The Road (Theron und Mortensen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Er steht in den Videotheken !!!  :!:

    Ich hab ihn bereits Mittwoch gesehen und war schwer begeistert! Seehr cooler Film. Er ist nicht superspannend, aber das macht in diesem Fall nichts, die hoffnungslose düstere Atmo macht das mehr als wett!
    Die Story mit dem Vater und seinem Kind ist toll, tragisch und dramatisch. Die Handlungen des Vaters sind zwar logisch und konsequent, ich bezweiflwe aber das er Immer die richtigen Entscheidungen trifft, ich finde sein Handeln teils schon fast zu hart.... wobei man ihm das unter den gegebenen Umständen nicht übel nehmen kann. Vielleicht wäre ich zu weich für so eine Apocalypse.  ;)
    Toll fand ich auch das es Keine Erklärung für den Weltuntergang gab, es wird einmal was von einem Blitz und von Erdbeben gesprochen, aber das ist alles, man kann nur vermuten, für mich sieht das etwas nach einem Kometeneinschlag aus, aber das ist Spekulation und streng genommen irelevant.
    Und auch das Ende hat mich zufrieden gestellt..... ein
    (click to show/hide)
    aber eben darum cool!
    Die Helden, der Held, dieses Filmes wird erstaunlich zwiespältig dargestellt. Das Handeln des Vaters ist konsequent und angesichts des Weltunterganges wohl nicht unangebracht, es raubt dem Helden aber seinen Glanz und die Unschuld. Er ist ein Guter der Böses tut, aber aus guten Motiven.... es kommt nunmal nicht nur darauf an, WAS man tut, sondern auch oder hier sogar vielmehr, WARUM man tut was man tut. Diese knallharte udn fast dreckige ("Helden"-)Dartsellung ist sehr cool!  :!: Vor Allem ist es realistisch. Angesichts des Weltuntergangs würde jeder Überlebende Mensch gewissermaßen zu einer Bestie.

    Toller Film, wird gekauft, vorab 9/10
    « Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 10:55:27 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Dachte ich mir, dass der Dir zusagen würde :) gute Wertung, wobei ich halt nicht weiß, ob man den echt nochmal anschaut. Der is deprimierend wie Sau :D

      Naja.... soo depremierend find fand ich den gar nicht, aber ich verstehe was du meinst. Der einzige Film den ich kenne, der mir zu depressiv zum öfter schauen ist, ist "Johnny zieht in den Krieg", der ist wirklich unerträglich.  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Schade! Ich find den immer noch faszinierend depressiv!  ;)