REMAKE: My Bloody Valentine 3D (Blutiger Valentinstag)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Edit Poster:





    My Bloody Valentine - Das nächste Remake naht

    Remakes sind allmählich zu einer Tradition geworden. Wenn man das Gefühl bekommt, dass bereits alles schon einmal neu verfilmt worden ist, wird man überrascht, indem jeder noch so kleine Horrorfilm aus früheren Zeiten ausgegraben wird, um diesen neu auf die Kinoleinwände zu zaubern. Während vergangenen Dezember mit Black Christmas für blutige Weihnachten gesorgt wurde und Michael Myers kommendes Halloween wieder sein Messer schwingt, dürfen sich die frisch verliebten Paare auf den Valentinstag freuen. Lionsgate Films hat sich die Rechte an My Bloody Valentine aus dem Jahre 1981 gesichert und plant ein Remake. Wann der Film genau erscheinen soll, steht noch in den Sternen. Aber man kann sich jetzt schon ausmalen, zu welcher Zeit wir ungefähr mit einem Kinostart rechnen können, nicht wahr?


    My Bloody Valentine - Blutige Herzensgrüße im Februar

    Von bekannten Verfilmungen asiatischer Titel schwenkt der Trend immer weiter zu angestaubten Klassikern des Genres, die in diesem oder dem kommenden Jahr eine Reinkarnation erfahren. Wie wir bereits im vergangenen Sommer ankündigten, arbeitet Studio und Verleiher Lionsgate an einer Neuauflage des Slashers My Bloody Valentine. Die Kanadier gaben in einer offiziellen Mitteilung aktuell den Starttermin des Remakes bekannt. My Bloody Valentine, wie könnte es anders sein, wird am 13. Februar 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Ein deutscher Verleih und Starttermin ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Schon 20 Jahre lang wurde in einer Kleinstadt mitten in Kanada kein Valentinstag mehr gefeiert. Der Grund: Während die letzte Party gefeiert wurde, verunglückten mehrere Minenarbeiter. Nur einer überlebte - und ihm war ganz und gar nicht nach Liebesgeflüster zumute. Seitdem treibt er an jedem Valentinstag sein Unwesen. Doch eine Gruppe Jugendlicher beschließt, trotz aller Warnungen, eine Party zu feiern. Das hätten sie sich besser überlegen sollen, denn es könnte ihr letzter Valentinstag gewesen sein...



    Also das 81er Original finde ich für einen Slasher wirklich überdurchschnittlich gut!
    « Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 14:39:51 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hmmmm.... Ist aber nicht der wo sie am Ende alle tot um den Geburtstags-Tisch rumsitzen. Nein?!


      Nene das Ende spielt im Bergwerksschacht... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ja gut, dann kenn ich den doch nicht. Bildungslücke??? :?:

        Also ich find den echt brauchbar und einige Andere hier auch. Für kleines Geld kannste den eigentlich blind kaufen...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Nemi haste jetzt gekauft, ne? Und was sachste? Schon gesehen?  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hä? Ich denk der soll erst gemacht werden?
            Ich meinte das Original. Das hat nemi kürzlich gekauft...  ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Sieht cool aus:








              My Bloody Valentine 3D - Ein Killer hinter der verschmierten Glaswand

              War das finale Artwork für den amerikanischen Kinostart von My Bloody Valantine 3D bisher nur in fotografierter Form auf der diesjährigen Comic Con zu bestaunen, liefert Empire nun einen klaren Blick auf das blutige Herz Lionsgates, die das Remake des Slasher-Klassikers im Frühjahr 2009 in den US-Lichtspielhäusern auswerten werden. Für den deutschen Raum liegt aktuell noch kein Starttermin vor. Die Neuverfilmung ging unter der Regie des Horror-erprobten Patrick Lussier in die Dreharbeiten, der sich in den vergangenen Jahren durch Titel wie White Noise 2: The Light oder Dracula 2000 einen Namen in der Industrie machte. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf... und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                My Bloody Valentine 3D - Nach dem Poster folgt der Filmtrailer

                Gestern feierten mit Freitag der 13. und Underworld 3: Rise of the Lycans bereits zwei Filme Trailerpremiere, die im kommenden Jahr die Lichtspielhäuser erobern werden. Doch damit noch nicht genug: Heute veröffentlichten die Kollegen von IGN mit dem offiziellen Trailer zu My Bloody Valentine 3D einen weiteren Einblick in ein demnächst anstehendes Werk - wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. Der von Patrick Lussier inszenierte Horror-Thriller ist die Neuverfilmung des gleichnamigen Originals aus dem Jahre 1981. Das Drehbuch zum Remake stammt von Zane Smith und Todd Farmer. Mit von der darstellenden Partie werden Jaime King, Jensen Ackles, Kerr Smith, Edi Gathegi und Kevin Tighe sein. Das Horror-Spektakel zum Anfassen - die Produktion wurde vollständig in 3D abgedreht - wird ab dem 16. Januar kommenden Jahres über Lionsgate Films in den amerikanischen Kinos zu sehen sein, hat aktuell jedoch noch keinen deutschen Termin spendiert bekommen. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf... und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.



                :arrow: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=5419


                Der erste Trailer is am Start und ich muss sagen, das sieht super aus. Ich freu mich irgendwie richtig auf das Remake! Der Killer sieht zudem einfach unheimlich geil aus...genau wie im Original...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Und hier ist der Vergleich Unrated vs. R-rated:

                      http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5866422

                      yummie!  :biggrin:


                      Yeeeeeessssssssss, das Ding wird durch die Unrated wohl zum besten 80s Slasher für mich :!:  War für mich in der R-rated ja schon einer der besten!

                      Ist eigentlich eine Deutsche Veröfentlichung in Sicht :?:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Hört sich gut an. Ich bin gespannt - und auch auf das 3D Remake welches ja bei den FFFN läuft.

                        @Marco: Ich versuchs hier in diesem Fred noch mal.  8) Wolltest Du nicht dieses dabei sein? Eine Woche vor dem HFT.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            My Bloody Valentine (Remake) :arrow: :7.5:

                            Hey der war als eigener, "moderner" Slasher RICHTIG GEIL und das Freitag der 13. Remake kann dagegen mal volley einpacken, denn es kackt im Vergleich aber mal SOWAS von ab! Hehe...so, genug gedisst. :D Als Remake hat er keine Chance gegen das - für einen Slasher geniale und sehr atmosphärische - Original. Bis auf einzelne Szenen und die Hauptfigur sowie das Grundgerüst hat er nicht mehr so sehr viel gemein mit dem Original (ganz anders wie z.B. das 1:1 Remake von Long Weekend), was ja aber nicht schlimm ist. Der Film will einfach nur unterhalten, den Bodycount von Minute zu Minute in die Höhe treiben und dem Zuschauer zeigen, wie man auf verschiedenste Weise eine Berkwerksspitzhacke (auch mal eine Schaufel - leck mich fett!!! :D) als Mordwaffe einsetzt. Unglaublich schnell geht es hier zur Sache und der gute alte Harry Warden metzelt sich durch den Film, es ist wirklich eine wahre Freude dem Treiben beizuwohnen. Die Darsteller gehen einem dabei allesamt völlig am Arsch vorbei, denn man will nur eines: recht viele Leichen sehen. 8)  Die einzelnen 3D Szenen kommen in 3D sicher noch mal etwas geiler rüber und daher hoffe/bete ich auf/für eine schöne Blu-ray Veröffentlichung in 3D mit dazugehörigen Brillen. Ich hätte ihn in Frankfurt echt gerne in 3D gesehen aber es war leider nur die "normale Fassung" möglich. Als Slasher ist er jedenfalls brachial und sau unterhaltsam. Losgelöst vom Original ist My Bloody Valentine 3D im (Neo)Slasherbereich für mich die neue Benchmark, den direkten Vergleich verliert er allerdings. Eines ist sicher: Das Freitag der 13. Remake kann gegen diesen Bastard hier einpacken. Solche Filme brauchen die FFFN! :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Cool, da wirste deinen Spaß haben. Lass Dir das nicht entgehen! :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Dann könnense die behalten. Sollte die Kaufversion cut sein, vielleicht is die Leihversion uncut...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  War mir auch nicht so bewußt, dass die dt. cut ist (Verleih ja angeblich uncut), habs in der TV Movie :eh: gelesen :lol:

                                  OK, dann muss die UK eben her...

                                  Die Deutsche BD ist uncut und daher werde ich sie mir demnächst mal zulegen...

                                  :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159205&vid=282262


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    My Bloody Valentine - 3D :arrow: 6/10

                                    Seelenloses Remake, das für einmal anschauen ok ist, vor allem dank der blutigen Morde, das ich aber ansonsten nicht bräuchte. Das Original ist deutlich atmosphärischer und einfach besser. Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.



                                    Da ham wir sogar 'nen Review von, Gert. Hab jetzt aber keinen Bock zu suchen...  :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      My Bloody Valentine (Remake) :arrow: :7.5:

                                      Hey der war als eigener, "moderner" Slasher RICHTIG GEIL und das Freitag der 13. Remake kann dagegen mal volley einpacken, denn es kackt im Vergleich aber mal SOWAS von ab! Hehe...so, genug gedisst. :D Als Remake hat er keine Chance gegen das - für einen Slasher geniale und sehr atmosphärische - Original. Bis auf einzelne Szenen und die Hauptfigur sowie das Grundgerüst hat er nicht mehr so sehr viel gemein mit dem Original (ganz anders wie z.B. das 1:1 Remake von Long Weekend), was ja aber nicht schlimm ist. Der Film will einfach nur unterhalten, den Bodycount von Minute zu Minute in die Höhe treiben und dem Zuschauer zeigen, wie man auf verschiedenste Weise eine Berkwerksspitzhacke (auch mal eine Schaufel - leck mich fett!!! :D) als Mordwaffe einsetzt. Unglaublich schnell geht es hier zur Sache und der gute alte Harry Warden metzelt sich durch den Film, es ist wirklich eine wahre Freude dem Treiben beizuwohnen. Die Darsteller gehen einem dabei allesamt völlig am Arsch vorbei, denn man will nur eines: recht viele Leichen sehen. 8)  Die einzelnen 3D Szenen kommen in 3D sicher noch mal etwas geiler rüber und daher hoffe/bete ich auf/für eine schöne Blu-ray Veröffentlichung in 3D mit dazugehörigen Brillen. Ich hätte ihn in Frankfurt echt gerne in 3D gesehen aber es war leider nur die "normale Fassung" möglich. Als Slasher ist er jedenfalls brachial und sau unterhaltsam. Losgelöst vom Original ist My Bloody Valentine 3D im (Neo)Slasherbereich für mich die neue Benchmark, den direkten Vergleich verliert er allerdings. Eines ist sicher: Das Freitag der 13. Remake kann gegen diesen Bastard hier einpacken. Solche Filme brauchen die FFFN! :)

                                      Ich hab mir ja kürzlich die schweizer uncut  :bd: bestellt und ihn dann am WE das zweite Mal gesehen...


                                      My Bloody Valentine 3D :bd: :arrow: :8:

                                      Hat mich nach wie vor prächtig unterhalten. Natürlich nicht so klasse wie das Original, welches mittlerweile als mein Lieblingsslasher anzusehen ist, aber durchaus eine coole Neuinterpretation. Die Härte ist ziemlich deftig und die Effekte saugut. Für mich noch immer ein gutes Stück besser als das Freitag der 13. Remake. Ich hab ihn mir übrigens in der 3D-Version angesehen und das brauch ich nicht nochmal. :neutral: Ich fand die Effekte in 3D zwar echt ordentlich und man hatte teils ein richtig plastisches Bild, ALLERDINGS wird einem der Spaß durch die BESCHISSENE und den Film total verfremdende Farbgebung vermießt. Wenn man abwägen muss zwischen einem sauberen, scharfen 2D Blu-ray Bild und der 3D-Version dann sollte man UNBEDINGT die normale Version ansehen. Die Farben machen eigentlich alles kaputt. Ich hab dann danach noch mal kurz zum testen die BD von Coraline reingelegt und da sieht es nicht anders aus. Weltklasse, knackscharfes 2D-Bild, farblich total beschissenes 3D-Bild. Bei ihm werde ich mir die 3D-Version definitiv sparen. Solange für das Heimkino noch kein qualitativ hochwertiges 3D wie z.B. bei Avatar zu haben ist, kann man sich das rot/grün "Billig-3D" getrost schenken. Das Remake von My Bloody Valentine guck ich mir die Tage jedenfalls noch mal an...in der normalen Version... ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich brauch den auch endlich mal - die Ösi BD wird aber nicht die billigste sein!? Ich hab den bis heute ja nicht gesehen
                                        Bei www.soundmedia.ch hab ich sie für gute 15,-EUR inkl. Versand abgegriffen. Ist uncut und hat 2 3D-Brillen am Start. Aber wie gesagt, guck ihn blos nicht in der 3D-Version...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab mir ja kürzlich die schweizer uncut  :bd: bestellt und ihn dann am WE das zweite Mal gesehen...


                                          My Bloody Valentine 3D :bd: :arrow: :8:

                                          Hat mich nach wie vor prächtig unterhalten. Natürlich nicht so klasse wie das Original, welches mittlerweile als mein Lieblingsslasher anzusehen ist, aber durchaus eine coole Neuinterpretation. Die Härte ist ziemlich deftig und die Effekte saugut. Für mich noch immer ein gutes Stück besser als das Freitag der 13. Remake. Ich hab ihn mir übrigens in der 3D-Version angesehen und das brauch ich nicht nochmal. :neutral: Ich fand die Effekte in 3D zwar echt ordentlich und man hatte teils ein richtig plastisches Bild, ALLERDINGS wird einem der Spaß durch die BESCHISSENE und den Film total verfremdende Farbgebung vermießt. Wenn man abwägen muss zwischen einem sauberen, scharfen 2D Blu-ray Bild und der 3D-Version dann sollte man UNBEDINGT die normale Version ansehen. Die Farben machen eigentlich alles kaputt. Ich hab dann danach noch mal kurz zum testen die BD von Coraline reingelegt und da sieht es nicht anders aus. Weltklasse, knackscharfes 2D-Bild, farblich total beschissenes 3D-Bild. Bei ihm werde ich mir die 3D-Version definitiv sparen. Solange für das Heimkino noch kein qualitativ hochwertiges 3D wie z.B. bei Avatar zu haben ist, kann man sich das rot/grün "Billig-3D" getrost schenken. Das Remake von My Bloody Valentine guck ich mir die Tage jedenfalls noch mal an...in der normalen Version... ;)


                                          My Bloody Valentine (Remake) :bd: :arrow:  :7.5: - :8:
                                          Gestern dann noch mal gesehen. Dieses mal in der normalen Version ohne das unsägliche 3D. Immer noch ein ziemlich cooles Remake mit schön blutigen Effekten. Nutzt sich natürlich etwas ab je öfter man ihn sieht...
                                          « Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 17:35:37 von Flightcrank »