Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 206 · 187546

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Aber logan, den werde ich mich noch 100 pro krallen, lass mir aber vorerst mal Zeit, ist immer etwas schwieriger, da kJ!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hier gibts btw ne ganz nette Liste, wo man rauslesen kann auf welchen ausländischen BDs eine deutsche Tonspur ist (habe ich schon lange gesucht):

      http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=609


      Überrascht war ich von Oceans Eleven und Twelve!! Unter den Umständen kann ich da auch mal billig zuschlagen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Sehr schön, danke - wenn der Ton gut rockert, dann werde ich da bei Gelegenheit und bei günstigem Preis mal zugreifen.

        Bild :arrow: 5,5-6/10
        Joa, war schon besser als die DVD, auch offensichtlich sichtbar besser, aber dennoch auf Grund der Vorlage einfach kein wirklicher Genuß: Filmkorn ist natürlich Stilmittel und daher unantastbar, aber dazu noch ein beständiges Hintergrundrauschen lässt es nicht sonderlich gut aussehen. Einen direkten Vergleich habe ich wie gesagt gemacht und da schneidet sie gut ab, mehr aber nicht. Einige sehr gute Szenen können das Gesamtbild nochmal merklich nach oben anheben.

        Sound :arrow: 7/10
        Hätte manchmal etwas mehr Druck vertragen können, aber im Gesamtbild absolut gut.

        Das Upgrade für den Preis (!!) (11,99 €) lohnt sich also durchaus wenn man den Film mindestens sehr gut findet, größere Beträge sollte man allerdings nicht ausgeben.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Auch vergessen:

          Die Insel Blu-ray :arrow: 8/10
          Joa, der war durchaus super :!: Zwar habe ich die Story schnell vorausgesehen und auch dann sehr schnell die restlichen Details mir zusammengereimt, aber dennoch wartet die erste Hälfte mit einem super spannenden und interessanten Plot auf, den ich so nicht erwartet hätte. Die zweite Hälfte aber auch mindestens genauso zu gefallen, lediglich Kleinigkeiten stoßen manchmal etwas sauer auf: die arge Dümmlichkeit der
          (click to show/hide)
          ist zwar absolut sinnvoll, jedoch wird sie für meinen Geschmack für zu breite Lacher missbraucht. Ebenso die Sci-Fi Darstellung wirkte an manchen Stellen doch etwas zu breit aufgetragen, aber dennoch vollkommen OK. Insgesamt zu Beginn Equilibrium, dann noch einen guten Schwung an
          (click to show/hide)
          um schließlich optisch wie Actionmäßig in die Kerbe von Minority Report zu schlagen. Auch wenn die Story, vermutlich auf Grund der mainstream-Ausrichtung, gerne etwas weniger oberflächlich bzw. überdeutlich (etwas subtiler wäre mehr gewesen) sein hätte können, bin ich sehr froh über den Kauf, denn der Film sticht def. aus der Maße an Bay-Actionern heraus.

          Zur Blu-ray

          Bild :arrow: 8/10
          Hat zwar meistens mit einem (allerdings wirklich sehr sehr geringen) Hintergrundrauschen zu kämpfen, weiß aber mit wirklich einigen (!!) waschechten Wow Momenten vollkommen zu überzeugen. Der teils sehr harte KOntrast lässt das Bild in einigen Szenen etwas farbarm erscheinen, was aber absolut am Master liegt - der Transfer ist als sehr sehr gut zu bewerten.

          Ton :arrow: 8/10
          In der ersten Hälfte etwas zu frontlastig, aber dennoch satt genug um zu gefallen. Die zwiete Hälfte überzeugt dann vollkommen: satter Bass, gute Surroundauslastung - was will man mehr :biggrin: !?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Welchen :D !? TDR? Die Quali ist wirklich net sooo gut, da die Grundlage einfach zu körnig gedreht wurde, dann noch ein mittelmässig guter Transfer. Ich weiß net, ob auf nem LCD mit ordentlich Upscale da noch sooo viel rauszuholen ist. Aber bei dem Film wäre es mir ehrlich gesagt sogar da egal - bei mir hats sich so oder so gelohnt.

            Oder meinst Die Insel!? Den gabs ja für oberbillig: auch 12 € über die TPG.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Die TPG war vom 10.4. sollte also noch gehen ;) 12,00 € bei MediaMarkt Konstanz.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hitman Blu-ray :arrow: 7,5-8/10
                Hey, der hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich kenne jetzt den Kinocut nicht, aber ich würde ma sagen: die Extended hat ein sehr gutes Gleichgewicht gefunden in Sachen Gewalt. Man sieht viel, aber es artet nicht aufgesetzt aus. Olyphant macht eine super Figur, da gibts nichts zu meckern und den Plot fand ich durchaus fordernd. Die Thematik an sich ist nicht neu, aber die Umsetzung fand ich richtig geil. Alleine die Szene mit dem Drogenbruder des Präsidenten in Istanbul war der Hammer. Sehr geile Action. Stichwort Action: wohldosiert und in den Szenen dann mit richtig Schmackes.

                Zur Blu-ray
                Bild :arrow: 7/10
                Ohne Höhen und Tiefen könnte man sagen. Da sich das aber doch so schlecht anhört sage ich mal: konstant auf gutem Niveau, die absoluten HD WOW Momente fehlen jedoch leider komplett. Die Details hätten mehr sein können, die Schärfe war durchgängig gut, aber eben nicht hervorragend. Geht absolut OK.

                Ton :arrow: 7,5/10
                Wumms und Surroundauslegung waren absolut passend, mehr muss man nicht sagen ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Gut sollte das Stichwort sein, keine WOW Momente aber durchaus (auch von Film her sowieso ;) ) eine BD wert!

                  Independence Day Blu-ray :arrow: 8/10
                  Der Film rockt, du meine Güte. Die ständige rumhackerei geht mir ziemlich aufn Keks ;) DENN: wenn ein Film mich nicht nervt, obwohl er in Sachen Computer Logik derart dick die Scheiße ist, dann muss er einfach gut sein. Die CG FX machen erstaunlicherweise (besonders auf BD jetzt) teilweise ersichtlich, dass der Film eben doch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

                  Zur Blu-ray
                  Bild :arrow: 6/10
                  Suboptimal würde ich mal sagen, da hätte man wesentlich mehr rausholen können und müssen. Die Schärfe ist konstant OK, aber nicht wirklich gut. Gut über DVD Niveau aber eher unterdurchschnittliches BD Niveau. Rauschen ist moderat und fällt nicht wirklich ins Gewicht. Einige Szenen stechen hervor in Sachen Unschärfe, da erkennt man schön, wenn der Kameramann gepatzt hat - aber das sind nur eine halbe Hand voll, also kaum der Rede wert.

                  Sound :arrow: 7/10
                  Wumms: ja, "gut", Surroundauslastung größtenteils "gut", kann man wohl als standesgemäß bezeichnen, auch wenn man damit keine Mauern einreißen kann, wie erhofft. Hätte etwas mehr sein dürfen.

                  Alles in allem eine BD; die sich lohnt, wenn man den Film noch nicht hat!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Tja, das ist etwas allgemein gehalten, mein Freund ;)

                    30 Days würde fürmich wegfallen, da 18er Gebühr + entsprechenden Aufwand.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ice Age Blu-ray :arrow: 8,5/10
                      Ich fand den ja schon immer gut, aber im Vergleich zum zweier schwächer. Dass ich den so verklärt habe in Erinnerung (hab da nur noch die Menschensachen und so im Kopf gehabt und dass er deutlich kindlicher und so ist) ist wirklich hart. Der war deutlich weniger "schmunzelig" und viel mehr zum totlachen :lol: nur noch einen ganz kleinen Tacken hinter dem zweier, der mir ohne Menschen und mit weniger Schmalz in der Story sowie etwas weniger kindlich besser gefällt. Dennoch gleiche Wertung!

                      Zur Blu-ray
                      Bild :arrow: 8,5-9/10
                      CGI -> hervorragende Qualität, was will man sagen, aber es ist der HAMMER, wie viel schlechter der Film animiert ist im Vergleich zum zweiten :shock: das sind wirklich WELTEN. Daher fehlen dem Film eben wichtige Details, die neuere CGI Filme zur Referenz machen. Wenn man jedoch den Transfer betrachtet kann man von einem nahezu (daher auch nur knapp die 9) perfekten Bild sprechen. Ich meine ein feines...nicht Rauschen....aber eine feine Unruhe hin und wieder im Hintergrund ausgemacht zu haben. Aber was solls, kann man sich getrost neben den zweier stellen

                      Ton :arrow: 7/10
                      Auch hier im Vergleich zum zweier weniger Bumms, die Surroundauslastung war angenehm und der Ton alles in allem sehr sehr angemessen für den Film.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Eben:

                        Hostel UK Blu-ray :arrow: 8,5-9/10
                        Finde den nach dem x-ten Sehen immer noch super: einfach knallhart, wenn man sich drauf einlässt. Jay Hernandez als Paxton überzeugt absolut, besonders die Szene in der er dt. spricht geht nach wie vor unter die Haut. Und auch wenn man nicht das Splatterfest bekommen hat, das erwartet wurde (finde ich immer besser, dass es nicht so gekommen ist): der Film ist doch beinhart :!: Sowohl psychisch als aber auch visuell. Gerade die Szene in der sein Freund vom Chirurg wieder zusammengenäht wird oder als die Kids den Gangstern mit den Steinen den Schädel zertrümmern :shock: nene, die Gewalt in Hostel halte ich eigentlich für in der Allgemeinheit sehr verklärt. Den Beginn finde ich nach wie vor ebenso super. Ich finde das Schema bei so einem fast schon Crossover die beiden Teile auch zu trennen und nicht zu mischen absout gelungen. Besser als unangebrachte Komik in den Schluß zu verquirlen, so können beide Teile separat absolut überzeugen und ergeben eine gelungene Mischung. Für mich ein Meilenstein des modernen Horrorkinos, der es schaffte eine Welle loszutreten :!:

                        Zur Blu-ray:

                        Bild :arrow: 6,5/10
                        wenig spektakulär, dafür aber auch ohne Patzer. Besonder gut gelungen: keinerlei Rauschen auch nicht in den dunklen Szenen. Das Bild kratzt manchmal an sehr guten Momenten, ein echter Wow Moment ist dennoch nicht wirklich dabei. Würde sagen sehr solide Arbeit und eine "gute" BD (Schwarzwert hätte mitsamt dem Kontrast gerne einen Ticken kräftiger sein können).

                        Ton :arrow: 8/10
                        Super!! Surroundauslastung top und wenn der Bass eingelegt wird, dann wummert es so richtig schön sauber ohne zu dröhnen!! Sehr sehr gut geworden.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Hostel Part II UK Blu-ray :arrow: 7/10
                          Jau, so gefällt der Film doch schon besser. Was mir aufgefallen ist, war die unheimlich selbstironische Art, wie Roth da rangegangen ist. Der Film ist ebinahe eine Parodie des ersten Teiles, wer das nicht erkennt, dem gefällt er natürlich nicht. Alleine schon die Darstellung der Frauen, wird durch den parallelen Erzählaufbau zum einser schon derart durch den Dreck gezogen :lol: während Männer sich von Frauen hinlocken lassen, werden diese schon beim "SPA" ganz gefügig :uglylol: wenn man sich drauf einlässt weiß aber auch dieser Film durchaus mitzunehmen, wenngleich aber der selbstironische Ton sehr viel Identifikation mit den ohnehin wenig sympathischen Frauen viel von der INtensität im Vergleich zu den sympathischen Charakteren aus dem Einser nimmt. Dennoch: wenn man ihn so betrachtet wie er ganz offensichtlich beabsichtigt war (selbstreferenziell und -ironisch) dann weiß auch der Zweier absolut zu überzeugen :!:


                          Zur Blu-ray:
                          Bild :arrow: 6/10
                          Mmh, mmh, mmh. Nach einer Stunde dreht die BD ziemlich auf (8/10) mit vielen fast schon WOW Momenten, knackiger Schärfe und vielen Details. Die erste Stunde jedoch ist geprägt von moderatem Rauschen, einem unglaublich steilen Schwarzwert, der durch extremen Kontrast viele Details nimmt und einer für BDs nur mittleren Schärfe. Alles in allem sehr unausgewogen, man mag meinen der Film sei von hinten nach vorn bearbeitet worden und nach ner halben Stunde ist das Geld ausgegangen. Dennoch empfehlenswert und deutlich ( weit :!: ) über DVD Niveau.

                          Ton :arrow: 8/10
                          Wie schon beim Einser: SUPER: Bombastischer Bass mit viel Druck und wenig Dröhnen und einer absolut vorbildlichen Surroundauslastung. So machts Spaß!!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Da kannste nix falsch machen ;)


                            daher mal die Frage an die DB-Feaks...  :D

                            Ach ich weiß net, 3 Jahre pendeln nach Stuttgart haben da meine kindliche Euphorie sehr gebremst. Die Verspätungen gehen noch, aber alle paar Wochen Komplettausfälle. Ich weiß nicht...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also inhaltlich würde mich das auch SUPER interessieren, aber ist mir auch zu teuer. N Kumpel hat die auf BD seiner Mutter aufgeschwatzt :lol: der meinte Quali sei gut, vllt. sogar sehr gut, aber bei der Bildgewalt könnte man auch noch einiges mehr erwarten.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ich denke wenn ich meine Thesis dann mal fertig bekommen habe, leihe ich mir das Monumental Werkauch mal aus...



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Mussts ja net kaufen ;) wie gesagt, bei vielem sehe ich es auch als unnötig an, aber daher zu sagen, die Studios sollten es sein lassen (was für viele sicher auch Scheiße wäre, die sich vllt. teils drauf freuen und es auch kaufen) ist ja auch keine Lösung. Von demher: einfach aus der Masse, das herausfischen, was interessant für einen ist und da zählt Herr der Ringe natürlich ganz oben dazu!!


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ein weiterer Bonuspunkt, der absolut nicht zu unterschätzen ist wie ich finde.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Also SO wird das vermutlich auch nicht kommen. Ich sags mal so, in Kurzform:

                                      Die These:

                                      VHS-DVD 20 Jahre
                                      DVD-BD 10 Jahre
                                      BD-XX noch weniger!?


                                      Ist Quark und total kurzgedacht. DENN: warum gabs die DVD!? Zwei Kurzargumente:

                                      - analoge Technik Verlust- und Abnutzbdeacht
                                      - nur halbe PAL Auflösung ( :!: )


                                      Warum kam dann die DVD:

                                      - digitale Technik
                                      - volle PAL Auflösung


                                      Ergo, Technik voll ausgenutzt, kein neuer Bedarf an neuem Trägermedium.

                                      Dann: LCD und Plasma Technik, die erste neue Technologie nach dem Röhrenfernseher, der immerhin sagen wir einfach mal 60 Jahre auf dem Buckel hat (und hinsichtlich Trägermedien erst durch die DVD voll ausgenutzt wurde), ergo neues Potential wurde freigesetzt :arrow: Bedarf nach neuer Trägermediengeneration: die HD Medien.


                                      So, das war ein Kurzabriß und jetzt kann sich ja jeder selber die KOnsequenzen daraus denken:

                                      DENN im Gegensatz zur VHS nutzt die BD schon jetzt die aktuelle Fernsehgeneration zu 100% in allen Features und Qualität aus.

                                      :arrow: zur Etablierung eines neuen Trägermediums ist die Etablierung einer erneuten neuen Fernsehnorm nötig und DAS wird dauern ;) denn die Hardwaredurchdringung ist langsam ;) zumal: selbst wenn bessere Qualität irgendwann mal kommt (sicher nicht in den nächsten 10 Jahren, das kann man ja ablesen), dann muss sich diese nicht zwangsweise (auf jeden Fall aber nicht schnell) durchsetzen, DA immerhin 80% der Käufer in etwa sich einen LCD bisher nur wegen Optik gekauft haben, sprich: Technik zweitrangig.


                                      Ich machs kurz: die BD wird wesentlich beständiger sein als die DVD zeitlich gesehen ;)


                                      Schlußfolgerung daraus: irgendwann wirds auch Karate Tiger auf BD geben, nämlich dann, wenn die DVDs weg sind und neue gemacht werden müssen (nachdem sich die BD durchgesetzt hat) wird man wohl eher die paar Euro Fuffzig investieren und ne BD daraus machen.


                                      Ergo: in absehbarer Zeit nein, langrfristig (~10 Jahre) auf jeden Fall!!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Danke, habe schon befürchtet jetzt hagelts andere Ansichten mit Punkten, die ich nicht beachtet habe - da Thesis seit DI weg wäre das doof gewesen :D


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          2001 - A Space Odysee Blu-ray :arrow: 8/10
                                          Endlich Bildungslücke geschlossen und hochzufrieden. Kubricks Werk ist schon sehr tonangebend gewesen im Genre und die Bildkompositionen untermalt mit klassischen Klängen, auch wenn sie heute leider streckenweise zum Schmunzeln einladen (leider schon ein paar mal zu oft durch den Kakao gezogen worden), wirken dennoch einzigartig. Die Atmosphäre ist ebenso einzigartig. Ruhig, beinahe beruhigend, während die Story um den Monolithen (oder wars n anderes Gestein?) beinahe beängstigend ist und durchaus bedrückend wirkt. Lediglich die 10minütige Sequenz der Bildschirmschoner gegen Ende war etwas ermüdend, aber sicherlich ebenso revolutionär zu der Zeit. Hier merkt man eben doch das zeitgeschichtliche Umfeld sehr stark. Das wirkliche Ende dagegen ist mir bisher noch verschloßen geblieben, zumal ich wenig Lust habe mich darüber zu zerhirnen ;) das Feeling war ausschlaggebend und das war toll. Wenn mich jetzt aber wer aufklären möchte über seine Interpretation, dann sage ich nicht Nein :biggrin:

                                          Zur Blu-ray:

                                          Bild :arrow: 7/10
                                          Hell Yeah, man mag fast sagen für das Alter des Filmes kann man von Referenz sprechen, da es in der Tat im Mittelfeld aktueller Veröffentlichungen mitspielen kann und das ist schon wirklich großartig. Manche Szenen des Weltraumes, die Mondoberfläche z.B. ist dabei schon beinahe in Wow Qualität, was ich für schier unmöglich gehalten habe bei dem Alter. Das Ausgangsmaterial muss fantastisch gewesen sein. Akos, du wolltest es doch wissen ob sie was taugt und ggü. der DVD Verbesserungen zeigt: das kann ich leider nicht vergleichen (habe die DVD nicht), aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das weit über dem mit der DVD Machbaren liegt.

                                          Ton :arrow: 5-6/10
                                          Unscheinbar, aber überzeugend. Surroundauslastung angemessen (wurde wohl irgendwann upgemixt), Qualität auch gut.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            BD News:

                                            Fox im August:
                                            I, Robot
                                            Meine Frau, die Spartaner und Ich
                                            Wächter der Nacht
                                            Wächter des Tages


                                            e-m-s mitte Juli:
                                            Oldboy
                                            Lonely Hearts Killer
                                            New Police Story



                                            Sony im August:
                                            8 Blickwinkel
                                            Ich weiß was du letzten...
                                            Ich weiß noch immer was du letzten...


                                            Warner:
                                            Batman Begins Collectors Edition (mehr Infos siehe unten)
                                            Zodiac

                                            Einer flog über das Kuckucksnest




                                            Batman Begins Collectors Edition mit:
                                            Warner Home Video wird neben der regulären Blu-ray von "Batman Begins" den Film auch als Collectors Edition auf dem High Definition-Format veröffentlichen. Diese enthält die Blu-ray zusammen mit Postkarten, einem Comic sowie Booklet in einem Schuber mit Wechselbild. Die Collectors Edition wird am 8. August 2008, drei Wochen später als die reguläre Auflage, in den Handel kommen.
                                            « Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 12:03:07 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              W-T-F !?!?!?!?

                                              Na sowas kannste dir auch schenken :roll: wahrscheinlich die DVD auf ne BD gepresst, dann eben auch in 576p :roll: oder einfach nur ne DVD in ne BD Hülle geschissen - allerdings irritiert mich das Aufreißband :eh:


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Sicher, dass es deutsche waren!? Vllt. sind von den Dingern ja wirklich schon US Versionen erschienen und man hats mal wieder nicht mitbekommen!?


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Alright, Zombie, na gut, von dem gibts ja n sehr gutes HD Master von der Anchor Bay, kann ich bestätigen, hab die ja.

                                                  Aber von ner Woodoo und Sado BD hab ich noch nie was gehört, das verwundert umso mehr.