gejagte, und als man auch noch das Nest der Riesenviecher aufstöbert, scheint alles verloren...denn die noch nicht geschlüpften Jungen fiepen lautstark nach ihrer Mami...

Der zweite Teil der Lake Placid - Geschichte gefällt mir persönlich deutlich besser als der eher unbefriedigende erste Teil. Die Creature Effekts sind gut, die Darsteller haben Spaß am Gejagt werden, Action gibts genug und der Soundtrack ist auch nicht ohne. Ein paar halbnackte und hübsche Teenies wuseln auch am See rum und landen dafür im Schlund der Krokos, und so hat der Film ja alles, was dem eingefleischten Tierhorrorfan Freude macht. Ich hab mich prächtig unterhalten gefühlt und reihe den Streifen gerne in meine Sammlung der anderen Monsterkrokodil-Filme ein.

Der Lonewolf Pete   


Lionel

  • Gast

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke, da mir Teil 1 gefällt wird hier zugegriffen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Den werde ich mir dann auch gleich mal zulegen. :D

      Gruß,
      Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”