Review: Red Shadow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Die Shadow-Ninjas haben sich dem Frieden und ihrer Tradition verpflichtet. Zu ihnen gehören Red Shadow (Akakage), Blue Shadow (Aokage) und Aska, die sich von Kindheit an kennen. Ihre Aufträge bringen sie hinter die Kulissen, wo sie in der Lage sind die Politik zu beeinflussen indem z.B. ein Fürst von den Vorteilen des Friedens "überzeugt" wird. Sie gehen ihrer Arbeit mit Spaß nach. Doch schon bald gibt es erste Probleme, beispielsweise eine aufkeimende (aber nicht erlaubte) Liebe zwischen Red Shadow und Aska, oder schlimmer noch: schier unüberwindbare Gegner, wodurch es für die Shadow-Ninjas sogar zu Verlusten in den eigenen Reihen kommt...

    Red Shadow ist kein gewöhnlicher Ninja-Film, immerhin ist er von Hiroyuki Nakano (Samurai Fiction). Er ist sehr stilisiert, schnell geschnitten, irgendwie quietschbunt und flockig mit Gitarren/Techno-Mucke untermalt. Mit Farbfiltern wird hier auch oft und gerne gearbeitet.

    Die Besetzung ist auch nicht ohne. Red Shadow wird von Masanobu Andô (Battle Royale) einfühlsam und sympathisch dargestellt. Aska wird gespielt von der sehr sehr knuffigen Kumiko Aso (Ring 0), und als Prinzessin gibt es die nicht minder schnucklige Megumi Okina (St.John´s Wort). Einer der Hauptdarsteller aus Samurai Fiction, Tomoyasu Hotei, gibt auch zu Beginn des Filmes ein Gastspiel.

    Der Film nimmt sich nicht wirklich ernst (bis auf einige dramatische Einschübe in der Mitte) und bietet comicartige Unterhaltung mit Slapstick-Einlagen (er basiert übrigens auf einem Manga), ist temporeich und macht einfach Spaß.

    Die dt. DVD ist von Screen Power, bietet anamorphes 1,85:1-Bild, dt. Synchro (die recht unterhaltsam ist) und O-Ton und ein annehmbares Bild. Die Musik der dt. Tonspur ist vielleicht etwas zu laut (im Vergleich zur Originalspur) abgemischt.

    Fazit: Spaßfilm, hübsch anzusehen. Vorher genug Popcorn einkaufen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, interessieren tut er mich - Gerts Meinung klingt vernichtend - Pierre hält dagegen :-/
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ne eher nich, weisse doch
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs