Ex Drummer - assi, liebenswert, abstoßend, gewalttätig....und unterhaltsam dabei

Ed · 13 · 26936

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    YEA YEA YEA !!!! Geiler Film !!!!  :!:  :biggrin:
    hab ihn gerade eben gesehen, heute in der Videothek entdeckt, angesprungen und geschnappt...!  ;)

    Muß sagen, EvilEds Review stimme ich größtenteils zu ! Der Film ist ein Meisterwerk ! 9/10 für den Anfang Tendenz steigend ! Der Film ist zu Bildgewaltig, um ihn auf anhieb würdig Bewerten, auch nur kapieren zu können. Die Mischung aus Bild und Ton macht etwas aus, was ich so noch nie gesehne hab !! Ich muß sagen, mir gefällt die Musik, einige Songs waren richtig cool die hab ich mir auch als Extra auf der DVD noch angesehen , die rocken!  8) Aber sie sind durchaus auch extrem, kein leichter Halligalli Indie-Rock, kranker dreckicker
    Garage-Metal-Rock-Punk-Drecksau-Sound und, in Verbindung mit den gezeigten Bildern, ergibt das eine Gesamptkomposition wie ich sie noch nie erlebt hab ! Musik im Film ist mir immer sehr wichtig, Donnie Daroko beispielsweise würde mir ohne den genialen Soundtrack nur halb so gut gefallen, oder Requiem For A Dream... das sind alles sagen wir mal melancholische bis depressive Filme deren Stimmung durch den Soundtrack ultimativ unterstützt wird. Und hier ist das genauso, nur das der Soundtrack genauso wie der Film sehr viel dreckiger und räudiger ist als vorgenannte glänzende Beispiele. Von der Stimmung, der Atmo her, würde ich EX DRUMMER als eine Mischung aus MENSCHENFEIND und TRAINSPOTTING bezeichnen, bösartig, dreckig, zynisch, die negativen Aspekte beider Beispiele.
    Übrig bleibt ein zynisches Szenario assozialer in der Gesellschaft unter gegangenen Individuen, Loser, Verlierer, Menschenmit Träumen, die gar nicht mehr merken in welchem Dreck sie suhlen........

    Und das bringt mich auch zu meinem größten Kritikpunkt an dem Review da oben...  ;)

    (denn das tut er ganz hervorragend - man kann sich den Film über konstant tot lachen, oder besser gesagt belustigen, über Dummheit, vulgären Humor, der so noch nie dagewesen ist, und die Charaktere in ihrer hilflosen Art)

    Wie kannst du darüber blos lachen...?

    Sorry aber diese Charaktäre sind mehr aus dem Leben gegriffen wie du vielleicht glaubst, genau das ist ja das traurige an der ganzen sache..  :(

    Humor..? Naja... das ein oder andere dreckige Grinsen oder Lachen hatte ich schon übrig... aber im Großen und Ganzen ist mir das im Hals stecken geblieben.




    Zu krasser Film um ihn nach dem 1. mal Sehen zu bewerten, aber vorab 9/10 wird gekauft !  :!:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zu krasser Film um ihn nach dem 1. mal Sehen zu bewerten, aber vorab 9/10 wird gekauft !  :!:

      So, nun hab ich mir den heute in der Früh zu Kaffee und Aspirin gleich nochmal angeschaut ! Boah ey, was für einMonument!! Einer der geilsten, aber auch derbsten und auf seine Art auch brutalsten Filme, die ich seit langem gesehen hab Eine noch dreckigere und vor Allem bösere Version von Trainspotting. Hammer...




      Hab übrigens gerade den Soundtrack günstig auf Amazon gefunden der wird geklickt wenn ich das nächste Mal Amazon klicke !!  8)

      http://www.amazon.de/Ex-Drummer-Various/dp/B000NA20QE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1206105480&sr=1-1

      11,45 EUR

           
      1. Lightning Bolt - 2 Morro Morro Land  Reinhören 
      2. Madensuyu - Papa Bear  Reinhören 
      3. An Pierlé & White Velvet - Need You Know  Reinhören 
      4. The Tritones - Chagrin De La Mer  Reinhören 
      5. Mogwai - Hunted By A Freak  Reinhören 
      6. The Experimental Tropic Blues Band - Mexico Dream Blues  Reinhören 
      7. Flip Kowlier - De Grotste Lul Van t Stad  Reinhören 
      8. Millionaire - Mongoloid  Reinhören 
      9. Isis - Grinning Mouths  Reinhören 
      10. Arno - Een Boeket Met Pisseblommen  Reinhören 
      11. Augusta National Golfclub - People In Paris  Reinhören 
      12. Mel Dune - Time Hangs Heavy On Your Hands  Reinhören 
      13. Ghinzu - Blow  Reinhören 
      14. Funeral Dress - Hello From The Underground (Bonus)  Reinhören 
      15. Blutch - Moving Ground (Bonus)  Reinhören 
      16. Millionaire - Deep Fish (Bonus)  Reinhören 

      « Letzte Änderung: 21. März 2008, 14:25:42 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        @ap: Wenn der O.S.T. allein fast schon 12 Eier kostet..plus Versand evtl...kauf dir dann doch gleich die DVD-VÖ, da ist der Soundtrack offenbar mit dabei.
        Jup, lass es :!: In der Kino Kontrovers ist der dabei und die Ausgabe kost so um die 20 € :!:

        DANKE für den Hinweis..... man man man ey hätt ich den doch tatsächlich doppelt geklickt hätt ich mich geärgert...  ;)


        zum Humor: Ich stimme Chrash zu.
        Ed ich weiß absolut was dumeinst....

        Zitat
        kein Kalauerhumor ist, sondern eher dieser dreckig schwarz-zynische Humor, den man auch hin und wieder bei heftigen Splatterszenen in anderen Filmen, die an und für sich auch nicht witzig sind, verspürt....

        ich kann das nur... höchstens indirekt nachempfinden. Wenn überhaupt.

        Bei der ersten Sichtung konnte ich tatsächlich das ein oder andere mal zynisch und dreckig Grinsen... Bei der 2ten Sichtung jedoch hat sich das vollständig erledigt. Spät. bei der 2ten Sichtung hat es der Film an keine Stelle mehr gewschafft, mir ein wenn auch nur zynisches, Grinsen auf die Lippen zu zaubern.

        Den Vergleich mit "Menschenfeind" hab ich allein wegen der Atmo getroffen, dem Gefühl das einem der Film vermittelt. Udn ich finde das passt vonAnfang an. Ok... "Meets Trainspotting" wie du schon selbst gesagt hast...  ;)  aber ok.

        Jedenfalls.... EX DRUMMER ist TRAINSPOTTING für Fortgeschrittene, düsterer, dreckiger, agressiver, asozialer... als Trainspotting je war... Immerhin haben wir es hier nicht mit normalen gottesfürchtigen Nadeljunkies zu tun, sondern mit richtig abgefuckten Rock-N-Roll-Psychopathen !!!  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          hey der Film wirkt verdammt nach....  :biggrin:  Heute wiedern bißchen was dazu geschrieben und schwubbs geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Der wird ganz kurzfristig geklickt!  :!:

          Ok, aber wieauchimmer... eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf, an die die den Film schon gesehen haben:

           :?:
          (click to show/hide)



          ok, ich schließe mich noch meinem Vorredner an...
          ... heidewitzka, wat da abging...
            :D

          gute Nacht...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Mann bin ich heiß, warte noch auf meine belgische SE, dann zieh ich ihn mir direkt rein und die KK ordere ich dann auch zeitnah für die extrem gut gewordene Synchro (denke mit Synchro finde ich den sogar besser)!!

            Du orderst den Film 2mal ???  :shock: najaa... ganz so fanatisch bin ich dann doch nicht, hab blos entschieden mir den demnächst zum Geburtstag schenken zu lassen !  :D

            Hab mir meine Frage von oben übrigens selbst beantwortet:  :D

            (click to show/hide)
            Naja...  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              sicherlich tabubrechend (bei der
              (click to show/hide)
              musste ich arg leer schlucken).

              Also ich weiß auch net, faszinierend, wie verschieden man einen Film auffassen kann. Die Szene fand ich wirklich nicht sehr deftig, fast schon witzig-absurd ;)

              Wirklich schlucken musste ich nur beim Schluß und als Ivans Baby stirbt, wobei die Begründung schon fast wieder ein kopfschüttelnd absurdes Lachen in einem geweckt hat.

              diese Szene fand ich .. faszinierend ekelhaft !  ;)
              (click to show/hide)
              ist relativ, er wollte es doch !!  :lol:
              Aber trotzdem, eine derbe Szene zum Staunen mehr...
              « Letzte Änderung: 11. April 2008, 18:17:57 von ap »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                ap, verspoiler doch bitte mal
                (click to show/hide)

                das iss aber gar kein Vergleich...  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  hab ich heute geklickt !!!!  :!:  :D  Mußte sein, endlich, ich freu mich schon !!  8)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    find ich doof, der Schritt einen Mord aus Langeweile zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar, da fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang.

                    dem stimme ich schon zu. Ich kann diesen Mord auch nicht wirklich nachvollziehen und wundere mich bis heute darüber, WARUM er das tut.

                    Nichtsdestotrotz... einer der geilsten Filme der letzten Jahre und in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, seit HIGH TENSION hat es KEIN Film mehr geschafft mich so zu begeistern, und das dauerhaft, hab den Film mittlerweile ein Dutzend mal geschaut !! Höchstwertung 10/10  :!:  :D


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Das hat nicht gross was zu bedeuten....bei mir. Klassicher Killer Mix-Drogen, Heavy Metal, Assis und sinnlose Gewalt.Nix für mich :!:

                      ok, genau das funzt bei mir immer bestens.

                      dit. !!  :D


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Haha, sehr geil, Stephan schreibt ne lange Kritik und genau der Punkt wird von uns beiden unabhängig voneinandern rausgegriffen :lol:

                          JAA !!!  8) (Aber ich war Erster !!!  :D )