Der Fluch - The Grudge 3 (US)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Remake-Sequel-Mania:

    Zitat von: blairwitch.de
    Ähnlich wie bei Pulse, der aktuell gleich mit zwei Sequels gesegnet wird, bekommt auch The Grudge einen weiteren Ableger spendiert. Trotz des Erfolges der beiden Vorgängerfilme, das Remake und die Fortsetzung spielten weltweit immerhin 260 Millionen Dollar ein, soll The Grudge 3 direkt auf DVD erscheinen. Matthew Knight ist nach seinem Auftritt in The Grudge 2 auch in dieser Produktion zu sehen. Toby Wilkins wird den Film nach einem Drehbuch von The Gravedancers Autor Brad Keene inszenieren. Die Produktion soll noch in diesem Jahr starten. Der dritte Ableger setzt dort an, wo der Vorgänger aufhörte: Ein japanisches Sprichwort sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändiger Wut zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Todes. Was niemand ahnt: Der Fluch breitet sich aus und verfolgt in Tokio erneut unschuldige Seelen. Aubrey Davis (Amber Tamblyn) ist auf der Suche nach ihrer Schwester ums Leben gekommen. Die Crew eines amerikanischen Nachrichtensenders reist nach Tokio, nachdem bekannt wurde, dass der bekannte Fluch einen kompletten Apartmentblock übernommen hat. Als die leitende Reporterin von ihrer Schwangerschaft erfährt, tauchen immer mehr mysteriöse Zeichen auf, die sie stark daran zweifeln lassen, was im Inneren ihres Körper heranwächst.

    The Grudge 2 kenn ich noch nicht. Der erste war aber imo gar nicht mal sooo schlecht für ein US-Remake eines Japano-Gruslers.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Jepp - eines der ganz wenigen guten Remakes. Hier hat mir der zweite Remaketeil sogar besser gefallen als der zweite Teil des Originals... Bin mal gespannt wie es weiter geht.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat
        Pfui, das aus deinem Mund, hmmmmmmmm, macht mich stutzig!

        Ich weigere mich ja immer Remakes zu gucken, aber wenn du das sagst, dann lubber ich vielleicht ma rein!
        Ich halte das normalerweise genauso, und wenn ich es mal nicht tue bereue ich es in der Regel danach umso mehr - Dark Water oder Pulse sind ja z.B. die besten Beispiele wie schlecht Remakes werden können, da könnte ich die Macher heute noch verfluchen. Aber ganz selten passiert es tatsächlich mal dass ein Remake gut gelingt - was nichts daran ändert dass ich weiterhin jedes einzelne schon im voraus verfluchen werde bis es mich (evtl.) vom Gegenteil überzeugt hat :lol:
        « Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 20:47:24 von nemesis »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich kenne das Original nicht, aber das Remake war ganz hervorragend. Einer der ganz wenigen Filme mit Schißeffekt.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            hehe, sehr wohl, der hat eher den Würgeffekt :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich kenne das Original nicht, aber das Remake war ganz hervorragend. Einer der ganz wenigen Filme mit Schißeffekt.

              ALTER, ich beim Orginal hab ich mich noch mehr eingeschissen! Das is mein Schissfilm schlechthin! Meine Freundin ging aus dem Zimmer nach kurzer Zeit und weigert sich seither auch nur das Geräusch zu hören wenn ichs nachmach :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Japp, das Original aus Japan ist für mich ein unübertroffener Horrorfilm. Der erste Film, bei dem auch mir recht mulmig wurde.
                  Hab auch den zweiten Teil aus Japan gesehen, der jedoch nie im Leben an den Erstling heranreichte.
                  Einen dritten Teil können die sich eigentlich schenken.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich finde alle Grudge-Verfilmungen bisher sehr gut, sogar das allererste jap. TV-Original ist sehr gelungen. Wenn die Reihe aber so weitergeht wie die Ring-Reihe, dann wirds richtig übel.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Crash_Kid_One

                        • Gast



                        http://www.ofdb.de/film/164326,The-Grudge-3---Der-Fluch

                        http://www.imdb.com/title/tt1053859/

                        Auf der DVD zu "Red Cliff" hab ich den Trailer gesehen.
                        Obwohl ich mit der Reihe (egal ob Original oder Remakes) nicht viel anfangen kann sah der Trailer ziemlich gut aus.

                        Dabei sind u. a. Shawnee Smith und Marina Sirtis

                        Regie führte Toby Wilkins ("Splinter")

                        Trailer:

                        http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1138098969/




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und ich dacht schon, da schreibt mal endlich einer was zu. Hätt mich mal interessiert, was der kann. Das Remake war ja nicht mal schlecht (obwohl es witzlos ist, wenn man das Original schon hat).

                          Zumal würde mich mal interessieren, wieso der hier nun ab 18 ist.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Wie gesagt, der deutsche Trailer war wirklich gut. Hat mich angesprochen :D

                          Daher wird das Teil sicher in Kürze vertilgt - Die US-Teile 1 & 2 hab ich ja auch gesehen...
                          obwohl scheinbar keinerlei Zusammenhang mehr besteht.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis


                            Mittlerweile hat der Fluch Chicago erreicht. Ein fast leerstehendes Mehrfamilienhaus, dessen Hausmeister Max um seinen Job bangt, da sich keine Mieter finden lassen, und seine beiden Schwestern. Die ältere Schwester, Lisa, wird bald das Haus verlassen, die jüngere Schwester, Rose, leidet an Asthma. Es ist vorprogrammiert, dass sich Max bald überfordert fühlt, und der Fluch ist sehr besitzergreifend. In seinem Fall der Geist des Mörders aus den Vorgängern. Doch auch die ermordete Frau hegt den gewohnten Groll, und als Japanerin Naoko nach Amerika kommt, um die Menschen zu warnen und den Fluch zu brechen, ist das Grauen schon im vollen Gange.

                            Geschrieben wurde Teil 3 zwar noch von Takashi Shimizu, Regie führte jedoch der Brite Toby Wilkins (Splinter). Man bemerkt den Unterschied. Zwar ist der Film sehr solide inszeniert, auch nicht schlecht gespielt, aber subtiler Grusel ist eher Mangelware. Man setzt mehr auf Schocks, und es geht teils auch ein wenig blutiger zur Sache (was die Freigabe erklärt). Auch wenn das nicht nötig gewesen wäre. Das Setting (das Haus) ist recht stimmig, und der Film ist definitiv nicht schlecht, aber die Vorgänger (und vor allem die Originale) spielen in einer anderen Liga.

                            Wer auch nur halbwegs mit den Filmen etwas anfangen kann, sollte einen Blick riskieren. Kein Überflieger, aber besser als ein guter Teil dessen, was einem heutzutage als Horror verkauft wird.

                            EDIT: Jetzt fällt mir auch ein, was ihn auch von den Vorgängern unterscheidet: die episodenhafte Erzählweise wurde aufgegeben, der Film ist relativ straight.
                            « Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 22:42:28 von nemesis »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich kenn bisher nur die Japaner, ich denke ich schau mir die US-Teile nun aber doch bald man an!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Gut, bei DARK WATER fand ich schon das Ausgangsprodukt nur in einer Szene gruselig :lol: bei der Reihe hier sieht das anders aus... frag mal meine Frau, die kriegt Zustände, wenn sie das Geräusch hört :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    frag mal meine Frau, die kriegt Zustände, wenn sie das Geräusch hört :lol:

                                    Verständlich, geht mir ja auch so! :schockundweg:
                                    « Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 15:10:48 von Sing-Lung »