VERGELTUNG - hammermäßiger Alien-Rachethriller

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    So, den hab ich gerade geschaut !  :thumb:

    Die Handlung bietet ja durchaus mal ein bißchen was Neues: Die Freunde die da in jungen Jahren entführt wurden, sind schon seit vielen Jahren auf der Jagt nach einem der Aliens, und sie sind recht überrascht, als sie dann tatsächlich mal eines fangen!! Coole Idee !!  :D Das Alien ist dann jedoch doch nicht ganz die leichte Beute, die es zuerst zu sein schien.
    Umgesetzt ist das ganze absolut gut, gut und teuer produziert, gut gespielt, techn. Nichts daran auszusetzen. Ein Megabudget hatte der Film sicher nicht, und doch würde ich ihn in die Ecke Hochglanzhorror stecken... und auch wenn ich diese Ecke normalerweise nichtmag, hier funktion iert das absolut super! Der Film ist von Anfang bis Ende absolut spannend, allein schon die etwas ausgfefallene Handlung hält da über wasser, die Atmo tut ihren Rest.
    Das Alien ist lange Zeit nur vermummt zu sehen, erst langsam bekommt man es immer genauer zu Gesicht. Und, es sieht cool aus, die Maske ist absolut gelungen. Ich hatte ja lange Zeit befürchtet, das durch die Maske alles ins unabsichtlich trashige abdriften würde, war aber nicht so.
    Der Showdown hat es auch noch mal in sich, nicht weil er so spektakulär wäre, eher kurz und knackig und recht kompromisslos. Und dann ist der Film auch schon aus, ohne unnötige Schnörksel, aber durchaus befriedigend.
    Überraschend hart ist der Film auch, Splädder-Spoiler:
    (click to show/hide)
    und doch wirkt dieser unerwartet herbe Splattereffekt nicht wie ein Fremdkörper im Film sondern fügt sich ganz harmonisch in das restliche Umfeld ein.
    Einm rundum gelungener Film, der durchaus auch einen Kauf rechtfertigen würde.  ;)



    Aber irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, so rein vom Stil her, vielleicht nochmehr mit der Handlung, zu BELIEVERS ist doch zu erkennen:

    Hab mich schon gefragt, ob der Macher von BWP sich nicht für immer und ewig zur Ruhe gesetzt hat.. :crazy:
    Daniel Myrick, der zweite Regisseur von BLAIR WITCH, hat ja "Believers" gedreht, der aktuell in Deutschland in der "RAW FEED"-Reihe erschienen ist  ;)

    Hat den Believers außer mir noch jemand gesehen ? Der war auch ziemlich cool, hab im RAW FEED Tread mal was dazu geschrieben:  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9629.0

    Der Stil ist auf jeden Fall vergleichbar, gut produziertes "Hochglanz"-Kino.
    Und in beiden Filmen ist die Handlung durchaus... etwas abgespaced... man möge mir diese neue Wortkreation verzeihen.  ;)
    Beide Filme hatten eine Handlung die man durchaus als "neu" oder zumindest innovativ bezeichnen könnte, Believers vielleicht etwas vorhersehbarer.
    Ichmag denStil, beide Filme wandern vorerstmal auf meine Will-Haben-Liste.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Der is doch noch zu teuer mit über 15,-EUR...  :neutral:



      Ichhab den jetzt für 4,95 EURO in der Videothek mitgenommen !!!!!!!!  :!:  :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        :shock: Gibt's da vielleicht noch einen für mich?

        ich hab keinen mehr gesehen sorry war der einzige... aber ich halt mal die Augen offen di eTage wenn ich wieder da binm