Doctor Who

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich kenne ja die Originale Reihe nicht ;) Kann ich nix zu sagen...ich GLAUBE die Serie wurde quasi 2005 mit dem ersten neuen Doc Eccleston neu gebootet?

      Das kann ich mir mittlerweile selbst beantworten: Definitiv Fortsetzung, aber Einsteigerfreundlich. Man muss die alte Serie nicht kennen, aber für Fans gibt es immer wieder mal Anspielungen oder sogar Darsteller (Sarah) aus den Vorgängern.

      Staffel 3 ist durch. Was ein geiles Finale. Finde auch immer wieder cool, dass es Szenen gibt, in der sie die Figur des Doctors so richtig abfeiern. :D
      Blink war Hammer. Die weinenden Engel (und die Idee mit dem Hinsehen) war creepy. Und wem die niedliche Hauptdarstellerin bekannt vorkam: Sie spielte in Drive mit. Sehr cool war auch die Idee mit dem "Dialog" über die DVD-Eastereggs. Brüller, als der Doc über ein Gerät sagt: "Es bringt Eier zum Explodieren, egal ob ich das will oder nicht. Seitdem halte ich mich von Hennen fern". Die Serie hat immer wieder sehr geile Ideen, und auch wenn einige Folgen besser als andere sind, so fand ich bisher noch keine einzige Folge schlecht.
      Danach das Christmas Special 2007: Reise der Verdammten. Die Who-Version der Poseidon. Und Kylie.
      "Bringt mich zu eurem Anführer... Das wollte ich schon immer mal sagen!"

      Sind nun bei 4.06 angelangt. Die Doppelfolge mit den Sontaranern war nicht schlecht. Und schön: Wiedersehen mit Martha. Überhaupt nett, dass es immer mal wieder Bezüge zu früheren Staffeln gibt
      (click to show/hide)
      Und der Gasmasken-Gag... "Bist du meine Mami?"
       :uglylol:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Selbst die erst recht einfach gestrickten Episoden können noch mit Überraschungen auftrumpfen. Gerade vorhin bei 4.06 (mit der Tochter). Und coole Fischmenschen :D

        4.07 war dan wieder mal ein Highlight. Der Doctor auf Mördersuche mit Agatha Christie. Sehr geile Folge.

        Haben noch 4.08 angefangen (mit der Bibliothek). Wieder nette Gast-Cast: Colin Salmon aus Resident Evil, und holy moly, diese River Song ist ja Alex Kingston (Dr. Corday aus Emergency Room)!

        Der Einfallsreichtum der Macher ist echt beachtlich. Immer wieder was Neues, es wird nie langweilig.
        « Letzte Änderung: 10. April 2014, 23:00:00 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Nochma für Gehirn-Amputierte: Der richte Einstieg wäre die Season 1-4 Box?? :arrow: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Series-Collection-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397237359&sr=8-1&keywords=doctor+who++box+set
          Correcto mundo ?

          Ja, da sind Staffel 1 bis 4 drin und die drei Specials, die jeweils zwischen den Staffeln spielen und quasi die "Übergänge" sind (und somit essentiell).
          Die weiteren Specials zwischen Staffel 4 und 5 gibt es getrennt:
          http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Complete-Specials-Planet/dp/B002SZQC7A/ref=cm_cr_dp_asin_lnk

          Man könnte die als Staffel 4.5 bezeichnen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ach ja, gerade 4.11 gesehen (Reise rückwärts). War schon krass, aber die Vorschau am Schluss, da standen einem vor Gänsehaut glatt die Tränen in den Augen, heilige Scheiße...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die haben es echt drauf was Dramatik angeht, leck mich fett. Gerade läuft 4.12, Multi-Crossover: Dr. Who / Torchwood / Sarah Jane Adventures. Und geil, Michael Brandon (Dempsey & Makepeace).

              EDIT: Und erfreulich, dass die Macher ihr Werk gut kennen und staffelübergreifend Dinge aufgreifen / entwickeln.
              « Letzte Änderung: 12. April 2014, 12:02:31 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Heute noch mit der Freundin durchgehauen:

                Doctor Who Weihnachtsspecial 2008: Der andere Doktor
                Unterhaltsam. Und ausnahmsweise mal in einer sympathischen Rolle: David Morrissey (Der Gouvernor aus TWD)

                Doctor Who Osterspecial 2009: Planet der Toten
                Unterwegs mit dem Doppeldecker. Gastauftritt Michelle Ryan (die man zuletzt bei Cockneys vs. Zombies gesehen hat... und eine Minirolle in Cashback hatte sie). Geile Figur btw.

                Doctor Who Herbstspecial 2009: Der rote Garten
                Es blubbert auf dem Mars. Und auch der Dr. ist nicht allmächtig...

                Jetzt steht das letzte Doppel-Special vor Staffel 5 noch aus...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das Ende der Zeit gerade fertig. Das Finale walzen die fiesen Säue aber auch so richtig fett genüsslich aus... Freundin ist grad fix und alle.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Dann bin ich mal gespannt, ob Smith später auch so glaubhaft Emotionen transportieren kann wie Eccleston und Tennant. In den ersten Folgen ist er noch ziemlich tralala.

                    Gerade läuft 5.04 (Zeit der Engel).
                    Die Tardis gibt ihr charakteristisches Geräusch von sich
                    (click to show/hide)
                    :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ach ja: Gastauftritt Iain Glen (Game of Thrones, Resident Evil: Extinction).


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ach ja, hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

                        Bisher spielt jede Staffel im Produktionsjahr. Als der Dr. zu Beginn der 5. Staffel landet
                        (click to show/hide)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nach 5.09 (Kaltblütig) haben wir mal einen kleinen Break gemacht. Wir sind uns beide nicht so sicher woran es liegt. Wahrscheinlich an verschiedenen Faktoren. Die Serie fühlt sich ab Staffel 5 irgendwie anders an. Klar, neuer Doctor. An den müssen wir uns noch mehr gewöhnen als an Tennant, der es nach ein paar Folgen geschafft hatte, die Vielschichtigkeit der Figur gut rüber zu bringen. Auch können uns aktuell die Stories nicht mehr ganz so packen (bis auf Ausnahmen). Und die Chemie zwischen dem Doctor und seiner Begleitung, da empfanden wir bei Eccleston / Tennant und Rose / Martha deutlich spürbarere Chemie.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ab der fünften Season war ja ein neuer Showrunner am Start, wenn ich mich da nicht irre.
                            Moffat hat das Ruder übernommen. Kann vollkommen verstehen, was du meinst. ;)

                            Okay, das hatte ich nicht auf dem Radar. Bestätigt mir aber mein Gefühl. Und meine Meinung, dass man sehr wohl den Wechsel eines "Showrunners" bemerkt (siehe TWD).


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Unerwartete News:

                              Zitat von: Pandastorm
                              Liebe Serienfreunde, Liebe Doctor Who Fans:

                              Wir von Pandastorm Pictures planen gerade zusammen mit der BBC die Veröffentlichung aller Doctor Who Classics-Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden. Trotz Recherche in verschiedenen Archiven sind bisher nicht alle deutschen Folgen auffindbar.

                              Deswegen bitten wir euch um Mithilfe:

                              Hat noch jemand die folgenden Episoden auf Deutsch auf VHS oder DVD?

                              Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei Leon (leon@pandastorm.com). Damit würdet ihr uns und Doctor Who einen großen Dienst erweisen.

                              Vielen Dank für eure Mithilfe, euer Pandastorm Team.

                              Und hier die Folgen:

                              Angriff der Kybermänner, Teil 1-4 (Attack Of The Cybermen, Part 1-4)

                              Revolte auf Viaros, Teil 1-4 (Vengeance On Viaros, Part 1-4)

                              Die Rache des Meisters, Teil 1, 3 (The Mark Of The Rani, Part 1, 3)

                              Androiden in Sevilla, Teil 1, 3-6 (The Two Doctors, Part 1, 3-6)

                              Das Amulett, Teil 1-4 (Timelash, Part 1-4)

                              Planet der Toten, Teil 1-4 (Revelation Of The Daleks, Part 1-4)

                              Das Urteil, Teil 1, 5, 10 (The Trial Of A Timelord, Part 1, 5, 10)

                              Excaliburs Vermächtnis, Teil 2, 3 (Battlefield, Part 2, 3)

                              Das Haus der tausend Schrecken, Teil 2 (Ghost Light, Part 2)

                              Der Tod auf leisen Sohlen, Teil 2 (Survival, Part 2)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  So, die "Zeit des Doctors" ist beendet. Jetzt heißt es warten. Staffel 5 fand ich bis auf Ausnahmen am schwächsten von der "neuen" Serie, Staffel 6 fing sich dann massiv, und ungewöhnlich war der Mid-Season-Break in Staffel 7. Vom Feeling her gehörten die ersten 5 Folgen noch zu Staffel 6, das Weihnachsspecial 2012 leitete dann erst wirklich Staffel 7 ein. Hab btw nicht schlecht gestaunt, dass in Cold War gleich Liam Cunningham UND David Warner ("Kennen Sie Hungry Like the Wolf? Duran Duran?"  :lol:) als Gäste dabei waren... und dazu noch Brutus aus Rom. Und später noch Diana Rigg. Und natürlich der schönste (Doppel-) Gastauftritt im Tag des Doctors... Hach ja...

                                  In diesem Sinne:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Hey, du Sack hast ja garnix mehr geschrieben, und jetzt bist du durch :D
                                    Ich hatte echt nen bissl Angst, das du doch nicht mehr weitermachen möchtest.

                                    Konntest du dich mit Matt Smith doch noch anfreunden?
                                    Wie fandest du die ganze Geschichte um den Astronauten, den es nie gab?

                                    Und wie fandest du "Day of the Doctor"? Etwas ausführlicher, bitte :D

                                    Allonsy und Geronimoooooo.

                                    In diesem Sinne..."Wissen Sie, wie man dieses Ding fliegt?"

                                    The new doctor lands soon...

                                    Nach Staffel 5 fing sich die Serie wieder. Auch an Smith konnte man sich gewöhnen. Allerdings hat sich mittlerweile Tennant als mein Favorite Doc herauskristallisiert. Unter diesem Gesichtspunkt sollte ich mir vielleicht noch mal das Remake von Fright Night ansehen...  :D

                                    Die Idee mit dem Astronauten und überhaupt
                                    (click to show/hide)
                                    war ziemlich cool. Die Sache mit den
                                    (click to show/hide)
                                    fand ich allerdings nicht ganz befriedigend. Zudem machte man es sich imo bei einer Sache etwas arg einfach:
                                    (click to show/hide)
                                    :D

                                    Aber so what? So kann es jedenfalls noch weitergehen.

                                    Day of the Doctor war ziemlich cool. Er lebte halt auch vom sich selbst abfeiern  8)
                                    "Alle 12!"
                                    "Nein... Alle 13!"

                                    Smiths finale
                                    (click to show/hide)
                                    fand ich dann wieder fast etwas arg. Tennants Regeneration hatte bei mir bisher den stärksten Impact. Und der Verweis darauf bei Day of the Doctor...
                                    "I don't want to go..."


                                    by the way:

                                    Die spielfilmlange Episode Deep Breath wird am 23.08. auf BBC ausgestrahlt. Bin gespannt, wie zeitnah das auf Deutsch kommt.

                                    Und Moffat bleibt weiterhin Showrunner:
                                    http://www.digitalspy.co.uk/tv/s7/doctor-who/news/a580738/steven-moffat-to-remain-doctor-who-showrunner-for-series-9.html

                                    In diesem Sinne:



                                    Und Jenna Coleman ist rattenscharf...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zitat
                                      good news: Die TARDIS landet am 23. August! Du siehst die neuen Episoden von DOCTOR WHO auf FOX wie immer wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch! Viele Grüße, dein FOX-Team



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies


                                        Fein fein, die Who Classics :thumb:

                                        Jepp, hat mich dann doch mal interessiert, wie alles begonnen hat.

                                        Interessant schon mal die erste Folge, die hier als "Pilot" vorliegt, welcher einem mit mehreren Kameras abgefilmten Bühnenstück gleicht, und als Folge 1 "An Unearthly Child", wo das Ganze im Grunde noch einmal gefilmt wurde und diesmal etwas "filmischer" rüberkommt. Die Dialoge wurden dabei teils leicht geändert und die Darsteller (vor allem der Doctor) spielen die Rolle etwas anders. Ist der Doc im "Pilot" noch knochenernst und fast schon börartig, so spielt bei Folge 1 schon fast etwas Humor rein. Interessant.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Beim ersten Clip dachte ich erst, sie hätten Szenen aus Game of Thrones reingeschnitten...
                                             :uglylol:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies