The Mist

Gast · 58 · 9460

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kenne ich zwar nicht, aber wie gesagt. Selbst wenn ich sie kennen würde, holen die Effekte bei mir keinen Blumentopf - und die ganze Inszenierung war für mich wie gesagt eher TV Film
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Pah, also entweder bist du/seid ihr alle überverwöhnt oder merkt es schon gar nicht mehr wenn ihr einen guten Film seht, bei dem Überangebot  :twisted:  :P

      Hätte ich die KG nicht gekannt, hätte er von mir ne 8/10 bekommen aber da ich sie kannte und schon damals hin und weg war, gibts ne klare 9,5/10.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gerade eben dann auch mal gesehen. Naja, insgesamt war er OK. Die Religionsfanatikertussi hätte nicht so ausgewalzt werden müssen, die ging mir auch tierisch auf den Sack. Und der Schluss hätte so auch nicht sein müssen; besonders nachdem ich in Flights Spoiler gelesen habe wie das Buch endete, hätte ich mir eher auch im Film diesen Abschluss gewünscht. Aber insgesamt war der wie gesagt ganz in Ordnung.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die Religionsfanatikertussi hätte nicht so ausgewalzt werden müssen,[...].

          Wirklich größtes Manko des Films.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Nebel
            So, nachdem ich damals nach dem Kinotrailer null Bock auf den Streifen hatte hier aber immer wieder sehr hohe Bewertungen vergeben wurden wollte ich mir das Ding doch mal ansehen. Und das war auch gar keine so schlechte Entscheidung, denn der Film war doch nicht so schwach, wie erwartet. Allerdings hab ich richtig Angst bekommen als ich die total billig gemachten
            (click to show/hide)
            gesehen habe, das sah ja balde schlechter aus als in mancher King-TV-Verfilmung. Sowieso erinnerte mich das ganze ein bischen an "Sturm des Jahrhunderts", der meiner Meinung nach gute Ansätze hatte (es spielt sogar der Bürgermeister im Nebel mit). Aber glücklicherweise wird der Film nach und nach spannender und die Effekte wurden auch besser bis wirklich gut (
            (click to show/hide)
            ). Aber irgendwie dachte ich hier und da, dass einige Verhaltensweisen seltsam und irgendwie unrealistisch waren, besonders die Massenhysterie war zwar witzig und kritisch, aber irgendwie auch schwer nachvollziehbar, es sei denn Amis sind echt n bischen sehr leichtgläubig. Ich glaube in Europa wärs nie so weit gekommen.
            Das absolute Highlight ist die Szene in der Apotheke aber das Ende gefällt mir irgendwie nicht so sehr, denn wieder ist das Verhalten nicht wirklich nachvollziehbar
            (click to show/hide)
            Naja, erwähnen muss man noch die durchweg soliden darstellerischen Leistungen.
            Unterm Strich reicht es gerade so für ne 7/10, aber das ist schon deutlich mehr als ich erwartet habe.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Die von euch bemängelte Religionstussi bringt aber dadurch erst die richtigen Spannungen in die ganze Gruppe !
              Wenn die nicht so extrem gewesen wäre, wärs schon wieder unglaubwürdig, wie manche dann abgehen  :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Die von euch bemängelte Religionstussi bringt aber dadurch erst die richtigen Spannungen in die ganze Gruppe !
                Wenn die nicht so extrem gewesen wäre, wärs schon wieder unglaubwürdig, wie manche dann abgehen  :)
                Ausserdem war das im Buch genau so! Für mich def. eine der 5 besten King Verfilmungen.  :biggrin:



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So siehts aus und für mich eine der DREI besten King-Verfilmungen  :twisted:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    So siehts aus und für mich eine der DREI besten King-Verfilmungen  :twisted:

                    Ich fand eigentlich nur

                    Shining
                    Stand by me
                    Die Verurteilten &
                    Green Mile


                    noch besser als Film ansich und verfilmt.
                     


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also Langoliers fand ich noch top und ebenfalls Green Mile  ;)
                      Die Verurteilten kommen aber gleich danach  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Also Langoliers fand ich noch top und ebenfalls Green Mile  ;)
                        Die Verurteilten kommen aber gleich danach  :)
                        Da fällt mir gerade ein, Langoliers hab ich noch gar nicht in der Sammlung...  :confused:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Der steht bei mir auf Platz 1 von den ganzen Kings ;)


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            So siehts aus und für mich eine der DREI besten King-Verfilmungen  :twisted:
                            Mir haben gut gefallen: Thommyknockers, Sleepwalker, Friedhof der Kuscheltiere, Dreamcatcher, Shinning, Es,Mysery und natürlich Der Nebel.
                            Bestimmt hab ich einen vergessen...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              So siehts aus und für mich eine der DREI besten King-Verfilmungen  :twisted:
                              Mir haben gut gefallen: Thommyknockers, Sleepwalker, Friedhof der Kuscheltiere, Dreamcatcher, Shinning, Es,Mysery und natürlich Der Nebel.
                              Bestimmt hab ich einen vergessen...

                              soll ich Dir einen nennen?

                              The Green Mile, Die Verurteilten!!!

                              sind sogar zwei...  :)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Die Verurteilten? Kenn ich den überhaupt?  :)  Green Mile fand ich soooo gut nicht!  Das ist doch der, wo Tom Hanks immer piseln muß und auwa hat. Ja, den kenn ich. :D
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Die Verurteilten? Kenn ich den überhaupt?  :)  Green Mile fand ich soooo gut nicht!  Das ist doch der, wo Tom Hanks immer piseln muß und auwa hat. Ja, den kenn ich. :D
                                  Ich glaub, das war bis jetzt die beste aller Plotzusammenfassungen, die ich jemals gelesen hab. :uglylol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die Verurteilten? Kenn ich den überhaupt?  :)  Green Mile fand ich soooo gut nicht!  Das ist doch der, wo Tom Hanks immer piseln muß und auwa hat. Ja, den kenn ich. :D
                                    Ich glaub, das war bis jetzt die beste aller Plotzusammenfassungen, die ich jemals gelesen hab. :uglylol:
                                    :uglylol:


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                       :D  8)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ich weiß nicht für was ich Dich jetzt nominieren soll, für den Plot oder die Tatsache dass Du "Die Verurteilten" nicht kennst?

                                        Alter Verwalter, der gilt manchereins als einer der besten Filme ever! Schau mal die Bewertung und Ranking in der ofdb an z.B.

                                        Den musst Du sehen!

                                        EDIT: Er ist in der ofdb und der imdb auf Platz 1!!!!
                                        « Letzte Änderung: 25. November 2008, 20:55:00 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Du kennst Die Verurteilten nicht?  :confused:
                                          Unbedingt nachholen!


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil

                                            Tatsächlich nicht. Na sowas... da muß der Evil ma schauen!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy

                                              Tatsächlich nicht. Na sowas... da muß der Evil ma schauen!

                                              ich kann Dir nur raten den Film ganz gemütlich in aller Ruhe zu schauen und zu geniessen. Wirklich ein ganz großes Teil.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                ok, danke für den Tipp, Master. (auch für den mit Godfellas) :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die Verurteilten? Kenn ich den überhaupt?  :)  Green Mile fand ich soooo gut nicht!  Das ist doch der, wo Tom Hanks immer piseln muß und auwa hat. Ja, den kenn ich. :D
                                                  :uglylol:
                                                  Top Zusammenfassung!  :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ohja, Evil, Die Verurteilten musst du unbedingt gesehen haben... absoluter TopFilm, der echt unter die Haut geht ;)