Ex Drummer - assi, liebenswert, abstoßend, gewalttätig....und unterhaltsam dabei

Ed · 31 · 26859

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Passt ;) ist aber die einzige mässige Bewertung bisher, ansonsten ja nur 8 aufwärts, eher 9+.

    Allerdings bin ich besonders nach mehrmaligem Sichten doch schon sehr hinter den Charakter gestiegen und warum er das tut: das hat was mit dem ständigen Bezug zum König von Siam zu tun ;) DAS war mein Hauptproblem lange bis ich mal etwas mehr auf den Nebensatz geachtet habe in dem gesagt wird, dass dieser "das Schachspiel erfunden" habe ;) somit sollte ja Dries' Bewunderung für ihn geklärt sein - na !? ;) und warum er das tut sagt er ja letzten Endes auch (und DAS finde ich das geniale am film, da ich es nachvollziehen kann :!: ): er liebt es in die Gosse hinabzusteigen, sie zu betrachten, ein Teil von ihnen zu sein, das Leben zu erfahren ohne jedoch nie einer von ihnen zu werden und immer in der Gewissheit, dass er sich jederzeit in sein gepflegtes, wohliges Apartment und somit in sein Leben, zurückziehen kann!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Rein technisch ist der Film durchaus gelungen, auch der Soundtrack ist gut (abgesehen von diesem bescheuertem "Mongoloid"-Song, der einfach nur nervt).

      :shock:

      Eines meiner Lieblingsstücke :D
      Aber ich denke nach deiner mehr als nachvollziehbaren Kritik brauchen wir nicht mal anfangen zu diskutieren. Wir haben den Film auf völlig anderen Ebenen betreten und aufgenommen. Da lässt sich nicht dran rütteln.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        (abgesehen von diesem bescheuertem "Mongoloid"-Song, der einfach nur nervt).


        der ist doch geil !!!!  :D

        Haha, sehr geil, Stephan schreibt ne lange Kritik und genau der Punkt wird von uns beiden unabhängig voneinandern rausgegriffen :lol:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Das ist die Weisheit und Erkenntnis die mit dem Alter kommt, Stephan 8)

            Und Mongoloid ist ja wohl das Highlight eines genialen OSTs!!!