KILLER-BEAST aka TIMESWEEP - Der Griff in die Jauchegrube

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Dass man trotz toller Filmbeschreibungen auch in den Internet-DVD-Leihen voll ins Klo greifen kann, beweist der Streifen "Killer-Beast - Reise in die Hölle". Toll aufgemotzt und mit neuem Titelbild versehen, wird der eigentlich schon aus Videozeiten horror-erfahrene Fan völlig verarscht und in die Irre geführt - denn bei diesem unsagbar dämlichen Streifen handelt es sich doch tatsächlich um die DVD-Auswertung des auf Video erschienen Independent-Filmchens "Timesweep" (1987 gedreht). Ja, und der Film war vor 20 Jahren schon Scheiße. Aber was will man von einem Regisseur erwarten, der seine Darsteller mit allen möglichen bekannten und unbekannten Namen versehen hat, die er sich vom US und englischen Fernsehen der 60er geklaut hat - einer heißt Richard Greene (Robin Hood, 1955), ein anderer gar "Sherwood". Und der Regisseur heißt Dan Diefenderfer - ja, isses toll. Genauso bescheuert wie diese Namenswahl ist auch die Story - ich meine, die Leute können sich ruhig nennen, wie sie wollen, aber dann sollen sie wenigstens Profis ein gescheites Drehbuch schreiben lassen. Aber nein...

In den ersten 4 Minuten treffen wir in einer Tiefgarage eines verlassenen Filmstudios, das bald abgerissen werden soll, auf ein illustres Häuflein Studenten und eine Fernsehreporterin, die einem Geschichtsprofessor auf einer Besichtigungstour in das Studio folgen wollen. Draußen ist es Tag, und als sie das Studio betreten, ist es stockfinstere Nacht. So, dann kommt die fünfte Minute, aus dem Nichts kommt ein Speer geflogen, und die erste Leiche ist zu beklagen. Danach rennt alles kreischend mit Taschenlampen bewaffnet durch die dunklen Gänge des Studios, nur um in verschiedene Zeitebenen (oder nur eine Zeitebene???) katapultiert zu werden - und da begegnen die armen Leute dann Zombies mit grünem Blut, einem römischen Zenturion, der mittels einer speziell geschliffenen Filmrolle mordet, einem grauslichen Ungeheuer, das man nicht richtig sieht, dessen Gummipranken aber der hübschen Blonden die Kleider vom Leib und dann ihre Kehle zerfetzen, und ein Raumschiff oder sowas gibts glaub ich auch noch. Und ganz schlimm war's dann, als sich zwei der Überlebenden sogar - weil sie aus einem anderen Zeitsprung von vor zig Jahren stammten (aber moderne Klamotten tragen, jaaa), wieder zurückbegeben, um dann irgendwo im Mittelalter zu landen. Weil, was mal woanders war, darf jetzt ja nicht etwa freiwillig zurück in God's Own Country, gelle? Was Recht ist, muss Recht bleiben. Recht so...

Nee, was ein Schwachmatenfilm. Ich glaube, das ist einer der absolut schlechtesten Horrorstreifen, die ich je gesehen habe - damals auf Video hab ich den Schnellvorlauf betätigt, und bei dieser DVD auch. Das ist wirklich grauslig, und eine bodenlose Frechheit deutscher DVD-Anbieter, die Fans derart zu verkackeiern. Das Bild ist schlechteste Videoqualität, und natürlich gibts nicht mal den englischen Originalton.

Bei diesem Film gilt selbst für Komplettsammler: Finger weg und ja die Kohle stecken lassen - auch wenn der Film auf dem Flohmarkt für 50 Teuro-Tsent zu kriegen wäre, würde ich ihn nicht kaufen. In der Leihe kostete er mich 1,99. Hätt ich mir ne Bockwurst dafür geleistet, hätte ich mehr davon und sogar noch 99 Tsent übrig gehabt. Man lernt eben nie aus. Nee, echt...

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das schreckt ja mehr als ab :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      War das nicht mal so'n 80er Jahre Ding (mit ner Uhr auf dem Cover)... der furchtbar geschnitten war ??? Ein Freund von mir sucht den wie "jeck"...

      ach - ich sehe gerade - das isser - neu aufgelegt und trotzdem cut... schade!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        War das nicht mal so'n 80er Jahre Ding (mit ner Uhr auf dem Cover)... der furchtbar geschnitten war ??? Ein Freund von mir sucht den wie "jeck"...

        ach - ich sehe gerade - das isser - neu aufgelegt und trotzdem cut... schade!

        Also furcvhtbar geschnitten würde Ich nicht sagen, die Schnitte sind recht human. Aber er ist wirklich gurkig. Habe mein Video damals für den Sb zur Verfügung gestellt!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        NoobSaibot24

        • Gast
        Ich hab den Film mal anfang der 90' er gesehen. Das einzige an das ich mich erinnere,warem ausserirdische die dann irgendwann die leute gejagt haben. Und natuerlich ne menge gore . Fand den damals schon scheisee.....