uisge beatha (Wasser des Lebens) - Der Whisky Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hab ne Beziehung zu dem "Jura" Whisky ... nach der damaligen Wanderung haben wir an dem einzigen Hotel der Insel campiert... und dahinter steht natürlich die einzige Brennerei der Insel... tja - was hab ich mir wohl aus Schottland mitgebracht ? Leider hat der hier im Regal nicht lange gehalten... leckeres Tröpfchen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Was für eine Abfüllung war das denn, wenn ich fragen darf?
      Ich hatte mal einen Isle of Jura 10 Jahre.
      Der war nicht schlecht, aber auch nicht so überzeugend, dass ich weitere probiert habe.
      Bin aber für Empfehlungen offen.

      Gruß,
      Havoc.

      Hm... das kann gut sein - ich kann kann mich da nicht mehr so genau erinnern. Ein "Glen Morray" fand auch mal den Weg zu mir nach Hause...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Leute - bei der letzten Hauseinweihung, wo wir gewesen sind, gab es am Schluß für die übriggebliebenen und auserwählten folgenden zu Probieren:


        Und ich kann euch sagen - ein Traum von Whisky ... mild, zergeht auf der Zunge ... man möchte sofort noch ein Schlückchen ... spuckt aber (fast) wieder aus, wenn man den Literpreis hört...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gestern abend mal die Flasche Jura aufgemacht, die ich vor kurzem bestellt habe.

          Mich erinnert der immer an den Urlaub auf der Insel - dort gibt es nur einen kleinen Ort und hinter dem einzigen Hotel dort steht die Brennerei ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"