REMAKE: My Bloody Valentine 3D (Blutiger Valentinstag)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das Original ist ein echt feiner 80er-Slasher. Die Kleinstadt-Atmo, das Bergwerk, all das hat einen gewissen Reiz. Guter Score, durchaus spannend, und auch wenn die Morde nie wirklich direkt zu sehen sind (man sieht ja meistens nur das Ergebnis kurz), so funktioniert der Film dennoch blendend. Das Blut hat er nicht mal nötig, weil er auch so schon enorm stimmig ist. Auch die Schauspieler kommen sympathisch rüber, auch die jüngeren. Die Chemie stimmt, die Figuren wirken nicht platt und nerven nicht (bis auf einen, aber da war es auch gewollt), Dinge wie Freundschaft und Sorge nimmt man ihnen (im Gegensatz zu vielen anderen Slashern aus der zeit) tatsächlich ab. Bin froh, dass ich da auf Maggus gehört hab.  :biggrin:

      Zum Remake: Das soll offenbar in 3D kommen...

      Zitat von: TonyBlairsKleineHexe
      The Gate, Scar oder Final Destination 4 - die Zukunft erstrahlt in 3D. Dieses altbekannte Feature erfreut sich vor allem im Bereich des Horrorfilms zunehmender Beliebtheit. Wie das kanadische Filmstudio Lionsgate meldet, soll auch das Remake My Bloody Valentine mit einem "3-D" Zusatz im Titel erstrahlen. Zudem startet der Film nun am 23. Januar 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern. Wann die Neuauflage des Klassikers von 1981 unter der Regie von White Noise 2 Regisseur Patrick Lussier in den deutschen Kinosälen anläuft, ist aktuell noch unklar.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Noch nicht gelaufen, und schon denkt man über ein Sequel nach:

        Zitat von: bw.de
        Obwohl ein amerikanischer Kinostart des Lionsgate-Remakes My Bloody Valentine 3D noch in weiter Ferne liegt, könnte bei einem erfolgreichen Lauf bereits ein Sequel in den Startlöchern stehen. Dies bestätigte Regisseur Patrick Lussier (White Noise 2: The Light, Dracula 2000), der aktuell an dem Zombie-Horrorfilm Condition Dead arbeitet, jüngst in einem Interview. "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht bereits diverse Gespräche mit Todd Farmer über ein mögliches Sequel des Films gegeben hätte. Eine Sache, die mich beim Enstehungsprozess am meisten beeindruckt hat, war die unglaubliche Darstellerriege - oder die Tatsache, wie die einzelnen Charaktere überleben und was am Ende mit ihnen geschieht. Außerdem haben wir diesen ikonenhaften Bösewicht. All diese Dinge verleiten Todd und mich unheimlich. Sollten wir also Glück haben, klopft auf Holz, wäre es eine Ehre, mit dem Sequel beauftragt zu werden," so Lussier.
        « Letzte Änderung: 14. September 2008, 18:17:28 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          btw. wird in den Staaten im Januar, kurz vor Start des Remakes, eine SE des Originals raus gebracht:



          Unter Umständen sogar mit "verschollenen" Szenen als Extra.  8)

          Quelle:
          http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1063



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies






            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Und ein Trailer zur SE-DVD des Originals:


              Ich freu mich wie Lumpi!  :D

              Und noch ein Interview zu den "lost scenes" etc.:

              http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=8926
              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 15:14:53 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                In New York hängen überall Plakate von diesem Film und überall wird 3D proklamiert! 8)

                Und hier werden wir das Problem haben, dass die wenigsten Kinos dafür ausgerüstet sind... :neutral:




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Als Remake war der Film eigentlich recht dünn. Das Original ist imo deutlich besser. Allerdings wurde das Remake ja hauptsächlich aufs Spektakel hin konstruiert, und insofern funktioniert es sehr gut. Man konnte die 3D-Wirkung erahnen, und schon gleich am Anfang wurde schon ordentlich mit der Hacke rumgesaut, mal geschmeidig das Teil durch den Hinterkopf gedroschen, dass die Klüse in die Kamera springt. Oder die Hacke im Boden...und das Opfer köpflings auf das Teil draufgetreten. Es gibt ordentlich saftige Kills und Full Frontal Nudity. Ausgezeichneter Partyfilm, und ich hoffe wenigstens auf eine 3D-Umsetzung fürs Heimkino.




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Danke, Evil :roll:

                    Da deinen Vergleich hier wohl jeder kennt, dürfte ich das Ende jetzt auch kennen :?

                    OK, na ja, ich kenne  ja das Original, von demher sollte das wenig überraschen, aber trotzdem: verspoiler das mal bitte ganz schnell, solche Vergleiche sind manchmal genauso aussagekräftig als ob du es direkt spoilerst...

                    In einer Hinsicht kann ich dich beruhigen: Wenn du das Original kennst, weißt du dennoch nahezu nichts, was das Remake angeht  ;) . Hier hat man nämlich die Rollen teils massiv anders verteilt...eigentlich hat man sie sogar nur leicht an die des Originals "angelehnt"...und was ganz anderes gemacht. Viel mehr sie tatsächlich nicht mehr gemeinsam. Man weiß also tatsächlich nie, wie es weiter geht.
                    « Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 10:42:50 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ist die Kinofassung mit KJ noch uncut, sieht es für die Heimkinoversion schlecht aus. Dem Vernehmen nach wird sie (mit der gleichen Freigabe) cut sein.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ich glaub et hackt :confused:
                            Das Remake von "Valentine"ist Lichtjahre besser? :roll: :p
                            Evil, Evil .... ;)
                            Was war denn bitte an dem Orginal von 1981 gut??? Ich fand das war super langweilig. Da ging meines erachtesn gar nix!!! Null!!!
                            Keine einzige Splatterszene der sonst irgndwie spannend. Es sei denn meine 18'er Spio JK DVD war cut!
                            Ich muß auch dazu sagen daß mir die ersten Teile von Freitag, Halloween und Porm Night auch nicht so gefallen haben.
                            Damals schon. Für mich fehlte da was...
                            Bin auch jetzt nicht sooo der Slasher Fan. Das neue 3 D Remake war aber ganz nett.

                            schau doch einfach mal in die ofdb wegen cut und uncut. Die dt. offizielle DVD von MbV ist r-rated

                            Jepp. Der Film musste damals für ein R-Rating massiv gekürzt werden. Deshalb ist er so "blutarm". Vor nicht allzu langer Zeit kam allerdings in den Staaten eine Special Edition, bei der man die wieder gefundenen Szenen, die damals entfernt werden mussten, wahlweise im Film oder getrennt genießen kann.

                            EDIT: Ach ja, steht sogar hier im Thread:
                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10493.30

                            Auf Börsen findet sich diese Fassung jetzt auch auf Deutsch...allerdings ist die nicht wirklich "offiziell".
                            « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:31:14 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                War mir auch nicht so bewußt, dass die dt. cut ist (Verleih ja angeblich uncut), habs in der TV Movie :eh: gelesen :lol:

                                OK, dann muss die UK eben her...

                                Die Deutsche BD ist uncut und daher werde ich sie mir demnächst mal zulegen...

                                :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159205&vid=282262

                                Bei uns im MM steht allerdings nur die mit FSK 18 rum, und die ist ja cut. Fairerweise hat Kinowelt allerdings unter den Flatschen "Gekürzte Fassung" gedruckt. Danke für die Ehrlichkeit, Kinowelt!