Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 168 · 186570

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wollt ich gestern ja noch :D aber der dauert ja auch weng länger und da kam mir Street Kings in die Quere den meine Freundin sehen wollte :D is die Woche aber noch dran!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      So also denne

      IM RAUSCH DER TIEFE  :bd:

      Das Bild ist stellenweise richtig gut! Scharf, satte Farben, guter Kontrast - vor allem weil Besson es einfach drauf hat coole Bilder einzufangen. Leider ist das Bild aber dennoch nicht durchgehend so gut. Die s/w Sequenz zu Beginn hat teils ein immenses Bildflackern im Hintergrund - das später auch weiterhin bei Flächen wie dem blauen Himmel auftaucht. Es ist keineswegs immer präsent, aber doch deutlich merkbar. Zudem gibt es in einigen Szenen eine geringe Körnung, die mich aber nicht weiter störte. Alles in allem würde ich sagen ist aber immer noch eine  :7: drin, vor allem in Anbetracht dessen, dass es kein aktueller Film ist

      Der Ton ist recht gut abgemischt - die OST ist eh saugenial. Leider ist er aufgrund des Films ansich (da is nicht viel Grund für richtiges Surround) ziemlich frontlastig. Der Bass hat aus demselben Grund auch nicht allzuviel zu tun - wenn er aber gefordert wird, dann richtig schön dumpf und tief. Hier sage ich ebenso  :7:

      Gegenüber der alten DVD sicher ein Upgrade für Leute mit großem TV bzw. Beamer (da sowieso) aber eben keine WOW-BD
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Joa, ich fand den echt unterhaltsam. Ich hab so ne Jenseits von Afrika Schnulzkacke erwartet - und das trifft hier fast garnicht in dem Maß zu.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Am WE mal die SWAT  :bd: geschaut.

          Also bildmässig isses keine WOW BD - aber durchaus gut gelungen kann man sagen. Durchweg scharf (bis auf ein paar Filtereinsätze) und farblich gut abgemischt - alles in allem würd ich sagen ist es mir eine  :6.5: wert. Zur DVD definitiv ein Upgrade sage ich mal (wenn man sie noch nicht hat)

          Der Ton... da bin ich zwiespältig! Der HD 5.1 Ton ist zu leise abgemischt - aber immerhin lauter als der normale 5.1 der drauf ist! Der war IMMENS leise! Geballert hat bassmässig jetz nicht die Welt, die Umgebungsgeräusche hingegen sind ganz gut gelungen. Ich kann hier aber leider nur  :5: geben, da es nicht sein kann, dass ich die Anlage auf eine Lautstärke drehen muss, bei der es mir sonst die Boxen zerreissen würde ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wie gesagt, ich fand den damals auch Blech - aber da hatte ich mich getäuscht. Der is schon ok so.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich hatte damals nen reinen Actioner erwartet - und bis aufs Ende gibts da halt nix. Aber das hat für mich mit dem Wissen jetzt absolut gepasst
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Dann lass doch einfach die Finger davon ;) lieber ne brauchbare DVD als ne miese BD! Da ärgert man sich doch bei jedem Sehen darüber, wie man nen neuen Film so verhunzen kann auf nem Medium, aus dem so viel rauszuholen ist.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also hier rein der Vollständigkeit auch nochmal...

                  VAN HELSING  :bd:  würd ich insgesamt eine 6,5/10 geben. Das Bild ist ganz klar besser als das der DVD, aber eben nicht durchweg. Teilweise unschärfen bzw. Rauschen trüben das Gesamtbild - und auch sonst ist nie ein wirkliches WOW Erlebnis dabei. Aber dennoch durchweg solide.

                  Beim Ton sieht es anders aus! Der ist ständig am wummern und machen - die Musik kommt schön wuchtig rüber. Die hinteren Bosxen und der Sub haben schon einiges zu tun!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    THE CORPSE BRIDE  :bd:

                    Das Bild war wie zu erwarten super! Was anderes würde ich bei nem Animatiosnfilm auch nicht erwarten. Trotz der ständigen Dunkelheit die die Szenerie beherrscht absolut immer rauschfrei - guter Kontrast (ausser in den gewollten nebelhaften Bildern) und satte Farben.  :9:  würd ich mal geben!

                    Der Ton war eher spärlich. Was nicht heißen soll er sei schlecht, aber es gibt nunmal nicht sonderlich viel Arbeit im Bassbereich und auch sonst ist nicht soviel los. Alles in allem würd ich sagen Durchschnitt  :5:

                    Da dieses Teil aber einen GANZ klaren Vorteil gegenüber jeder DVD bietet gibt es insgesamt ne  :8: ! In den Making Ofs sieht man deutlich den Unterschied zur DVD - und der ist einfach immens!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      GOODFELLAS  :bd:

                      Puh ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Reviews im Netz sprechen von einer guten Bildquali fürs Alter des Films/Materials - von guten Kontrastwerten und satten Farben. Ich persönlich sehe das gänzlich anders! Der Film hat Szenen, in denen ganz klar heraussticht, dass es sich hier um eine BD handelt - er hat aber überwiegend einfach zu wenig Kontrast, zu wenig Schärfe! Das ist das was ich sehe - größtenteils ist das Teil auf gutem DVD Niveau würde ich sagen - mehr nicht. Was sich bei einem Beamer natürlich schnell relativiert! Das ist klar. Zudem kommen einige Verschmutzungen die das Bild in einzelnen Szenen trüben (ca. 3-4 mal im Film). Also summasummarum bleibe ich bei einer  :5: und somit nur für Beamerbesitzer interessant bzw. für mich, der die DVD nicht hatte. Ein lohnenswertes Upgrade ist es für die DVD nicht wirklich finde ich.

                      Der Ton reiht sich mit ein, denn er ist auf Deutsch nach wie vor nur in 2.0 zu haben. Da sind die Stimmen und auch sonst alles klar und deutlich gut agbemischt - aber auch der englische 5.1 Ton wäre nicht nötig gewesen, denn es ist weder bassmässig noch aus den Rears was los im Film. Also auch hier mal eine  :5:

                      Und somit ergibt sich eine satte  :5:  und somit die Durchschnittswertung die für den Normalseher kein Upgrade bietet.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Würde ich auch lassen wenn Du die DVD hast ;) die Reviews im Netz der :bd: sind für mich NULL nachvollziehbar
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          DIE INSEL :bd:

                          Nachdem Matzes Tipp ja bei mir gefruchtet hat, hab ich mir das Teilchen gestern mal zu Gemüte geführt. Mir gefiel der Film damals ja nicht so, was verwunderlich ist, bei meinem Fable für Bruckheimer-Hochglanz-Kabumm. Nun denn, er gefiel mir wider erwarten doch richtig gut! Und WIE! Das auch dank der super  :bd: !!! Endlich mal wieder ein blaues Scheibchen was den Namen regelrecht verdient!

                          Das Bild ist nahzu super! Die prallen und überzeichneten Farben sind satt und strahlen nahezu! Der Kontrast ist spitze und auch sonst kann man keinerlei flimmern oder merklich schlechte Anzeichen von Störungen ausmachen! So will ich eine BD sehen, so macht das Spaß! Die grellen Farben tun ihr Übriges zum runden Gesamtbild - die wirken fast so wie bei Ultravoilet.

                          Auch der Ton macht richtig Laune! Es ist oftmals von hinten was zu hören, der Bass wummert schön mit - super gemacht!

                          Für beides daher  :9: ein absolut lohendes Upgrade!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dange :D ich hätts echt nich gedacht, weil die Revs im Web irgendwie anders klingen... von wegen grobkörnig... was ich garnicht feststellen konnte.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Das klingt irgendwie danach, als müsste ich mir da mal ein Upgrade leisten!!! LEck mich fett!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                TAKEN aka 96 HOURS  :bd:

                                Zuersteinmall hat die UK ein viel hübscheres Cover :D aber is ja auch irgendwo egal. Die Discs selber sind hier und in den UK gleich.

                                Das Bild ist absolut als gut zu bezeichnen. Kaum Rauschen, fast durchgehend gut scharf und ein schöner Kontrast! Referenz ist es keiner, aber mir persönlich eine   :8:  wert.

