uisge beatha (Wasser des Lebens) - Der Whisky Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich geniesse gerade einen Arran Sherry Cask.
    Grosse Güte, was für ein Traum von einem Whisky :love:
    Aber da Sonderabfüllung leider nicht mehr lieferbar :bawling:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Kann der so viel? Muss ich mal bei Ebay oder so kucken wenn der dich so umhaut.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Stimmt, den wollte ich auch noch mal probieren. Bin aber eigentlich kein übermäßiger Freund von Sherry-Whiskys.
        Sachte Noten gerne, aber ein starker Sherry Einfluss ist mir persönlich immer etwas too much.
        Muss mal wieder bei meinem Stammhändler vorbei. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ein Arbeitskollege hat letzte Woche eine Sammelbestellung gestartet. Habe mich angeschlossen und eine Flasche 16jährigen Lagavulin mitbestellt. Gestern dann die Flasche bekommen und sogleich zwei Gläschen verköstigt - ein sehr leckerer Tropfen!


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hatte schon lange keinen Lagavulin mehr. :)
            Spontan assoziiert mein Gehirn damit aber eine wohlig warme und gediegene Rauchigkeit und ölige Konsistenz.  :biggrin:
            Muss mir demnächst mal wieder eine Flasche  gönnen um das einer Prüfung zu unterziehen. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mal ne Antwort darauf nach vier Monaten: Sehr cool! Aber der Red Label ist dennoch scheisse! :lol:

                Was ich aber eigentlich schreiben wollte...

                Hab zwei Flaschen "Jim Beam Distillers Edition 7 Years" geklickt, hat super Bewertungen und da er immer seltener zu bekommen ist weil nur in limitierter Stückzahl produziert hab ich mir mal zwei Flaschen gegönnt, Eine zum Trinken und Eine zum hinstellen. :p



                « Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 19:11:13 von Ash »



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Uiii, berichte dann mal - ich mag die Islay's ja nicht wirklich bin aber mal sehr gespannt wie so ein Tropfen mit Sherry Cask Finish schmeckt, denn gerade die Sherry lastigen Whiskies liegen mir ja doch schon :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich habe einfach ein Herz gerade für die Islays - von den sechs Malts, die ich dann hier stehen habe, sind fünf von dort :D


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Zitat von: http://www.state-journal.com/local%20news/2013/07/16/former-buffalo-trace-master-distiller-elmer-t-lee-dies
                        Elmer T. Lee, master distiller emeritus of Buffalo Trace, died Tuesday morning after a short illness, the distillery announced. He was 93.

                        Lee, a Franklin County native, began working for the George T. Stagg Distillery in 1949 and was promoted several times. In 1984, he introduced Blanton’s, the world’s first single barrel bourbon.

                        Lee retired in 1985 but continued to serve as an ambassador for Buffalo Trace. Every Tuesday, he made the rounds at the distillery in his trademark cap, signing bottles, posters and other memorabilia at the gift shop, visiting his friends in Blanton’s Bottling Hall, and tasting bourbons in the lab.

                        Services for Lee are pending and will be announced shortly.

                        Ruhe in Frieden :(


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Meine Sammlung begrüßt ihren gestrigen Neuzugang in Fassstärke, der circa so alt ist wie ich :D
                          Eines der schönsten Geburtstagsgeschenke...

                          http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bunnahabhain-Cruach-Mhona--.html


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich habe einfach ein Herz gerade für die Islays - von den sechs Malts, die ich dann hier stehen habe, sind fünf von dort :D

                            Mit dem Neuzugang sind es jetzt natürlich sechs von sieben Flaschen :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gestern war hier in Volkach die Desta 2013 - Destilat Messe :D und ganz klar war ich dabei. Es gab freilich jede Menge Obstbrände aus der Gegend und teils von weiter weg - allerdings auch eltiche fränkische und bayerische Whisky Destillerien, bei denen man ausgiebig testen durfte :D zwei Fläschchen (einen Single Malt und einen Weizen Whisky) hab ich dann auch gleich mitgenommen, weil die einfach super im Aroma waren, und zudem preislich wirklich super. Es gab auch einen 25 jährigen Single Malt von Bayerns erster Destillerie, der war auch gut, aber mit 80 Euro pro Flasche wollt ich den jetz nicht zwingend haben. Sehr witzig, ich wusste nicht, wieviele das in Deutschland jetzt schon betreiben, und vor allem wie gut der doch schmeckt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also ich kenne nur Slyrs vom Namen nach - hab aber noch keinen Einheimischen gekostet :) Gibt mittlerweile aus vielen Ländern Europas Whiskey, u.a. auch aus Fronkraisch


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Slyrs hatte ich vor Jahren mal, und auch der war wirklich ganz gut. Die hier vertretenen waren zu 90 % aus meiner Umgebung (so bis 50 km), und demnach werd ich die nächste Zeit einiges nachzuholen haben :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich trink gerade ein Sample von Glen Grant mit 60,3%. Alter Falter - der haut mich um!!!
                                    Whiskies in Fass-Stärke machen wirklich den Knaben zum Manne :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Wo du gerade Fass-Stärke schreibst, hab heute auch wieder ein Gläschen Bunnahabhain Cruach Mhona genossen. Immer noch ein sehr feines Tröpfchen. :biggrin:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich glaub der wär mir zu hart :D ich hab noch einen mit 56 % daheim, der hat mir schon zweimal die Schuhe rausgerissen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich liebe Fass-Stärke :love:

                                          Werde demnächst mal wieder was bestellen. Jemand gute Ideen für mich? Bisher auf der Liste sind:

                                          Talisker Storm
                                          Arran Cask Strength - Batch No. 2 12J-/2012
                                          Glenmorangie Lasanta 12 Jahre



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also zumindest den Glenmorangie kenn ich, und den mochte ich ganz gerne :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Habe mir gerade am Airport hier ne Flasche Centenario 20 Jahre alt gekauft. Ein fantastischer einheimischer Rum.
                                              Dunkel, karamellig und sehr weich.Leeeecker....


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich liebe Fass-Stärke :love:

                                                Werde demnächst mal wieder was bestellen. Jemand gute Ideen für mich? Bisher auf der Liste sind:

                                                Talisker Storm
                                                Arran Cask Strength - Batch No. 2 12J-/2012
                                                Glenmorangie Lasanta 12 Jahre



                                                Le Whisky est arrive :!:



                                                Zustäzlich noch ein Falsche Rittenhouse Rye bestellt. Bisher kenn ich Roggenwhiskey-technisch nur den Jim Beam. Und noch eine kleine, schnuckelige Taschenflasche Talisker.
                                                Flachmann geht immer :D


                                                Online skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich monologisier mal weiter :) Grad den Talisker Storm getestet. Och ja, da geht noch was! Genau an der Grenze was die Torfigkeit angeht (für mich), doch wirklich lecker wenn man Ihn im Mund ordentlich kreisen lässt.