Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 6 · 186876

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Hat einer 'ne Ahnung, wie lange das Amazon-Angebot hält? Würde gerne erst Ende des Monats da zuschlagen ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Du weißt aber schon, dass die Bildqualität von Days alles andere als Bluray-würdig ist, oder? Der Film wurde mit einer Auflösung von 720x576 auf digitalem Material gedreht und es kann somit keine richtige HD-Abtastung geben. Das Bild der Bluray ist dem der DVD, wenn man sie hochskaliert, dementsprechend sehr ähnlich.

      http://bluray.highdefdigest.com/1085/28dayslater.html



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Dass er digital gedreht wurde weiß ich, aber biste 100% sicher, dass er in der Auflösung gedreht wurde?

        Es steht zumindest auf der Seite und diese ist so ziemlich die beste was Next-Gen-Medien angeht. Sehe da keinen Grund, weshalb sie lügen sollen. Auch wenn die Bluray mehr Pixel darstellt, es wird wohl so sein, dass die 700*576 Pixel einfach aufgeblasen werden.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Hat denn schon jemand die "Dawn of the Dead (78)"-Bluray aus den Staaten? Dem lustigen Dollarkurs sei dank, muss man für die Scheibe allein weniger als 13€ blechen. Da nehme ich auch eine Beschlagnahme in Kauf, nur würde ich gerne wissen, wie die Qualität ist. Gibt es einen deutlichen Unterschied zu UE-DVD von Anchor Bay?



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            OK, dann wird die Scheibe geklickt.

            Bei Axelmusic wäre es nicht billiger: Amazon gibt den Preis inkl. Versand mit 17,50€ an, Axelmusic will allein für die Scheibe 17€ haben. Mehr will ich bei Amazon.com nicht bestellen, da ja sonst Zoll drauf kommen würde und jetzt auf Teufel komm raus irgendwas günstiges raussuchen, was ich eigentlich gar nicht will, ist auch nicht klug. Ich will ja nur meinen absoluten Lieblingsfilm auf Blu-Ray haben ;)