"Dunkler als die Nacht" v. Owl Goingback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Der Inhaltstext stand hier mal doppelt  ;)

    Die Story scheint sich zu wiederholen....  :uglylol:

    Gruß,
    Havoc.
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 11:36:15 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Meinst du ähnlich wie DIE OPFERUNG von Graham Masterton ?  :biggrin: 
      :lol:  :lol:  :lol:
      nein, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass du den Text (copy & paste ?) da 2 mal hintereinander postet hast.  :D  *träneausdemAugewisch*
      (habs mal farblich gekennzeichnet  ;)  )



      Das Buch hört sich aber trotzdem recht interessant an. :biggrin:
      So mystische Geister Geschichten mit ihrem Ursprung in der tiefen Vergangenheit haben was.

      Gruß,
      Havoc.
      « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 10:57:40 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        "Dunkler als die Nacht" vom guten Herrn Goingback habe ich jetzt auch durchgelesen.

        Wie auch schon zuvor "Crota" fand ich "Dunkler als die Nacht" doch extrem unterhaltsam und kurzweilig.
        Klar packt Owl Goingback hier viele bekannte Archtypen wie ein vererbtes, altes gruseliges Haus, mürrische und unfreundliche Dorfbewohner, verschrobene Erbtante, alte Indianer u.s.w aus.
        Aber trotzdem weiß der Roman zu gefallen. Denn Owl Goingback hat einfach einen spannenden Schreibstil und weiß wie man den Leser an den Seiten hängen lässt. Die seltsamen unerklärlichen Vorkommnisse, die Mysterien um die Vergangenheit der Erbtante und die Indianerlegenden schaffen einfach ein überzeugendes Bild mit angenehmen Gruselfaktor. Beginnen sich zu Anfangs nur diverse Figuren scheinbar von selbst zu bewegen, sozeigen sich nach und nach sletsame Gesicher auf Wänden und Böden, bis schließlich etwas intelligentes auftauch, dass "dunkler als die nacht" zu sein scheint.  ;)

        Owl größter Vorteil liegt darin, dass das Thema mit geheimnisvollen Geschichten, die einen Bezug zu; oder ihren Ursprung in indianischen Legenden haben, noch relativ unverbraucht ist.
        Daher sind die Romane (Crota und Dunkler als die Nacht) auch sehr angenehm zu lesen, obwohl der eigentliche Aufbau (Geisterhaus, mystisches Monster) jetzt alles andere als Neu ist.

        Das Ende des Romans ging mir jedoch dann ein wenig zu schnell über die Bühne. Im Vergleich zum Aufbau war das mir persönlich etwas zu fix, was jetzt aber nicht ausdrücken soll, dass ich es schlecht fand.


        Ja doch, wenn weitere Bücher von Owl Goingback auf Deutsch erscheinen, werde ich bestimmt nochmal einen Blick in einen weiteren seiner Romane werfen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Da mir das Ende von "Dunkler" zu schnell abgehandelt wurde, halte ich "Crota" auch für das bessere Werk.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”