Giallo - Argento und Argento wieder Seite an Seite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    extrem beschissen! Sind nach Amatuerware aus und der Bart bei Brody ebenso


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Crash_Kid_One

      • Gast
      So langsam fängt Brody auch echt an zu nerven, hätte nicht gedacht, das ich das mal sagen würde :neutral:


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Erwarte mir da gar nix von, wahrscheinlich werd ich den eh nie zu Gesicht bekommen...


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das is doch nie im Leben ein offizielles Poster!? Sowas haben sie sich ja nichtmal in den 70ern getraut
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich find das hier überall als "Poster"....





              Liegt bestimmt hieran:

              Zitat von: Diverse Webseiten
              Adrien Brody sues to keep Giallo from release

              Even though famed horror auteur Dario Argento is set to release his latest thriller Giallo on DVD this week, star Adrien Brody is suing for the sum of $3 million in an attempt to stop the movie from seeing distribution. The actor alleges that producers lied to him in order to keep him from walking off the set.

              The Hollywood Reporter states that Adrien Brody signed a "pay or play" contract to appear in the project, but soon discovered that Giallo was under funded, and that producers had failed to pay upwards of $640,000 into an escrow account. Brody was prepared to walk away from the set, but instead signed a new contract that deferred his paycheck in exchange for having the "absolute right to withhold consent to the use of his likeness in the Picture" until he was paid in full.

              Last Thursday, Adrien Brody claimed in federal court that he had never been paid for appearing in Giallo, and that producers claims of new funding on the project at the time he signed his new contract were fraudulent. When Brody tried to apply his contractual obligation to withhold Giallo from release, producers ignored him.

              According to The Hollywood Reporter, Adrien Brody "wants a permanent injunction against distribution of the film as well as the $640,000 he's owed, plus $2 million more for breach of contract, breach of fair dealing, fraud, and misappropriation of his publicity rights."


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Heilige Scheisse, was ist bloss mit Argento passiert... :roll:
                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 19:39:56 von Sing-Lung »


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                   :think:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Hier mal ne Meinung von jemandem der den kürzlich gesehenhat:





                    Zitat von: Azazel
                    Ja das waren mal Zeiten als Dario Argento noch Filme wie die drei Mütter oder Tenebrae drehte...jetzt ist er wohl etwas senil geworden:-)) anders kann sich den Film Giallo nicht erklären...

                    Inhalt:
                    In Turin hat ein Serienkiller schon zahllose Opfer betäubt, verschleppt und in handliche Stücke zerlegt. Der Mann ist ein Künstler. Zuletzt geriet in seine Klauen ein berühmtes Model, deren Schwester (Emmanuelle Seigner) den hartgesottenen Inspektor Avolfi (Adrien Brody) bei der Fahndung unterstützt...
                    (Quelle Cinefacts.de)

                    Kritik
                    Der Film ist ein Witz par excellence...ich kann mich nicht erinnern jemals einen so schlechten Serienkillerfilm gesehen zu haben. Uninspiriert, logische Löcher und ein Serienkiller der eher als Hanswurst getaugt hätte denn als Bestie...man wußte nicht ob man jetzt über den Bullshit lachen sollte oder weinen darüber wie tief eine Ikone des Horrorfilms gesunken ist.

                    Trailer
                    Giallo

                    [buch]B005749FZU[/buch]



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ah, da habe ich neulich die BD von mitgenommen.
                      Immerhin muss die Argento Sammlung ja komplett sein. :D

                      Angeschaut habe ich ihn aber noch nicht.
                      Die Kritik spricht jetzt eigentlich nur Themen an die auch bei vielen klassischen Gialli nicht gerde selten sind. (Logikproblemchen und eher unscheinbare Killer mit massiven Problemchen.)
                      Mal schauen ob ich die Woche über dazu komme mir den anzusehen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Angeschaut habe ich ihn aber noch nicht.

                        ... Vieleicht hätte ich das auch besser gelassen.  :roll:

                        Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Argentos alten Werken, auch den Card Player fand ich gar nicht so übel wie er immer dargestellt wird.
                        Ok, Mother of Tear war dann wirklich nicht mehr Argento würdig und ziemlich kacke, aber bei Giallo hatte ich Hoffnung.....

                        Vieleicht erst mal was Positives, ja Argento kann noch ganz nette Kamerafahrten machen, hier und da ein wenig rumsuppen und die erste halbe Stunde keimt sogar ein wenig die Hoffnung er könnte da an gut gemachte klassische Gialli anknüpfen.
                        Doch dann begeht er meiner Meinung nach mehrere schwerste Fehler.
                        Zum Beispiel auf einmal ohne Grund den Killer zu zeigen.  :arrow: Puff :!: Spannung beim Zuschauer weg.
                        Warum die erste halbe Stunde nur Umrisse und Hände zeigen und dann auf einmal den ganzen Killer?  :confused:
                        Mal völlig davon abgesehen dass der "Killer" mal die größte Flachpfeife ist die mir je untergekommen ist. Der taugt höchstens zum Kleinkinder erschrecken in der Geisterbahn.
                        Emmanuelle Seigner und Adrien Brody bleiben beide weit unter ihren Möglichkeiten. An Brodys Stelle hätte ich nach Sichtung der Endfassung auch alles getan um da noch irgendwie rauszukommen.
                        Aber am schlimmsten ist, dass es nach der ersten halben Stunde keine wirklich Spannung mehr gibt. Die Witzfigur von Killer kennt jeder, die Ermittlungen tragen nicht einen spannenden Hinweis zu Tage. Dazu natürlich die obligatorischen Rückblenden an den Mord eines Familienmitglieds den der Jugendliche Protagonist miterleben musste.
                        Immerhin da kam etwas Giallo Feeling auf und eigentlich waren das die besten Szenen des Films.
                        Achja... irgendwelche Twists die der lahmen Story nochmal Fahrt geben sucht man leider vergebens.
                        Und das Ende ist dann nur noch der "krönende" Abschluss.
                        Kein Geld oder einfach keinen Bock mehr gehabt? :confused:

                        Für einen guten TV Krimi bleibe ich lieber beim Sonntäglichen Tatort.
                        Der ist auch in locker 80% der Fälle besser.

                        Schade, aber ich glaube Argento sollte jetzt in Rente gehen.

                        Fazit:
                        Nicht ganz so dämlich wie Mother of Tears, aber leider auch uninspiriert, unlogisch und vor allem langweilig.
                        Das holen auch die ein, zwei handwerklich gut gemachten Gore Szenen, sowie Seigner und Brody nicht mehr raus.
                         :4:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”