Darstellungsfehler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das sieht für mich nach einem Rendering-Fehler des Browsers aus. Hast du mal die Seite neu geladen? Dann verschwindet sowas in der Regel beim zweiten Rendern.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mal F5 gedrückt? Scheint die CSS nicht geladen zu haben ;)


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Versuch doch spasseshalber mal das Theme zu wechseln.
        Gute Idee! Einfach mal wechseln und danach wieder zurückstellen.

        Oder Cache nochmal löschen, und danach mal mit Strg+R neu laden.

        Oder noch einen Tag warten und ab morgen Firefox 3 benutzen, was du eh tun solltest :D :D :D


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jetzt auch mit Firefox drei oder wie? Und welches Theme ist es genau? Das dunkle oder das helle, ich versteh dich net so richtig ;)


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ne, jetzt ist es klar, war nur für mich nicht ganz deutlich welches Theme du jetzt überhaupt meinst ;)
            Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

            Falls es dann immer noch nicht gehen sollte würde ich mich doch sehr wundern...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

              Ich bin ja ungern der ständige Informatiker-Kritiker hier: aber geh doch bitte nicht immer davon aus, dass die Leute alle die neueste Version von allem haben. Es ist wirklich der Tod einer Seite, wenn sie darauf ausgelegt ist.

              Äh hallo watt?!? Was hat das mit der Kompatibilität zu tun? Glaubst du ich hab das Design absichtlich für den alten Firefox auf weiß umgeschaltet?? :lol:

              Das war offensichtlich ein Fehler irgendwo in der Konfiguration von Ollis Browser, und weil just ein paar Tage zuvor von genau dem eine neue Version rauskam hab ich ihm den Umstieg empfohlen weil der gleichzeitig auch das Problem seiner falschen Konfiguration lösen würde. Das war schlichtweg einfacher als den Fehler in der alten Config lange zu suchen wenn der Browser eh abgelöst wird.

              Erstmal lesen und verstehen um was es überhaupt ging bevor man wieder losmeckert dass ich unkompatibel programmieren würde :roll: Das Forum geht mit allen derzeitigen Browsern, also bitte.

              Es sieht eher aus, als dass irgendetwas beim Oli die CSS blockt/ausblendet.
              Genau so sieht es aus, entweder ist die CSS im Browser selbst gesperrt oder nicht erreichbar. Ist aber nun eh Geschichte da der alte Browser nicht mehr verwendet wird ;)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Erstmal lesen und verstehen um was es überhaupt ging bevor man wieder losmeckert dass ich unkompatibel programmieren würde :roll: Das Forum geht mit allen derzeitigen Browsern, also bitte.

                Es ging letztendlich um deinen Ratschlag er solle sich doch die aktuelle Version runterladen, dann würde es gehen. Daraus zu schließen, dass auch du meinst, es liege am Browser ist doch nicht so weit hergeholt oder?

                Es liegt nicht am Browser selbst sondern an einer falschen Konfiguration des selbigen.

                Ich habe die neue Version vorgeschlagen, weil die nunmal auch mit einer neuen Standardeinstellung kommt, die seinen Fehler in der alten Einstellung vermutlich behebt.

                Genauso hätte eine frische Neuinstallation der alten Version geholfen oder einfach das manuelle Löschen der Einstellungen, was ich aber angesichts der neuen Version nicht mehr für angebracht halte.

                Und eine Kleinigkeit hast du vergessen - im Gegensatz zum IE treibt der FF seine Benutzer automatisch schon von selbst dazu, auf die neueste Version zu aktualisieren. Gerade bei solcher Software sollte man nur die aktuelle Version benutzen, das ist eigentlich selbstverständlich.

                sich doch die aktuelle Version runterladen, dann würde es gehen. Daraus zu schließen, dass auch du meinst, es liege am Browser ist doch nicht so weit hergeholt oder?
                Ich ging davon aus, dass er weiß, dass das Forum ansich mit dem alten Browser sehr wohl funktioniert, weil den bis dahin ja auch jeder andere verwendet hat... Daher war ich auch der Meinung mein Ratschlag wäre auf einen Konfigurationsfehler hindeutend und nicht auf einen Fehler in der Browserversion allgemein.
                Nächstes Mal schreib ich es halt noch deutlicher hinzu, das der Benutzer selbst schuld ist wenn er seinen Browser falsch konfiguriert und gebe gar keine anderen Tipps mehr :P


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ups, ne, da Rob hat Recht, im dunklen Theme ist das ein Tippfehler. Danke fürn Hinweis, wird korrigiert! 8)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das ist definitiv ein Fehler in deinem PC/Browser. Nur wo der herkommt - sehr schwer zu sagen.
                      Das Symptom ist klar, dass die CSS-Datei von deinem Browser nicht geladen oder einfach nicht beachtet wird. Aber der Grund dafür, das kann alles mögliche sein. Aber egal was es ist, der Fehler liegt irgendwo bei dir.

                      Kann sogar sein dass du selber über irgendeine Tastenkombi den Stil abgeschaltet hast ohne es zu bemerken, irgendwann mal versehentlich. Mal geguckt, wenn du auf "Ansicht --> Webseiten-Stil" klickst, was dort gewählt ist? Standard-Stil oder kein Stil?


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Auch mal Strg-R gedrückt? Cache gelöscht?

                        Welche FF-Version hast du mittlerweile überhaupt? Schon auf 3 aktualisiert?
                        « Letzte Änderung: 21. September 2008, 19:41:17 von Bloodsurfer »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Strg-R ist nix anderes als die Seite nochmal zu aktualisieren. Dabei wird ein komplettes Neuladen erzwungen, auch des Stylesheets - und dort war dein Problem.
                          Vielleicht mal irgendwann unvöllständig geladen worden oder sonstwas, im Laden abgebrochen, fehlerhaft abgespeichert und dann meinte dein Browser es wär komplett geladen. Und was im Cache steckt wird natürlich nicht neu geladen wenns nicht erzwungen wird.

                          Aber hauptsache erstmal rummeckern hier bevor man mal selber auf die Idee kommt das zu tun was eh jedes Mal empfohlen wird :P :D


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich weiß, ich weiß ;)
                            Aber letztes Mal als du das Problem hattest, haben wir dir die selben Tipps schonmal gegeben, hättest die ja auch einfach nochmal befolgen können, dann wär dein Problem schneller wieder weg gewesen als du tippen kannst ;)

                            Ich hab geschrieben:

                            "Liegt aber bestimmt nicht am Forum..."
                            Aber kurz danach haste geschrieben:
                            Aber warum ist das dann nur hier ? Das ist doch unlogisch, dann wäre es doch auch auf anderen Seiten !?
                            ;)

                            Is ja jetzt egal, schreib dir halt "Cache löschen und Strg-R drücken" auf ein neongelbes Postit und kleb es dir an den nagelneuen Monitor fürs nächste Mal, dann weißte Bescheid :D