uisge beatha (Wasser des Lebens) - Der Whisky Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hatte mal einen "Loch ???", da war die Flasche auch nicht billig und der hat sehr gemundet. Ich kann nur den torfigen und erdigen Geschmack bei einigen nicht haben aber das Thema hatten wir ja schon.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Loch Mullan oder so ähnlich. Müßte ich nochmal nachsehen.
      Mein Arbeitskollege wäre der ideale Gesprächspartner für dich, der ist immer auf Tastings und im Pub  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich glaub das Mullan hab ich auch irgendwie verwechselt, es müßte der Campbeltown gewesen sein vom Namen her, wenn der auch generell etwas teurer ist und nicht torfig im Abgang  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Lagavulin 16 Destillers Edition (Pedro Ximenez) 1991

          Hey, der ist mir auch schon durch die Kehle geflossen... ob es jetz genau die 16DE war weiß ich nicht aber der war dermaßen kräftig im Geschmack, daß ich mich erstmal umsehen mußte ob ich nicht in irgendeinem Blumenbeet liege, mit den Zähnen im Torf :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hab zum Geburtstag übrigens 1x Bushmills und 2x Glenfiddich geschenkt bekommen  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Übrigens Alex, weisste eigentlich noch wie Du mich beim HFT X morgens um...kein Plan...4 oder gar 5 Uhr (???)...geradezu genötigt hast, ein Gläschen von Deinem Whisky mit Dir zu trinken?  :lol:

              Hiahaha, so lob ich mir das :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab gerade einen Jameson Irish Whiskey vor mir stehen, in einer hübschen Metallbox  :)
                Der soll ja nicht so torfig und erdig sein, ich bin mal gespannt  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist der in einer silbernen Box, ich denke mal die Standardversion, keine SE oder so  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                     :uglylol:

                    Kein Wunder, mit 15 hat mir der Grand Prix auch noch gefallen  :D

                     :P


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Muschifänger... hier sind nur die ganz Harten unterwegs, Andi  :D  :twisted:


                      Hab am FR ne halbe Flasche Jameson getrunken, der mir wie immer gut gemundet hat. Die vielen Bier und JägerM im Anschluss hätte ich mir nur sparen sollen  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nö, aber Bushmills hab ich schon mehrere weggekippt ;)
                        Nicht unbedingt mein Fall aber da gibts weitaus torfigere


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Erkaltete Asche, bittere Medizin, Torf und Phenol... wenn mir einer sagen würde: Los, trink das... ich weiß ja nicht  :lol:  :D

                          Weiß aber genau was du mit kalter Asche meinst, das sind dann genau die Whiskys, die mir überhaupt nicht schmecken ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der Jameson kostet doch um die 25,- und den find ich echt nicht übel


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Jameson taugt nix oder wie ?

                              Den kannst du ruhig auch mal testen, Marco, der schmeckt mir als Nicht-Whisky-Fan echt gut und auch nicht so derb torfig  :)
                              Findest du in jedem guten Getränkemarkt


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hey Alex, danke für die gute Übersicht !  :biggrin:

                                Springbank und Aberlour würden mich echt interessieren, wie liegen die denn so preislich ?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Welchen von beiden kannst du bevorzugt empfehlen, wenn man das torfige nicht mag ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab gerade von einem Lieferanten ein Fläschchen geschenkt bekommen. Draußen am Auto, daß es niemand mitbekommt  :D

                                    Ist ein Dalmore Gran Reserva. Taugt der was ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Du Philharmoniker, ich weiß ein gutes Tröpfchen aber trotzdem zu schätzen  :p
                                      Hab ihn grad mal gegooglert, der kostet ja über 50 Öre  :shock:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Was bedeutet dann Cherry-lastig ? Also mehr süßlich im Abgang oder wie ist das zu verstehen ?
                                        Ist der torfig oder eher weniger ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Klar einfach nen Schluck probieren... mir gehts drum ob ich den selbst trink oder verklopp bei dem Preis  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Den würd ich sofort losbekommen bei mir im Freundeskreis... ich will den ja nicht bei EBay reinsetzen oder so  :lol:
                                            Aber, hat sich erledigt, er ist schon zur Hälfte leer  :D

                                            Kumpel war gestern da zum AC Brotherhood zocken und da gings ganz schnell. Schmeckt mir aber echt gut das Zeugs, leicht süß aber wirklich nur dezent und ich hab ihn sogar pur getrunken.

                                            Nur hab ich grad Magenprobleme irgendwie...  :|


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Mit Kumpel zusammen, also hab ich ja die Hälfte der Hälfte getrunken  :D
                                              Nur leider waren die 2 Schwarzbier aus der Rhön dann nicht mehr so passend  ;)

                                              Ich muß dann bald mal was essen, mir gehts echt nicht gut


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Jau, Schwarzer Hahn  :D Kennste das auch ? Ist bei uns so ein kleiner Geheimtip, leicht malzig aber nicht bitter. Ich trink das ganz gerne mal zwischen den ganzen Pils ;)

                                                Passt auch gut zum Wissy  :twisted:
                                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 09:00:35 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Hab ich doch schonmal im Bier-Thread gepostet :)


                                                  Den kenn ich leider nicht auswendig  :D

                                                  Gibts bei uns im Getränkemarkt jetzt palettenweise, ich werd am WE auch noch was holen  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Man muß halt immer unterscheiden, warum man so eine Flasche kauft und trinkt. Will man das genießen und trinkt immer nur mal ein Schlückchen, dann kanns klar mal ein teurer sein. Das ist bei mir aber auch nie der Fall, ich trink einen um Spaß zu haben und da tuts auch ein Morgan. Den hab ich auch schon paar Mal gehabt ;)