Fantasy Filmfest Nights '08 - Doomsday, Eden Log, Frontíere(s), Inside...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Leute, also diesmal bin ich in Frankfurt SOWAS von am Start. Auf alle drei Filme bin ich scharf wie nur was...  :shock:



    Fantasy Filmfest Nights - Doomsday, Eden Log und Frontíere(s)

    Das große Raunen vor dem Sturm. Wie in jedem Jahr und kurz vor der großen Schwester im Sommer, eröffnen die Fantasy Filmfest Nights das Genre-Festjahr in Deutschland. Am heutigen Tage hat Veranstalter Rosebud Entertainment die ersten drei Filme der im März und April stattfindenden Nächte enthüllt. Folgendes Material machte das Rennen: Doomsday von The Descent Regisseur Neil Marshall. Im Jahr 2033 wird Großbritannien von einem übermächtigen Virus attackiert. Als der Erreger auf ein Nachbarland überzugreifen droht, schickt dieses promt einen Stoßtrupp in das vernichtete Ursprungsland, um den Auslöser zu finden; Eden Log von Franck Vestiel. Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt; Frontiere(s) von Xavier Gens. Die Millionenmetropole Paris versinkt in völligem Chaos, was sich eine Bande Krimineller zu Nutzen machen will. Als die Angelegenheit aufzufliegen droht, fliehen die Mitglieder in ein Hotel des Nachbarlandes Belgien, wo ein viel schmerzhafter Horrortrip bereits auf sie wartet. Weitere Filme folgen in dieser Woche.

     :arrow: http://fantasyfilmfest.com/
    « Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 13:48:03 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      AtomFUCK: was für ein Programm ist das denn bitte!?!?!?!?

      AtomFUCK die zweite: das erste mal, dass nicht ich den Thread aufgemacht habe :lol

      Da kommen sicher noch 2-3 Filme, da mittlerweile ja immer an zwei Tagen je 3 Filme gezeigt werden, aber DAS ist ja schonmal der Bringer!!!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja HOSSA! Allein schon der Doomsday-Trailer lässt mich freudig wedeln. Einzig dieser Folterkeller-Froschschenkel ist vielleicht nicht wirklich meins, aber ich denke...da könnten wir uns ruhig mal konsequent die ganze Packung geben, oder? Gott sei Dank ist das an einem Wochenende.
        « Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 18:05:12 von nemesis »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Vielleicht ließe sich aus dem Teil ja auch ein Frankfurt Abend machen...

          Oder Markus, du kommst nach Stuttgart, ist ja auch net sooooooooo viel weiter (OK, doppelt so weit, aber näher wie für mich FFM ;) )!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Weitere Filme folgen in dieser Woche.

            Oh, gerade erst gesehen - das wird ne spannende Woche :) wobei schon jeder dieser drei Filme (OK; Ex Drummer habe ich ja verpasst im Sommer, daher isses bisschen unfair) wäre wohl das absolute Highlight 2007 gewesen wäre. Das entschädigt schonmal sehr dafür, dass ich das Sommer FFF dieses Jahr wohl das erste mal seit 6 Jahren verpassen werde :(


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ok, so langsam platzen mir die Eier :!:


                À l'intérieur aka INSIDE steht nun auch auf dem Plan :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9627.0


                 :arrow: http://fantasyfilmfest.com/

                Damit gibt es für mich schon 4x MUST SEE :!:


                 :new_Eyecrazy:
                « Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 13:44:40 von Flightcrank »


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  05. & 06. April (Sa. & So.) in Frankfurt - ich bin am Start, wer noch?

                  Pierre?
                  Greg?
                  Akos?


                  Falls keiner Interesse hat, würde ich ggf. auch nach Stuttgart zu Matze kommen. Eins ist sicher: DIESMAL gehe ich hin :!:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hm, Anfang April ist gut. Da sollte ich sehr viel Zeit haben, Klausurenstress rum und neues Semester noch nicht am Laufen... Mal schauen wie es bis dahin finanziell aussieht bei mir ;)


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hm, Anfang April ist gut. Da sollte ich sehr viel Zeit haben, Klausurenstress rum und neues Semester noch nicht am Laufen... Mal schauen wie es bis dahin finanziell aussieht bei mir ;)
                      Würdeste am dem WE nach FFM kommen? Wäre schon geil!  :)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer


                        Lionel

                        • Gast
                        Hm, die würden mich auch allesamt interessieren. Zeit sollte ich auch haben..Nur mit dem Geld hab ich noch kein Plan..


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            SUKIYAKI WESTERN DJANGO by Takashi Miike läuft auch. Hab' ich wohl vor paar Tagen übersehen. Naja, interessiert mich jetzt eh nicht so wie die anderen 4 Titel...


                            So sieht die Playlist im Moment aus:

                            - DOOMSDAY by Neil Marshall
                            - EDEN LOG by Franck Vestiel
                            - FRONTIER(S) by Xavier Gens
                            - SUKIYAKI WESTERN DJANGO by Takashi Miike
                            - INSIDE by Bustillo, Maury

                             


                             
                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 14:08:49 von Flightcrank »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Muahaha, habs auch eben gelesen. Das ist der Brüller schlechthin.

                              Shit, das sind schonmal 5x8 € = 40 € ;)


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Muahaha, habs auch eben gelesen. Das ist der Brüller schlechthin.

                                Shit, das sind schonmal 5x8 € = 40 € ;)
                                Gut angelegte 40,-EUR, wobei ich mir den Miike nicht unbedingt geben muss.

                                Wie viele Filme laufen auf den FFFN sonst eigentlich immer? Sind ja nicht so viele wie beim FFF.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Nene, sind ja nur 2 Nächte mit je 3 Filmen in der Regel. Also 6 Filme. Angefangen hats ja mit ner 3er Filmnacht, wo man nur ein Kombiticket kaufen konnte (16 € damals für Darkness Falls, 28 Days Later und Femme Fatale). Das war auch noch cool. Aber ich begrüße es, meinetwegen könnten sie auch gerne noch eine Zwischennight im Herbst machen, denn sonst gehen dem FFF immer viele Filme durch die Lappen, die für das Sommer FFF dann schon zu alt gewesen wären.


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Das Programm rockt ohne Ende....

                                    Wenn nich mal wieder das fucking arbeiten dazwischen kommt bin ich definitiv dabei


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      FFM wurde btw auf 30/31 März vorgezogen ist SA/SO...hatte ich vor ner Weile schon gelesen, aber immer vergessen zu posten.


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          So, hier ein paar Infos aus dem Newsletter:

                                          Zitat
                                          1. FANTASY FILMFEST NIGHTS
                                          Fünf der acht kommenden Filmattraktionen dürfen wir heute schon verraten und eins sei Gewiss, die FANTASY FILMFEST
                                          NIGHTS 2008 verkünden ein Wochenende der Superlative – Django is back! Und mit ihm Takashi Miike, dessen SUKIYAKI
                                          WESTERN DJANGO in Sachen Action, Knallerei und Fun zu Kultformat aufläuft. – Auch Sciencefiction wird endlich wieder
                                          groß geschrieben. In Neil Marshalls (The Descent) brandneuem Endzeit-Schocker DOOMSDAY und Franck Vestiels nicht
                                          minder düsterer Vision EDEN LOG. – Das kompromissloseste Kino stammt derzeit klar aus Frankreich und stellt Eure
                                          Nerven u.a. mit INSIDE und FRONTIER(S) auf zwei echte Zerreißproben.
                                          Die noch ausstehenden drei Titel werden demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir freuen uns auf euch! Wann
                                          welcher Film letztendlich läuft sowie Inhaltsangaben lest ihr bitte im Programmheft (siehe 1.3) oder alternativ auf
                                          www.fantasyfilmfest.com nach.
                                          1.1 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Städte | Termine | Kinos
                                          MÜNCHEN, 29.|30. März, City Kinos, Sonnenstr. 12
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 17. März unter 089-59 19 83!
                                          FRANKFURT, 29.|30. März, Cinestar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 17. März unter 01805-11 88 11 (€ -,14/min.) oder unter www.cinestar.
                                          de
                                          NÜRNBERG, 05.|06. April, Cinecitta’, Gewerbemuseumsplatz 3
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 24. März unter 0911-20 66 66 oder unter www.cinecitta.de
                                          KÖLN, 05.|06. April, Cinedom, Im Mediapark 1
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 24. März unter 0221-95 195 195!
                                          STUTTGART, 12.|13. April, Metropol, Bolzstr. 10
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets ab 31. März im Kino unter 0711-229 04 40 oder unter
                                          www.innenstadt-kinos.de
                                          HAMBURG, 19.|20. April, CinemaxX am Dammtor, Dammtordamm 1
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 07. April unter 01805-246 36 299 (€ -,14/min. + € -,50 Zuschlag
                                          pro Ticket) oder unter www.cinemaxx.de
                                          BERLIN, 19.|20. April, CinemaxX am Potsdamer Platz, Potsdamer Str. 5
                                          VVK + Reservierung für Einzeltickets im Kino ab 07. April unter 01805-246 36 299 (€ -,14/min. + € -,50 Zuschlag
                                          pro Ticket) oder unter www.cinemaxx.de
                                          1.2 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Dauerkar ten | Einzeltickets | Preise
                                          Erstmalig gibt es auch für die FANTASY FILMFEST NIGHTS eine limitierte Stückzahl von jeweils 50 sog. ‚Dauerkarten’ pro Stadt
                                          zum Preis von je € 48,--. Wenn ihr so ein Teil haben wollt schickt ihr uns entweder einen Verrechnungsscheck + Lichtbild
                                          (Adresse siehe 3.1) oder ihr überweist den Betrag auf unser Konto (siehe ebenfalls 3.1) und sendet uns das Foto via Post oder
                                          Email möglichst zeitnah. Achtet in eurem eigenen Interesse darauf, dass ihr auf den Fotos auf Anhieb für das Kinopersonal
                                          zu erkennen seid (Witzbolde seid gewarnt: Von Sonnenbrillen über Kopfbedeckungen auf der Nase bis zu ‚lustigen’
                                          Schminkeinlagen wurde schon alles – erfolglos - probiert). Erst wenn uns beides (Eingang der Überweisung und Foto) vorliegt,
                                          gilt die Dauerkarte als bestellt und eine schriftliche Bestätigung kann an euch rausgehen. Reservierungen werden nicht
                                          angenommen.
                                          Deadline für alle Dauerkartenbestellungen zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS ist Freitag, der 14. März 2008, sofern zu diesem
                                          Zeitpunkt noch welche verfügbar sind. Für alle Bestellungen, die später eintreffen, ist die rechtzeitige Bearbeitung nicht
                                          gewährleistet.
                                          Ausgegeben werden die Dauerkarten gegen Vorlage der schriftlichen Bestätigung ab ca. 1 Stunde vor dem ersten Screening
                                          im Rahmen der FANTASY FILMFEST NIGHTS an einem Counter bzw. der Kasse des jeweiligen Kinos. Ein Programmheft geht
                                          allen DauerkartenbestellerInnen etwa ein bis zwei Wochen vor den Starts in den ersten beiden Städten München und
                                          Frankfurt zu.
                                          Die Einzeltickets für die FANTASY FILMFEST NIGHTS gibt es ab VVK-Start in der jeweiligen Stadt (siehe 1.1) zum einheitlichen
                                          Preis von € 8,-- pro Vorstellung.
                                          1.3 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Programmheft
                                          Das Programmheft zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS liegt im Format DIN A5 ab 15. März in allen Städten kostenlos in den
                                          jeweiligen Kinos aus.
                                          Gerne senden wir es euch auch zu. Schickt ab sofort € 2,20 in Briefmarken an unsere Münchner Adresse (siehe 3.1). Wir
                                          sammeln alle Bestellungen zuverlässig bis ab 14. März der Versand erfolgt.


                                          Sehr interessant zwei Punkte:

                                          - es werden noch 3 Filme angekündigt ;)

                                          - es gibt eine Dauerkarte, die sich jetzt mal lohnt: denn ob ich (garantiert und mindestens) 40 € für 5 Filme oder 48 € für 8  Filme (ist dann auch voll egal, was angekündigt wird, das kann man riskieren) ist auch voll egal.

                                          Bin tierisch am Überlegen wegen der Dauerkarte, aber dann müsste ich mich ja schon def. auf FFM festlegen (was ja eh steht), ich ja aber nicht weiß, da es SA/SO ist, ob ich das SO Programm net vllt. doch in Stuttgart mitnehme...mmh...mmmh...

                                          da muss man sich halt wirklich beeilen: 50  Karten sind sehr schnell weg!


                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Sehr verlockend die Dauerkarte aber ich werde dennoch erst mal auf den Spielplan für FFM warten. Die Vorfreude is jedenfalls riesig!  :biggrin:


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Mir geht es um den SO, denn ich habe in den Sinn bekommen, das Ding mit einer Römergasse Ultraparty Nightrevival zu verknüpfen und wenn dann meine beiden Kumpel mitkommen (der eine, der jetzt in Österreich ist), dann kann es sein, dass ich SO wieder abzische. Ansonsten würde ich echt zugreifen. Mal abwarten, vielleicht klappt es ja auch net, oder vielleicht bekommt er ja Urlaub, ...

                                              Abwarten. Aber auch so: wie siehts aus mit Party danach!? Römergasse wäre der Hammer, da muss nur noch Marco von WüBu hergejettet kommen, dann kann man da richtig dick einen drauf machen ;) wenn meine beiden Kumpels mitkommen würden, würden wir eben vermutlich ein Zimmer in ner Juhe oder so nehmen...