WATCHERS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    WATCHERS

    sodala, diesen Film habe ich mir gestern auch noch angeschaut, und da ich doch recht angenehm von ihm überrasch twurde, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.  ;)

    Ersteinmal, wie ich überhaupt auf diesen Film kam: Ich hab ihn rein zufällig in der Leihe in die Hand genommen und mir die Handlung durchgelesen  :arrow:  Und da hats mich gerissen  :!:  SCHEISSE, das Buch dazu hab ich ja daheim und schon mehrmals gelesen !!!!  :!:  8O
    Das Buch, von Dean Koontz, hat mir damals sehr gut gefallen, eines der ganz wenigen Bücher von Koontz das mich wirklich überzeugen konnte. Allerdings wußte ich gar nicht, das das sogar verfilmt wurde, umso überraschter war ich dann, als ich die DVD plötzlich in der Hand hielt.  ;)

    Also, dann erstmal zum Buch:



    Es geht um zwei schiefgelaufene Gen-Experimente der US-Militärs, wieder mal.  ;)  D.h. zwei Experimente sind "entkommen"...
    Das eine Experiment ist ein netter niedlicher Hund, mit der Intelligenz eines Menschen !!
    Das andere Experiment ist ein Gen-Monster, eine Waffe, ein häßliches Gummimonster...  ;)
    Diese beiden Experimente stehen miteinander in telepatischer Verbindung. Der Hund flieht vor dem mörderischen Monster, das Monster ist total wahnsinnig, es haßt den Hund und will ihn töten, und zerfleischt dabei alles was ihm in den Weg kommt.
    Der Hund kommt nun bei einem Jungen und seiner Mutter unter, sie hegen und pflegen ihn und begreifen mit der Zeit auch, wie intelligent das "Tier" ist. Doch sie sind in Gefahr, denn das Böse Monster wird den Hund, und somit auch die Familie, finden. Und Töten!
    Zeitgleich kommen noch die US-Militärs ins Spiel, die mit schmutzigen Mitteln versuchen,l alles zu vertuschen und die Monster, beide, wieder zu berseitigen.

    zum Film:

    die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3458



    Originaltitel:    Watchers
    Herstellungsland:     Kanada
     
    Erscheinungsjahr:     1988
    Regie:     Jon Hess

     
    Darsteller:     Corey Haim
    Michael Ironside
    Barbara Williams
    Lala Sloatman
    Blu Mankuma
    Christopher Carey
    Jason Priestley  


    Positiv überrascht wurde ich schon von den vielen bekannten Gesichtern, die mir da über den Weg gelaufen sind, Corey Haim kann man kennen, Jason Priestley ist wohl auch ein Begriff, er ist ausgesprochen jung da... und außerdem wäre da noch der Böse US-Militärtyp, der ebenfalls recht bekannt ist, hab allerdings leider keinen Namen zu seinem Gesicht. Er hat schon in vielen B-Filmen Bösewichte gespielt und ich mag ihn eigentlich. ROBOCOP 1 glaub ich war wohl sein größter Film...  ;)

    So, der Film ist bereits 1988 entstanden, und recht viel Budget hatte er wohl auch nicht zur Verfügung, jedoch wurde er gut inszeniert, was heißt: Er ist tatsächlich spannend !! Auch hat man sich gut an die Buchvorlage gehalten, soweit ich die noch im Kopf hab. Zwar wurde das ein oder andere abgeändert, aber das macht wohl nicht so viel.
    Die Darsteller spielen sympathisch, der "Superhund" ist cool, so einen will ich auch mal haben  8) , und eigentlich hat der ganze Film Spaß gemacht. Klar, es ist "nur" ein 80er-Jahre-B-Movie... aber ich hab gar nichts gegen solche Filme, und dieser ist sicher noch einer der besseren. Spannend, gute Schauspieler, und vor Allem eine Tolle Story: klare Empfehlung !  8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ah...das Buch hab ich, sogar genau aus der Zeit, als es das gepostete Cover hatte (und Dean noch das "R" im Namen hatte...). Ist IMO eines seiner besten Werke. Der Film...das ist schon recht lange her, aber er war soweit ich mich erinnere recht gut, auch wenn dort einiges geändert wurde.

