Lobster Man from Mars - 80s Trash mit u.a. Tony Curtis, Anthony Hickox

Gast · 13 · 2247

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
   


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41878


Young film student tries to sell his weird movie to a desparate film producer who is in need of a tax write-off. The producer screens the film "Lobster Man From Mars". What follows is one of the most bizarre and funny film within-a-film sendups: Mars suffers from an air leakage, and send the dreaded Lobster Man to Earth to steal its air. The plot is foiled by a mad scientist, a girl, and an army colonel. The producer buys the movie, but it makes a huge profit and the producer is sent to jail, with the film student taking his place as the studio hot shot Written by stanley@brainex.com (imdb.com)



Kennt den einer? Hab den zuletzt mal in Weinheim für 2 Euronen mitgenommen, kam aber noch nicht zum anschauen. Durchschnittsnote von 7,75 (bei 8 Stimmen) in der ofdb.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Guck den endlich mal, Alter. Bin schon sau gespannt das das Trash Ding was taugt!  :)


    Lionel

    • Gast
    Hm..ich hab den mal reingeschoben innen Player..und nach ner halben Stunde oder so auch wieder rausgenommen. Was für eine gequirlte Mäusekagge..nene, vielleicht hab ich mal wieder net genügend Geduld bewiesen, aber ich glaub in dem Fall war das auch berechtigt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hm..ich hab den mal reingeschoben innen Player..und nach ner halben Stunde oder so auch wieder rausgenommen. Was für eine gequirlte Mäusekagge..nene, vielleicht hab ich mal wieder net genügend Geduld bewiesen, aber ich glaub in dem Fall war das auch berechtigt.
      Bring mal mit, nächstes Mal. Ich versuch dran zu denken.


      Lionel

      • Gast
      Hm..ich hab den mal reingeschoben innen Player..und nach ner halben Stunde oder so auch wieder rausgenommen. Was für eine gequirlte Mäusekagge..nene, vielleicht hab ich mal wieder net genügend Geduld bewiesen, aber ich glaub in dem Fall war das auch berechtigt.
      Bring mal mit, nächstes Mal. Ich versuch dran zu denken.
      Ok..


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: max_cherry
        Lobstermann vom Mars
        Haha, der Film hat den richtigen Zuschauer gefunden. Ein Filmfan dreht einen absolut miesen Monsterfilm, eine Art Hommage an die billigen 50er Sci-Fi-Filme mit allen Klischees und viel Ironie. Diesen Film will ein Produzent (Tony Curtis in einer zwar kleinen aber lustigen Rolle) als Abschreibungsobjekt nutzen und ihn quasi als geplaneten Flop kaufen. Wir Zuschauer bekommen den Film zu sehen während der Junge Filmemacher zusammen mit Tony Curtis im Vorführraum sitzt und sich das Machwerk ansehen.
        Der Streifen ist ziemlich witzig und für Freunde dieser alten 50er Sci-Fi auf jeden Fall einen Blick wert. Es wird einfach gut umspielt, dass es sich um eine sehr günstige Produktion handelt, man tarnt den Film einfach als absoluten billigen Müll, hinter dem sich eine ironische Verbeugung vor o.g. Genre verbirgt. Einziges großes Problem ist die Länge des Films, denn knapp 90 Minuten sind einfach zu lang. Nach 50 brauchte ich schon eine mehrstündige Pause, aber gelohnt hat sich der Film allemale, danke nochmal an Gert.
        Hier noch ein paar Knaller Sprüche, die ein häufig am Rande auftauchender typischer Privatschnüffler ablässt:
        Er telefoniert mit seiner Sekretärin und sagt: "Ich muss jetzt Schluss machen, muss verduften, abhauen, mich verpissen, auf die Socken machen oder auch die Fliege" hehe, da lag ich das erste Mal am Boden und später im Film dann dies:
        "Ich bin hier, weil an die Belohnung will, die Belohnung für Marsmenschen, sie verstehen: klingende Münze, rollender Rubel, Möpse, Kohlen, Kröten"
        Dieser Film ist auch den späten 80ern und er macht echt Spaß, wenn man ihn in zwei Teilen sieht oder viel Geduld hat. Für Trash-Fans (hier bewusster Trash) auf jeden Fall ein kleiner Tip (muss an Crash und Ash denken). 6/10 stinkende Lobsterfledermäuse


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Muhahahahaha geil. Den hatte ich Gert damals in Weinheim in der Famila quasi aufgeschwatzt...  :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Muhahahahaha geil. Den hatte ich Gert damals in Weinheim in der Famila quasi aufgeschwatzt...  :D
            Der kommt von dir? Hast du den denn wenigstens mal gesehen?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Muhahahahaha geil. Den hatte ich Gert damals in Weinheim in der Famila quasi aufgeschwatzt...  :D
              Der kommt von dir? Hast du den denn wenigstens mal gesehen?
              Nene wir waren das nur einkaufen und die hatten etliche Titel für 1,99 EUR auf dem Wühltisch. Ich hab' Gert dann den Lobster Man und Teufelskreis Alpha aufgeschwatzt. Kennen tue ich ihn nicht, hatte ihn aber schon oft da liegen gesehen...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Muhahahahaha geil. Den hatte ich Gert damals in Weinheim in der Famila quasi aufgeschwatzt...  :D
                Der kommt von dir? Hast du den denn wenigstens mal gesehen?
                Nene wir waren das nur einkaufen und die hatten etliche Titel für 1,99 EUR auf dem Wühltisch. Ich hab' Gert dann den Lobster Man und Teufelskreis Alpha aufgeschwatzt. Kennen tue ich ihn nicht, hatte ihn aber schon oft da liegen gesehen...
                Gut gemacht, ohne Gerts Thread und sein Abstoßen hätte ich vermutlich nie Notiz von diesem lustigen Trashfilmchen genommen.


                Online dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Muhahahahaha geil. Den hatte ich Gert damals in Weinheim in der Famila quasi aufgeschwatzt...  :D
                  Der kommt von dir? Hast du den denn wenigstens mal gesehen?
                  Nene wir waren das nur einkaufen und die hatten etliche Titel für 1,99 EUR auf dem Wühltisch. Ich hab' Gert dann den Lobster Man und Teufelskreis Alpha aufgeschwatzt. Kennen tue ich ihn nicht, hatte ihn aber schon oft da liegen gesehen...

                  Teufelskreis Alpha hab ich jetzt von ihm  ;)

                  Den Lobster will ich auch noch sehen


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Teufelskreis Alpha hab ich jetzt von ihm  ;)

                    Den Lobster will ich auch noch sehen
                    Den bring ich dir mal mit, bei Gelegenheit.


                    Online dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man

                      Teufelskreis Alpha hab ich jetzt von ihm  ;)

                      Den Lobster will ich auch noch sehen
                      Den bring ich dir mal mit, bei Gelegenheit.

                      alles klar, sehr schön...auch wenn die Gelegenheit noch auf sich warten lassen wird