Aliens vs. Predator 2 - AvP2 - Kurzreviews

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh Mann, ihr mit euerm ersten Teil.. :confused: :roll: ;)

    dito....

    Habe eben nochmals nachgedacht wegen der Location und da sind die Emotionen, die ich zu Beginn hatte (als ich noch fest an der guten Bewertung hing ;) ) wieder hochgekommen und ich muss sagen: die Location war im Prinzip ziemlich cool: einfach super schön, besonders das Haus der Blondine. Es war eben nicht wirklich atmosphärisch oder super dichtes Dschungelfeeling, aber es war super schön anzusehen und das zählt. Eine 1-1 Kopie wäre ja auch nichts gewesen. Allerdings nur am Anfang, in der Stadt dann war sie ziemlich Panne, da sie weder schln anzusehen noch atmosphärisch noch irgendwie besonders war. Da war der Wald schon ein anderes Kaliber.

    Dass ich teils meinte, der einser hätte von der Location mehr gehabt meinte ich damit, dass es enge Tunnel gab, es gab wenigstens Giger-light Feeling. Besser gefallen hat sie mir letzten Endes nicht, das wollte ich damit nicht sagen, eigentlich fand ich sie eher schlecht als recht (Eis ist immer cool, aber da das meiste in einer Pyramide :arrow: wtf :eh: !? gespielt hat).

    Na ja, ich bleibe dabei: einser schlecht, zweiter "nicht schlecht" ;) den einser schaue ich mir glaube ich nimmer an, der is einfac nix, den zweier dagegen würde ich mir trotzde mässiger Wertung sicher noch 1-2 mal ansehen. Sein größter Kritkpunk ist eben sein größter Vorteil dem siner gegenüber: er war gottverdammt SEICHT!!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      ...und frage mich seit über 2 Stunden, wer diese Asiatin war am Schluss?? Muss man die kennen, da ihr Name soooo extrem betont wurde?! :confused:

      Miss Yutani.

      Du erinnerst dich sicher noch an den ersten AvP, dort hieß Lance Henriksen "Wayland". Die "Firma" in den Alien-Filmen hieß Wayland-Yutani. Irgendwie finde ich den Gedanken cool, dass (wohl) die Technik für die interstellare Raumfahrt (usw.) auf Predator-Technologie basieren könnte.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        ...und frage mich seit über 2 Stunden, wer diese Asiatin war am Schluss?? Muss man die kennen, da ihr Name soooo extrem betont wurde?! :confused:

        Miss Yutani.

        Du erinnerst dich sicher noch an den ersten AvP, dort hieß Lance Henriksen "Wayland". Die "Firma" in den Alien-Filmen hieß Wayland-Yutani. Irgendwie finde ich den Gedanken cool, dass (wohl) die Technik für die interstellare Raumfahrt (usw.) auf Predator-Technologie basieren könnte.

        Hab doch gewusst, dass da was dahinterstecken muss! :P ;) Allerdings kenne ich die Alien-Saga zu wenig, um mich an diese Firma erinnern zu können... Danke Pierre!


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Alien vs. Predator 2  :arrow: 4/10

          Was für eine Scheisse... mehr kann ich dazu nicht sagen...
          Bin absoluter fan der Alien Reihe und soweit ich Predator gesehen habe auch von ihm.
          Aber AvP und AvP2 kann ich fast garnichts abgewinnen..  :wall:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Miss Yutani.

            Du erinnerst dich sicher noch an den ersten AvP, dort hieß Lance Henriksen "Wayland". Die "Firma" in den Alien-Filmen hieß Wayland-Yutani. Irgendwie finde ich den Gedanken cool, dass (wohl) die Technik für die interstellare Raumfahrt (usw.) auf Predator-Technologie basieren könnte.

            Ui, danke für die Aufklärung.

            Habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn echt gut. Die fehlenden engen Gänge finde ich bei AvP sowieso unpassend, da sich das Ganze in der Gegenwart abspielt und ich die verlassene Ruine aus Teil1 eh net toll fand (wirkte alles so tot). Aber Aliens & (leider nur) ein Predator in einer besiedelten Kleinstadt? Besser gehts doch fast nicht. Und "seicht" fand ich den Film auch nicht, im Gegenteil, einige Krankenhausszenen waren in meinen Augen schon sehr derbe & hart. 
            Einzig die bedrückende Situation & Atmosphäre der originalen Alienfilme kann AVP2 net einfangen aber das ist glaube ich auch nicht das Ziel der AVP-"Reihe" (kommt doch bestimmt noch mehr =))
            Also insgesamt wars doch ne coole AvP-Action, wenn man auch mehr aus der Panzerszene hätte machen können, vllt, nen kleiner Augenzwinkerl zu Aliens(2) oder sowas aber naja..



            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
               :arrow: 5/10 :!:

              Umgehauen hat er mich nicht. Lag vermutlich daran, dass ich mir einfach zu viel davon versprochen hatte. Wenn der Trailer nicht so gerockt hätte, dann würde ich das nun vielleicht anders sehen, aber so ging ich mit gemischten Gefühlen aus dem Kinosaal.

              Pro:
              • Interessante, bisher völlig Alien-fremde Umgebung
              • Im Vergleich zum ersten Teil explizitere Gewaltdarstellungen und damit mehr Realismus
              • Predalien
              • Kein dämliches Verbünden des Predators

              Tja aber das wars dann auch schon, nun zu...

              Contra:
              • Bruch der "Gesetzmäßigkeiten" der bisherigen Alien Filme
              • Nur ein Predator
              • Nervige und absolut unwichtige Rahmenhandlung(selten fand ich einen blonde sperrlich bekleideten Sidekick so unnötig)
              • Flackerndes Licht/Blitz und Donner, gepaart mit Regen
              • Das Ende  :arrow: einfach zu vorhersehbar (damit meine ich die Handlung an sich und nicht etwa wer am Schluss noch überlebt); Sorry aber das war mir zu einfach gelöst

              Einen Tick besser als der erste Teil präsentiert sich die AvP Fortsetzung, aber da wäre mehr drin gewesen!
              Besonders nervig und oben auch shcon erwähnt: Diese ewigen Hell-Dunkel Sequenzen.
              (click to show/hide)
              Weder ein Fest für Filmfreunde noch für Epeleptiker.
              Naja aber zumindest scheint, wenn ich mir die letzte Sequenz in Erinnerung rufe, ein dritter Teil so sicher wie das Amen in der Kirche.
              Von daher hat man eine weitere Chance der AvP Saga endlich mal einen würdigen Ableger zu verpassen, oder man produziert eben wieder einen Film, der zwar besser ist als der vorherige aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wobei man ja sagen muss - weil ein paar hier meinten es wäre gut, keinen Predator zu haben der sich mit den Menschen verbündet - dass es im Comic sogar eine Frau schafft mit den Preds durch die Galaxien zu ziehen um Aliens zu jagen ;) DAS wäre mir also noch egal gewesen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crypt Keeper

                  • Tanzt im 4-Eck
                    • Show only replies by Crypt Keeper
                  Wobei man ja sagen muss - weil ein paar hier meinten es wäre gut, keinen Predator zu haben der sich mit den Menschen verbündet - dass es im Comic sogar eine Frau schafft mit den Preds durch die Galaxien zu ziehen um Aliens zu jagen ;) DAS wäre mir also noch egal gewesen

                  Ja sicherlich, allerdings fand ich es im ersten Teil irgendwie deplaziert, da die Dame versucht hat die Harte zu markieren und dies einfach nicht überzeugend gemacht hat.
                  Und die Sequenz in der sie dann Seite an Seite heroisch mit dem Predator in Zeitlupe auf die Kamera zulief. *Schauder* Ich glaube das war der Teil, der mir den Film etwas unschmackhaft machte. ;)
                  « Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 09:44:23 von Crypt Keeper »

                  "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Aliens vs. Predator 2
                    Nachwievor find ich den Film ziemlich unterhaltsam. In jeder Hinsicht besser als der öde erste Teil.
                    Hier gibt es viele Viecher und auch einiges an Action sowie etwas Suppe.
                    Die Schauspieler sind zwar austauschbar, aber dafür stirbt der ein oder andere auch wesentlich früher als erwartet. Nebenbei gibt es noch n bischen Selbstironie und n paar echt packende Momente. Leider wird der Film gegen Ende etwas schwächer und der Ausgang ist schon sehr böse und schwarzhumorig aber eben leider auch n bbischen unbefriedigend. Mal sehen, wie es da weiter geht.
                    Richtig gut haben mir alle Szenen mit Predator-on-Screen gefallen. Die sehen hier einfach wieder viel geiler aus als im Vorgänger und werden hier auch recht gut mit allen wichtigen Eigenschaften dargestellt.
                    bei mir ist es diesmal ne schwache 7/10, kann durchaus verstehen, wenn der Film nicht so gut gefällt, aber die Kleinigkeiten haben hier überzeugt und der Spaß an der Sache.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Alien vs. Predator :arrow:  :8.5:

                      Nach wie vor BOMBE für mich. FETTESTE Location und wenn die zwei Viecher sich fetzen rockt das einfach!


                      Aliens vs. Predator II :arrow:  :7.5:

                      Is cool, für mich aber schlechter als der Vorgänger.