      P.S.: Das Kinowelt-Cover ist ein Witz...da war das alte dt. Videocover (war glaub ich von Starlight) um Welten besser...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Der gesuchte Bösewicht heißt wohl Michael Ironside!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          @nemesis: jep, ich hab auch genau Dieses Cover, hab ich mal am Flohmarkt mitgenommen...  ;)  und dito. das ist auf Jeden eines seiner Besten Bücher. Das meiste was ich von dem so gelesen hab hat mich eher enttäuscht, dieses hier nicht!  8)



          Zitat von: "Elena Marcos"
          Der gesuchte Bösewicht heißt wohl Michael Ironside!


          grazias !!  8)


          Hey das Buch han ich mal angefangen zu lesen und habs unterbrochen wegen einem anderen und bin nie fertig geworden. Aber ich habe dieses Orangene Buch mit einer Hundepfote aus Feuer. Werd mir lieber den Film angucken  :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hey, der Film interessiert mich auch! Ich stehe ja auf solche 80er Schinken...  :)  Mal sehen, vielleicht wage ich 'nen Blindkauf wenn's das Teil irgendwo günstig (Börse NI) gibt...

            Gruß
            Flight  8)


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Flightcrank"
              Hey, der Film interessiert mich auch! Ich stehe ja auf solche 80er Schinken...  :)  Mal sehen, vielleicht wage ich 'nen Blindkauf wenn's das Teil irgendwo günstig (Börse NI) gibt...

              Gruß
              Flight  8)


              Da hatte ich ihn letztes Mal für 8 Euro mitgenommen ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "JasonXtreme"

                Da hatte ich ihn letztes Mal für 8 Euro mitgenommen ;)


                Echt, gab's den da schon (letzten August)?!  8O Also für 8,-EUR schlage ich dann auch zu...falls es ihn noch gibt...  ;)

                Gruß
                Flight  8)


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "JasonXtreme"

                  Da hatte ich ihn letztes Mal für 8 Euro mitgenommen ;)


                  Echt, gab's den da schon (letzten August)?!  8O Also für 8,-EUR schlage ich dann auch zu...falls es ihn noch gibt...  ;)

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Naja, 10 wollten sie und mit zwei andren Titeln hab ich weng gehandelt :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Das Lustige ist ja dass Watchers II in vielen Dingen näher am Buch ist als das Original.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Es gibt neben Teil 2 ja auch noch nen Dritten, wie sind die beiden denn? Ich kenn die überhaupt nicht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        der film war nich schlecht! vor allem michael ironside mal wieder in einer seine paraderollen als bösewicht! und corey haim das teeny idol der end 80ziger mal nich in einer komödie und ohne seinem lieblingsfilmpartner corey feldman!

                        im zweiten teil spielt übrigens marc singer (v die ausserirdischen) die hauptrolle!

                        und der dritte tiel spielt wings hauser die hauptrolle! und der dritte teil spielt irgendwo in südamerika in einem jungel und es geht um eine spezialeinheit!

                        der zweite teil ist ja noch einiger massen sehneswert aber den dritten teil kann man wenn man nich gerade ein fan von LOW Low LOW budget filmen ist - vergessen!


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dankeschön ;) dann halt ich nach Teil 2 mal Ausschau
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Elephantengedächtnis, was? :D Das Buch juckt mich jetzt schon mehr als der zweite Film - aber den werd ich nach Lesegenuss natürlich auch nachschieben - ich liebe solche Direktvergleiche Buch vs. Film!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  !? Auf dem Schlauch ich stehe :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Achsooo, ja ok, jetz dünkelts :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs