Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 80 · 186785

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sagt mal, hat den 300 jemand auf BD? Kann der qualitativ was? Ich find den ja supergeil und hab die DVD Helm LE aber wenn die BD von Bild und Ton noch mal ordentlich was draufsetzt, würd ich sie mir kaufen. Gibts ja mit TPG schon für 13,- bis 15,-EUR.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hmmmm okay, ich überlege es mir mal...  :confused:

      THX@Matze & Greg!


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ach ja und ich rede hier von ner 720p Ausnutzung von der BD ;) du zählst ja zu dem elitären Kreis der 1080p Beamer Nutzer und da sollte die DVD eigentlichen nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die BD haben ;)
        Matze, ich bin echt ganz schwer am überlegen. Gerade is das Ding über die TPG wieder für 15,-EUR zu bekommen...  :confused:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wie sieht es mit James Bond - Casino Royale [Blu-ray] aus? Lohnt der? Fehlt mir noch ganz dringend in der Sammlung. Geiler Film :!:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hab' mir heute den Hellboy über Amazon und TPG bestellt, nachdem Matze und Marco schrieben der kann was.


            Bei play.com gibts übrigens 'ne buy 3 for 2 BD Aktion:


             :arrow: http://www.play.com/DVD/Blu-ray/3-/155223/2-/Promo.html?ob=alpha&cpage=1


            Mal sehen was ich mir da schnapp... :)  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Musst halt mal gucken, welche BDs deutsch mit an Bord haben ;) im facts is ne Liste die ziemlich alle drin haben sollte.
              Kannste die Liste mal bitte hier Posten?  :) Deutscher Ton muss schon sein...



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Und die Sachen bei play.com sind alle uk/pal?
                Bei den BDs gibbet kein RC soweit ich weiß. UK Scheiben laufen jedenfalls alle bei uns...



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Nö, seit Markus auf unserer Seite ist, haben wir den Stil gepachtet :uglylol: :D
                  :confused:  :schimpf:



                  www.blurayreviews.ch

                  und

                  www.bluray-disc.de
                  Sehr schön Matze. Danke für die Links! :)





                  Die Dame is zu bleich und hat zu große Ohren + dämlichen Gesichtsausdruck ;) :D
                  Sehe ich auch so. Is nicht hässlich - keinesfalls - aber auch nix was mir die Hose wegfliegen lässt. Da ist diese Dame schon ein ganz anderes Kalieber:




                  :syda:  :syda:  :syda:  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die TROJA (DC)  :bd: ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Hab ich am WE gesehen und das Bild war (für mich) SAUGUT :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Die BD muss ich endlich ma anschauen, hab sie ja schon ewig!
                      Geht halt knapp über 3 Stunden. Da muss man sich richtig Zeit für nehmen.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Zitat
                        Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                        Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                        Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                        Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          wie siehts denn mit dem Ton so aus?
                          Den fand ich gut aber er wäre mir jetzt nicht "besonders" aufgefallen...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Was für n Markus:

                            Zitat
                            20th Century Fox hat für den 26. Juni 2009 John Carpenters Actionfilm "Big Trouble in Little China" mit Kurt Russell in der Hauptrolle auf Blu-ray angekündigt. Diese wird mit umfangreichen Extras, darunter ein Audiokommentar, eine isolierte Filmmusik-Tonspur, entfallene Szenen, ein Interview sowie Dokumentationen, ausgestattet sein. Wie von Fox gewohnt besitzt die Blu-ray eine englische DTS HD Master Audio-Tonspur, alle weiteren Sprachen einschließlich Deutsch liegen in DTS vor.

                            Auch wenn das Cover wohl eher nicht auf Freudentränen schließen lässt ;)



                            Naja mal sehen was die Bild- und Tonquali gegenüber der DVD hergibt. Das Cover ist echt scheiße!


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Herr der Ringe auf  :bd: MUSS früher oder später ganz klar sein aber...die Kinofassungen... :lol:  :lol:  :lol: ...was denken die Spacken sich eigentlich :?:  :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Zitat
                                Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                                Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                                Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                                Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

                                Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots.

                                Muss meine Meinung hier leicht revidieren:

                                Ich hatte Andis Einstellungsempfehlungen für den TV übernommen, und in einem Punkt war das nicht gut:
                                3D-Color Management. Diese Option ist gelinde gesagt Scheisse. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass DAS Schuld an dem Blockrauschen bei einfarbigen Flächen (Wände, Himmel, Wolken etc.) war. Ist die Einstellung deaktiviert, sind auch die Blöcke weg, einfarbige Flächen sind nun gleichmäßiger. Somit sind die Aussenaufnahmen zwar immer noch grainig, aber ansonsten sichtbar besser, als bisher angenommen.
                                :D


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ist aber trotzdem keine 10.  :P
                                  In Anbetracht dessen, dass der Film von '82 und zudem mein Lieblingsfilm is, is die  :bd: für mich technisch (Bild) eine  :10pink: !

                                   :syda:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Was solln ich sagen! Ich hab grade mal 25 oder so - wieviel hast Du denn schon Maggus? Wer hat hier am meissten?
                                    Schwanzvergleich?! Cool, da kann ich wenigstens bei en BDs mal ganz vorne mit dabei sein...  :uglylol:


                                    Aktuell 67 BDs + die Planet Erde Box

                                    Erster :biggrin:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Bei mir sind's bis jetzt 21 :bd: .
                                      Och wie süß!  :D
                                      Und wird mit Sicherheit noch süßer, wenn man bedenkt, dass ich erst seit dreieinhalb Monaten im HD-Zeitalter lebe. :D
                                      Ich wette Du wirst uns alle ganz schnell überholen.  ;) Alter, ich hab ein Haus und ein neues Auto an der Backe. Da wird in den nächsten Monaten und Jahren eh nicht mehr so viel gehen. Wäre fahrlässig von mir, weiterhin so viel kohle in Filme (egal ob DVD oder BD) zu feuern.  ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        First Things First, Großer. Bau dir was auf. Für Entertainment kannst du dann immer noch sorgen.  :biggrin:
                                        So siehts mal aus!  :biggrin:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich glaub ich guck mir meine beiden BDs am WE endlich mal an...  :biggrin:
                                          « Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 10:48:35 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Weiß einer ob die BD von King Kong wat taugt? Die gibts im Expert für 14,90
                                              Da bin ich auch als am überlegen. Hab ja das schicke  :dvd: Steel aber bei dem Film muss ich eigentlich die  :bd: haben :!: