Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 75 · 185474

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Oh ja, hab grad nochmal bei sb.com geschaut...der Final Cut ist ja deutlich derber als die vorherigen Fassungen.  :shock:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Übrigens gibt es schon die ersten dt. Blu-ray-Boots. Gestern auf der Börse lagen da mal so eben Zombie, Zombie 2 und Sado rum. :uglylol:

          Richtig professionell, auf dem Aufreiss-Streifen war sogar der "holografische" Blu-ray-Schriftzug...
          « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 18:27:03 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Sicher, dass es deutsche waren!?

              Ja, deutscher Text...und keine Labelangabe weit und breit. Das Cover sah in etwa so aus wie bei der DVD hier:
              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=211294

              Aber von ner Woodoo und Sado BD hab ich noch nie was gehört, das verwundert umso mehr.

              Sorry, das war nicht Woodoo, sondern der "deutsche" Zombie 2[/]l, sprich Day Of The Dead. Und ich seh grad, dass das jetzt inkl. Cover drin ist:
              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=241909


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Tja, die Bootlegger haben die Zeichen der Zeit erkannt.  :uglylol:

                Das sind doch alle drei §131er, oder?
                Daher würden die sowieso nie mit dt. Ton auf BD kommen.

                 

                Ausser vielleicht in Ösiland z.B.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Die Dame is zu bleich und hat zu große Ohren + dämlichen Gesichtsausdruck ;) :D



                    Willkommen in der Wirklichkeit.  :D

                    Ich könnte ja jetzt anfangen und sagen, dass es gerade die kleinen "Makel" sind, die eine Frau von der Masse abheben, und die Photoshop-Schnallen, die sich die Torpfosten ihrer Primären Geschlechtsmerkmale bis an die Kniescheiben ziehen, auch nicht schlauer aus der Wäsche schauen...und ich nichts mit Frauen anfangen kann, die morgens so lange im Bad sind um sich "fertig" zu machen, dass ich mir in der Zwischenzeit Der Herr der Ringe (+ Extras) ansehen kann, aber ich lass es lieber... :D


                    Wobei...ich hab's ja schon...


                    Hm...was könnte ich noch BTT sagen...ach ja, ich hab 3 BDs! Hoho!  8)



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Zitat
                        Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                        Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                        Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                        Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

                        Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots. Ich nehme aber (alleins schon wegen der ansonsten sehr guten Quali) an, dass das Ausgangsmaterial nicht mehr her gab.

                        Was anderes:



                        Ende des Jahres kommt die Trilogie endlich auf :bd: ...was ja eigentlich...toll ist...würde man nicht bloß die Kinofassungen veröffentlichen, denn die können die den Hasen geben. Die Langfassungen kommen angeblich erst 2012, wenn der Hobbit in die Kinos kommen soll. Noch drei Jahre warten...die ticken doch nicht mehr ganz rund... :schimpf:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Zitat
                          Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                          Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                          Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                          Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

                          Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots.

                          Muss meine Meinung hier leicht revidieren:

                          Ich hatte Andis Einstellungsempfehlungen für den TV übernommen, und in einem Punkt war das nicht gut:
                          3D-Color Management. Diese Option ist gelinde gesagt Scheisse. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass DAS Schuld an dem Blockrauschen bei einfarbigen Flächen (Wände, Himmel, Wolken etc.) war. Ist die Einstellung deaktiviert, sind auch die Blöcke weg, einfarbige Flächen sind nun gleichmäßiger. Somit sind die Aussenaufnahmen zwar immer noch grainig, aber ansonsten sichtbar besser, als bisher angenommen.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Danke für den Tipp! Das wird heute mal getestet!

                            Das mit der TV-Einstellung? Gib dann mal bitte bescheid, würde mich mal interessieren.
                            Schau dir auch mal diverse DVDs an, vor allem mit bewölktem Himmel an Bord. Und die Hintergründe.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Sonderbar. Na ja, kann vielleicht modellbedingt kleinere Unterschiede geben, k.A.
                                Sag ich doch - du hast ein viel neueres, anderes Modell und ein anderes Panel -
                                Panel Panel Panel LOL



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Bei mir sind's bis jetzt 21 :bd: .
                                  Och wie süß!  :D
                                  Und wird mit Sicherheit noch süßer, wenn man bedenkt, dass ich erst seit dreieinhalb Monaten im HD-Zeitalter lebe. :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    First Things First, Großer. Bau dir was auf. Für Entertainment kannst du dann immer noch sorgen.  :biggrin:



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

                                      Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

                                      Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!

                                      hat sie nicht

                                      Doppelt hält besser:

                                      hat sie tatsächlich nicht.  :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Hat jemand von euch Death Proof auf BD und kann was zur Quali sagen? Lohnt sich ein Upgrade der :dvd: ?

                                        Einen Film, der absichtlich auf "abgenutzt" getrimmt wurde, halte ich auf HD fast schon für absurd. Theoretisch müsstest du dir den auf 'ne alte VHS ziehen.