REMAKE: My Bloody Valentine 3D (Blutiger Valentinstag)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Geil, ich freu mich drauf.
    Entweder heute oder morgen gehts ins Kino.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      My Bloody Valentine 3D
      Ich hab das Gefühl, der Film hat eine etwas weniger perfekte Technik, im direkten Vergleich zu den Trailern anderer 3D-Filme. Was da lief, war einfach unglaublich. Ein neuer Film vom "Nightmare before Christmas" Regisseur, einfach unfassbar, der 3D-Effekt.
      Weiter glaub ich, dass wir auch n bischen zu weit hinten saßen, beim Abspann, sind wir nochmal n bischen weiter nach vorne gegangen und da sah das etwas besser aus, man war den 3D-Objekten, die aus der Leinwand kamen auf jeden Fall näher
      Ich hatte die ganze Zeit Probleme alle 3D-Effekte richtig als solche zu sehen. Ein paar Sachen waren einfach nur verschwommen, so hab ich die blutene Hand nicht richtig dreidimensional gesehen und wir Körperteile auf einen zu fliegen hgab ich auch nur als schwammige Flecken gesehen.
      Aber ein paar Sachen waren einfach sau geil. Das Gewehr war sau geil und in den ruhigen Dialogszenen sah das auch meist ober genial aus. Ich könnt mir vorstellen, dass es da nochmal n Unterschied zwischen Real- und Animationsfilm gibt, wie gesagt, die Trailer waren alle von Animationsfilmen, sah einfach nur atemberaubend aus.

      Der Film selber war im Grunde "nur" ein 08/15 Slasher mit durchschnittlichen Darstellern und recht abstruser Geschichte inkl. ne Menge logischer Fehler und hoch bescheuertem
      (click to show/hide)
      . Aber der Bodycount ist sehr ordentlich und die Kills sind unglaublich hart! Damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist zwar bis auf einmal mit ner Schaufel immer die Hacke, aber das hat mich null gestört. Der Killer hat mir hier auch sau gut gefallen, vom Auftreten und natürlich das Outfit, einfach ein sehr bedrohlicher, ultra brutaler Schlachter. Schade eigentlich, dass der keine eigene Reihe in den 80ern hatte.
      Also unterm Strich macht "My Bloody Valentine 3D" schon viel Spaß, auch wenn der 3D Effekt für mich nicht immer erkennbar war. Der Film ansich ist ein unterhaltsamer, sehr brutal und gut gemachter Slasher, der nur in den lahmen Füllszenen schwächelt und halt dumm wie Brot ist, die Cops verhalten sich auch mal wieder absolut bekloppt. Ansonsten bekommt man einen ordentlichen Slasher, alleine die Reaktionen der Mitseher war lustig, überall "Boah ist das krass" "was fürn kranker Film" usw. ich musste eigentlich immer lachen, wenn einer gekillt wurde und das ist schon mal n gutes Zeichen für solide Unterhaltung. 7/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die besagte Szene
        (click to show/hide)
        sieht zumindest sau cool aus.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der läuft gerade auf pro7. Flight, Alter... 8/10?! Und der kommt hier bei allen sowas von gut weg? Entweder ich bin schon schlaftrunken oder... Wtf?
          Ja, das war ne komische Sache.
          Im Kino fand ich den ja auch wirklich unterhaltsam, aber bei Zweitsichtung vor ein paar Jahren hat er extrem nachgelassen. War irgendwie nur noch ein schlecht gespielter Durchschnittsslasher. Der Killer sieht cool aus, aber das wars im Grunde auch schon. Ich fand ihn da auch ziemlich doof, phasenweise. 
          Der ist bei mir auf jeden Fall von :7: auf maximal :5.5: gefallen.