                                Beim Ton sieht es da anders aus. DER ROCKT!!! Es ist in allen Bereichen was los, der Bass rumpelt teils mal richtig derb! In den Actionszenen ein aboluter Bomber möchte ich sagen - für mich  :10pink:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Achja, ganz verjessen :D

                                  007 - QUANTUM OF SOLACE  :bd:
                                  Was soll man da sagen. Bild und Ton fast in Perfektion! Glasklares und scharfes Bild, super Kontraste, satte Farben - Rauschen ist fast garkeins auszumachen in ganz wenigen Szenen. :10:
                                  Der Ton rummst ordentlichst, so dass ich die Anlage runterdrehen musste. Das is rundherum was geboten!  :10:

                                  IL DIVO - DER GÖTTLICHE  :bd:
                                  Kommt zwar erst am 15. Oktober raus, aber die Presse  :bd: liegt mir vor. Film ist super, für Leute die auf Polit-Thriller stehen!
                                  Bild ist auch hier richtig Top geworden! Hätte ich bei so einem Film NIE erwartet! Das Körnige was man in manchen Szenen sieht, führe ich eher auf das eben da verwendete  Material zurück - sonst alles super  :9:
                                  Ton auch hier runum gelungen. In allen Bereichen ist ordentlich was los  :9:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    KILL THEORY  :bd:

                                    Das Bild ist durchweg als gut zu bezeichnen. Die Farben und der Kontrast sind gut, und ansonsten definitiv nen Blick wert. In ganz dunklen Szenen macht sich zwar ein geringfügiges Rauschen breit - aber das ist nicht oft zu vernehmen und insgesamt würde ich sagen  :7.5:

                                    Der Ton könnte etwas präsenter sein! Es ist zwar aus allen Boxen was zu vernehmen, aber doch insgesamt etwas verhalten, finde ich.  :6:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Nope, sagt mir nix - schau halt ma nach Testberichten auf Area DVD oder so!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das werden sie hundertpro ;) und wenn nicht, dann kurz danach. Wart einfach noch bissel, is gescheiter
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Jo sieht nicht schlecht aus. Ich hatte zweimal ne BD Zeitung, die war aber echt beschissen aufgebaut und die Tests waren bullshit!

                                          LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN :bd:

                                          Bild ist durchweg eigentlich scharf und gut im Kontrast. Lediglich manchmal kam es mir etwas blass vor. Das mag aber daran liegen, dass die meißten Szenen wirklich knallbunt daherkommen. 8/10

                                          Der Ton hätte etwas mehr Bumms vertragen können, geht aber absolut ok mit 7/10
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            STRANGE DAYS  :bd:

                                            Nuja was will man sagen. Das Bild ist auf jeden Fall besser als ne DVD - aber es ist kein Brecher! Das rührt aber auch daher, weil der Film eigentlich nur im dunkeln spielt, ausserdem an verrauchten oder nebeligen Orten. Ich würde also mal ne   :5: zücken, was aber für Beamerbesitzer sicher nicht negativ ist! In manchen Szenen hat man durchaus nen recht guten Kontrast und ne Schärfe die ok geht.

                                            Der Ton hingegen hat mich überrascht! Er is in Deutsch und Englisch True HD drauf - und der rockt!!! Es ist ständig was geboten, vor allem sind hier die Rears endlich mal richtig im Einsatz - der Bass rummst ordentlich und auch sonst bin ich rund um zufrieden! Da gibts ne lockere  :8:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Scheiße, der Tobi meldet bald Privatinsolvenz an :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                SPEED  :bd:
                                                Also ich muss sagen, dass ich das Bild echt als ok empfand. Es wird ja doch öfter bemeängelt im Netz. Es ist zwar keine WOW-BD, aber das Bild ist ziemlich durchweg scharf und bietet oft auch einiges an Details. Auf jeden Fall enorm besser als die DVD würde ich sagen. Klar hat man in einzelnen Szenen auch durchaus etwas grieselige Hintergründe - aber das eher am Anfang in dem Bürogebäude. Später, draussen, ist das weg. Etwas mehr Farbe hätte man teils schon nutzen können.
                                                Ich sage mal  :6: wobei ich immer wieder betonen will, dass es sich auch bei ner  :5: noch um keine schlechte :bd: handelt ;)

                                                Der Ton war ebenso ok. Der Bass hat zwar lediglich bei den drei oder vier Explosionen was zu tun, dafür werden aber die Rears doch ab und an mal gut bedient. Alles in allem fand ich ihn viel zu leise abgemischt, und ich musste beträchtlich lauter stellen als bei anderen BDs - aber auch hier würde ich sagen  :6:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Davon gehe ich FEST aus - habs beim Anschauen auch zu meiner Freundin noch gesagt gehabt. Der war stellenweise wirklich richtig gut - dann wieder ne Szene die verbockt wurde.... aber wie gesgat meine Wertung ist definitiv GUT gemeint!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Solange die Dinger nich codefrei werden, brauch ich sie nich :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs