Dickes PC-Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie schonmal gesagt spinnt mein Arbeits PC hier wie Sau!

    Er ging bis Donnerstag Arbeitsende normal - Freitag dann nicht mehr. Also Online. Es war keiner in der Firme zwischendurch.

    Er ging einfach nicht mehr on - obwohjl laut T-Offline alles im grünen Bereich ist - mein Chef kann ja normal rein, über dasselbe Netzwerk und denselben Router. Jetz komm ich wieder rein - aber es geht immer ein Fenster auf von T-Online das ich abbrechen muss, damit er eine Seite aufbaut.

    Onlinebanking funzt aber nich, obwohl er on ist. Also Auszüge holt er mir keine.

    Was zum Geier kann das denn sein???
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die Antwort ist zwar doof aber es hört sich schon nach einem Virus an. Schonmal Scanner drüber laufen lassen ?
      Viren und Spyware prüfen, ansonsten mal die Router Einstellungen nachsehen ob sich da irgendwas verändert hat.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Virenxscanner findet nix. Spy hat was gefunden und behoben - aber Problem is nach wie vor da.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ist echt nur ein Tips aber versuch es mal mit dem hier:
          http://www.chip.de/downloads/McAfee-Rootkit-Detective-1.1_23603528.html

          Der hat bei mir neulich auch was gefunden was extremst gebremst hatte und von keinem anderen Scanner auch nur ansatzweise erkannt wurde.

          Welchen Virenscanner nutzt du ?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Den lad ich gleich mal.

            Ich nutze AVG von Grisoft.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oh mann die finden auch nix!

              Es is so, dass ich über T-Online Software ins Netz kann. Aber da geht immer ein kleines Fenster mit auf "DFÜ-Verbindungen". Wenn ich da immer auf "abbrechen" gehe baut er ne Seite auf und ich bin drin - kurioserweise geht es nicht anders. Mit Firefox oder IE-Explorer geht NIX - da kommt dieses Fenster aber auch nicht.

              Zudem ist es so, dass mein Sparkasse Programm keine Auszüge online holt - selbst wenn ich online bin - auch nicht wenn ich über dieses Kästchen gehe.

              Die Verbindungen ect. sind aber alle korrekt eingetragen bzw. wurden nicht verändert - wenn das bis in ner Woche nich wieder geht bin ich emrh als im Arsch!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da geht das kleine DFÜ-Einwahlfenster auf ?

                Hoi, das hatte ich auch schon, meist aber wenn er das Modem nicht findet.

                Ist dein Modem im Gerätemanager einwandfrei aufgeführt ?

                Mal in die kompletten Netzwerkverbindungen reingesehen, gibts da irgendeinen Konflikt ?

                wenn du normal in den IE gehst, sagt er dann Seite nicht gefunden oder bringt er einen Fehlercode ?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da is alles ohne Probleme - wie gesagt, von meinem Chef aus geht es einwandfrei.

                  Kein Fehlercode - einfach nur "Aktion abgebrochen"
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Dann ist es ja logischerweise ein eindeutiges Problem nur auf deinem Rechner und da kommen einem zuerst die Viren in den Sinn.

                    Schonmal die T-Online Software komplett deaktiviert ?

                    Habt ihr untersch. Benutzerrechte ?

                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 14:05:53 von Necronomicon »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hab ich - aber daran lags auch nicht. Nein sind die gleichen. Ich dreh noch ab
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Nochmal nachgesehen ob der IE oder Feuerfux auch als Standardbrowser drin ist obwohl der da so nicht reagieren würde ?

                        Dann gehen mir so im Ferndiagnosemodus auch langsam die Ideen aus  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auch das ;)

                          Ich hab langsam echt ein Monsterproblem - ich hab auch keinen da der sich da auskennt. Oh Mann
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich hab langsam echt ein Monsterproblem - ich hab auch keinen da der sich da auskennt. Oh Mann

                            Per Ferndiagnose ist es hier recht schwierig.
                            Das sollte sich wirklich jemand vor Ort ansehen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Jep, lasst doch mal einen kommen, die Halsabschneider nehmen zwar EUR 120/Std. aufwärts aber dann gehts wenigstens, eh daß du noch lange suchen mußt  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Eben das is der Punkt ;) das wäre MEIN Geld - wenn mein Chef mitkriegt was los is isses eh meine Schuld obwohl ich nix gemacht hab
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das is ein Firmenrechner und EGAL was da passiert hast du das nicht zu zahlen  :neutral:
                                  Boah, ich denk ja immer bei uns hier tanzt der Bär aber wenn dein Chef da so reagiert... skoll  ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Einen ähnlichen Fehler hatte ich z.B. noch als ich als Netzwerkadmin geschafft hab. Die Buchführungsabteilung hat (so schlau wie sie sind ohne die EDV-Abteilung erst zu fragen) für 1000de von DM "Spezialisten" von IBM holen lassen, die nach 4 Tagen einen neuen PC hinstellen wollten. Ich wollte mir die Komödie mal ansehn und hatte mich mal kurz an den Rechner gesetzt.
                                    EDV-Regel Nr.1: Immer erst die Leitungen überprüfen!! So hab ich spasseshalber das Netzwerkkabel aus dem Stecker gezogen und die Büroklammer (!!!!!!) aus der Buchse gepopelt. Wie die dahin kam blieb für immer ein Mysterium, aber der Rechner lief danach wieder einwandfrei.
                                    Die Moral: IMMER erst die Kabel Prüfen, zur not auch Testweise gegen ein anderes Austauschen.

                                    Ansonsten kann das Problem immernoch am Router liegen, auch wenn alles andere einwandrfrei funktioniert. Z.B. kann der DHCP-Server (wenn ihr einen einsetzt) eine Macke haben und Ports falsch weiterleiten. Ein Reset des Routers oder das ab- und anschlaten des DHCP-Servers schafft da meistens Abhilfe. Ferner möglich ist auch, dass sich eine sogenannte Netzwerkbrücke auf deinem Rechner verstellt oder sogar selbstätig gelöscht hat. Ja, sowas kann passieren. Einfach so ;) Da muss mann die Netzwerkverbindungen am besten komplett löschen und wieder neu Einrichten. Auch ne möglichkeit ist ein Problem mit ner Personal-Firewall auf dem PC. Auch wenn du keinen speziellen auf dem Rechner hast, kann XP unter bestimmten Umständen sein eigenes ohne Vorwarnung aktivieren und damit wieder Ports und IP-Adressen sperren.

                                    Es gibt sicher noch 1000 andere Gründe warum er genau diese Symptome zeigt und die meisten von denen können ohne Eigenverschulden passieren. Für eine Ferndiagnose müsstest du hier soviele und sooft Informationen posten, das zu bewältigen würde keinen Sinn machen. Auf jeden Fall muss da ein Profi (oder zumindest ein Erfahrener) dran, der durch Ausschlußverfahren die Fehlerquelle eingrenzen kann.

                                    Was die Kosten angeht, würd ich mir keine Sorgen machen. Alles gesetzlich geregelt. Der Rechner wurde nicht durch Vorsatz dauerhaft beschädigt, bedarf lediglich, wie jedes andere Arbeitsgerät, regelmässiger Wartung, sonst dejustiert es sich, genau wie jedes andere Arbeitsgerät auch. ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Danke, aber das habe ich auch alles ausschliessen können ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs