Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 206 · 185821

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Alright, Zombie, na gut, von dem gibts ja n sehr gutes HD Master von der Anchor Bay, kann ich bestätigen, hab die ja.

    Aber von ner Woodoo und Sado BD hab ich noch nie was gehört, das verwundert umso mehr.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Da ist aber auch kein Cover dabei ;)

        OK, deutscher Ton. Mmh, muss mal nachforschen, dann muss es irgendwo auch ein HD Master geben mit ner offiziellen Vö, anners kann das ja nicht sein.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na gut, aber um auf 1080i zu kommen müssen sie das Ding ja auch hochgerechnet haben :!:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Na gut, aber um auf 1080i zu kommen müssen sie das Ding ja auch hochgerechnet haben :!:
            Sag ich doch :D

            Aber du führst das als Begründung an, dass es kein HD Master gibt und das verstehe ich nicht.


            Mmh, wenn es Day of the Dead ist, dann erklärt das einiges, der ist ja auch von Anchor Bay / Starz erschienen, aber erklärt doch nicht alles: Sado ist mir ein Rätsel. Und warum die in 1080i sind denn die AB BDs sind in schönstem 1080p :?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Das erklärt aber nicht, dass es in 1080i ist, das geht so einfach nicht :!: die plausibelste Erklärung wäre es dennoch.

              Auf so nen Shit kannste echt verzichten:

              a) Qualität scheiße, was das erste und oberste BD Kriterium ist
              b) keinerlei BD Features wie Pop Up Menü, was absolut obligatorisch ist
              c)...


              Nene, wenns so weitergeht, dann werde ich da ohne Scheiß mal die Bullen durch die Börse hetzen :? was da gebootlegged wird ist eine Frechheit, wir sind hier doch net in Eger aufm Tschechenmarkt - die Verhältnisse sind aber bald ohne Scheiß die gleichen :?

              Ich geh jetzt auch bald nimmer auf de Börse, denn solche Händler will ich nicht unterstützt haben :!:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das erklärt aber nicht, dass es in 1080i ist, das geht so einfach nicht :!: die plausibelste Erklärung wäre es dennoch.

                Alles klar, jetzt hab ichs verstanden: Coververarsche auch noch und dann nur 576p auf der Scheibe. Also lang dauerts nimmer, ohne Scheiß :evil:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  DAS sehe ich anders. Das ist sicher keine einseitige Schuldfrage, aber wer sein Geld mit dem Filmgeschäft verdient (und das tun die Händler ja wohl) und dann das Bootleggen unterstützt, der gehört wirklich fett verknackt!!! Die verkaufen die shice ja bewußt und das wurmt einfach...

                  Davon abgesehen ist der Handel nunmal der Mittler zum kunden und somit genauso Teil der Maschinerie!!

                  Ich glaub ich geh echt nimmer auf die Börse, sonst zettel ich nur irgendwann mal nen Streit an :? und auf sowas springen die Händler mit Sicherheit sofort an, da bin ich mir sicher :?
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 11:31:58 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Troja DC Blu-ray :arrow: 8/10
                    Jau, der DC hat genau den Schmackes, der damals im Kino sehr stark vermisst wurde von mir. Hab den als eher öde und viel zu stark auf die Romanze ausgelegt in Erinnerung. Surprise Surprise, der DC ist da ne ganz andere Ecke. Denke mal ähnlich wie bei Alexander (kann ich nicht sagen, hab direkt den DC gesehen, der gut Schmackes hatte) ist das ein ganz anderer Film. Yes, die Sorte Film scheint mir irgendwie durch die Bank zu gefallen, könnte es ruhig öfters geben - tolle Aufbereitung historischer Stoffe ist immer sehr interessant und bildend zugleich.

                    Zur Blu-ray:
                    Bild :arrow: 7,5-8/10
                    Sicher die schlechteste der großen Drei (Alexander, KdH), aber immer noch auf sehr gutem Niveau. Moderates, schwaches und kaum störendes Rauschen im Hintergrund, welches aber die ganz großen HD-WOW Momente verhindert, die Alexander zu Hauf und KdH in großer Zahl bieten. Dennoch absolute Upgrade-Empfehlung!

                    Ton :arrow: 8/10
                    Etwas mehr Wumms hätte einen Ton daraus gemacht, so ist er eben sehr gut. Klar, sauber den Surround genutzt (hätte aber gerne auch mehr sein dürfen). :thumb:




                    The Departed Blu-ay :arrow: 8,5/10
                    Super Film, tolles Remake, das sehr frei in eine andere Situation eingebettet wurde. Wahlberg und Baldwin rocken alles weg. Warum aber jeder bei DiCaprio (fand ich noch gut), der irgendwie zu cool und abgefuckt fürs Leben ist (einfach zu eindimensional: in ALLEN Szenen total hysterisch, paranoid und abgefuckt, auch wenn es keinen Sinn macht) und Damon :eh: (total behindert, die Rolle des übersmarten Playboys mit Connections zur Mafia kauft ihm doch KEIN Schwein ab) so abspritzt kann ich absolut nicht (Damon) bzw. nicht sonderlich (DiCaprio) verstehen. Nicholson dagegen ist wieder routiniert gut.
                    Super Film, super hart und sehr schwarz (leider kommt das Ende wesentlich weniger schwarz rüber als es eigentlich ist).

                    Zur Blu-ray
                    Bild :arrow: 7/10
                    Routiniert gutes Bild, das allerdings wenig bestechendes zu bieten hat. Schärfe ist für einen so neuen Film dagegen an manchen Stellen beinahe enttäuschend auf sehr hohem Niveau. Wer den Film noch nicht hat: BD, das Upgrade lohnt eher für Beamerbesitzer.

                    Ton :arrow: 7/10
                    Was soll man groß sagen: wenn es zur Sache geht, zeigt der Ton auch dass er was kann, ansonsten ja eher dialoglastig und daher zwar wenig spektaktulär aber durchaus sehr gelungen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Phantom Kommando Blu-ray :arrow: 8,5/10
                      Der 80er Klassiker für mich schlechthin. Da braucht man echt nix mehr zu schreiben, daher nur ein paar Worte zur BD

                      Bild :arrow: 4,5/10
                      Super Bild - für ne DVD ;) was ich sagen will: besser als die DVD von PK, einige Stellen sogar sehr sehr gut, aber es bleibt eben ein leicht krieseliger Eindruck. Alles in allem absolut gute Wahl für den Beamer, ein upgescaltes LCD Bild sollte zwar nicht ganz heranreichen, aber wohl ausreichen.

                      Ton :arrow: 8/10
                      Super fetter Sound. Surroundauslastung sehr gut, sauber abgetrennt und der Bass wummert perfekt. Wenn man über die leicht stumpfe Sprachwiedergabe hinwegsieht (alter Film eben) kann man von einem Top Sound sprechen.

                      Alles in allem also eine gute BD, die man sich kaufen kann, wenn man den Film noch nicht hat (und auf den DC verzichten kann :? ) oder einen Beamer besitzt.



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Wie gesagt:

                        Zitat
                        Weiterhin zeigt die Studie auf, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc Titel in 2008 sich mehr als vervierfachen werde auf einen weltweiten Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar, um im kommenden Jahr um 184% auf 4,1 Milliarden und 2010 um weitere 94% auf 8 Millarden US-Dollar anzuwachsen. Im gleichen Prognosezeitraum nehmen die Verkäufe an Standard DVDs von 32,2 Milliarden in 2008 auf 26.2 Milliarden Dollar Umsatz in 2010 ab. Einige wirtschaftlich für den Home Entertainment Bereich interessante und umsatzstarke Territorien, wie Italien und Deutschland in Europa, sowie Australien werden 10% mehr Umsatz in diesem Jahr generieren.

                        Noch mehr infos: http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/1852-gfk-sagt-starkes-wachstum-im-globalen-blu-ray-markt-voraus


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          "du Opfer"

                          :uglylol: sorry, aber da fällt mir nur der Krocha(-extreme) ein :uglylol:



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            15 € finde ich für eine vanilla-BD einen angemessenen Preis :!:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Eine vanilla DVD ist die einfachste Ausführung (kommt angeblich ohne scheiß davon, weil Vanille die Basis-Eissorte ist :roll: ), kannte ich früher auch nie und hab eher "bare bones" gesagt, aber vanilla scheint echt gängig zu sein - das vanilla-BD hab ich einfach mal kreiert :biggrin:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ich sags mal so: über Beamer - definitives ja :!: Alerdings könnte man enttäuscht sein, da er sehr (!) körnig gedreht wurde und das natürlich und in der BD der Fall ist. Sprich: man könnte es für ein Hintergrundrauschen halten,letzten Endes isses aber ein Stilmittel und ändert nichts an der Tatsache, dass die eigentliche Qualität super scharf daherkommt. Für meinen Beamer war das ein absolutes Muss, denke mal wenn du ihn über den Beamer anschauen willst wird die BD nochmal ne sehr gute Schippe auf die DVD drauflegen. Für mich gabs da keine Alternative zur BD!!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Na ja, warum Greg seine BD verkauft hat und nicht seine DVD erschließt sich mir auch nicht wirklich ;) denn ob meilen besser oder eben "nur" sichtbar - die BD ist der DVD unumstritten überlegen (meiner Meinung nach trotz körnung immer noch deutlich, in jedem Fall aber sichtbar) und nur wegen dem Minihelmchen auf die BD und ihre Features verzichten, ich weiß net...
                                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 11:55:29 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ach ja und ich rede hier von ner 720p Ausnutzung von der BD ;) du zählst ja zu dem elitären Kreis der 1080p Beamer Nutzer und da sollte die DVD eigentlichen nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die BD haben ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Lohnt ;) da gibts net viel zu sagen ;)

                                      Anfangs eine handvoll WOW Momente, aber ab Venedig dann echt ne Pracht...sicher nicht DIE beste BD, aber ganz sicher EINE der Besten!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Aber für die DVD haste doch 50 bezahlt!?!?! Daher die Verwirrung ;)



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Noch - NOCH bin halt ich der Blu-ray Chegga 8)

                                          Aber bald wohl nimmer, seit du wie präzise erwartet voll drauf eingestiegen bist, jede TPG eiskalt nutzt und den Thread hier zu schätzen lernst 8)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Argh, raus dem Thread hier ;) das ist Nerd-freie Zone :D will hier nix von euren Programmierkürzeln lesen :!:

                                            Den Gag am Rande habe ich nämlich auch leicht verpasst ;) kooomisch ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Nö, seit Markus auf unserer Seite ist, haben wir den Stil gepachtet :uglylol: :D


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Sagen wirs mal so: keinen (Lebens-)Stil, den ich als anstrebenswert ansehen würde ;)