INTO THE WILD (screenplay & directed by Sean Penn)

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Für mich der beste und am nachdenklich stimmendste Film der letzten Jahre. Hat mich tief beeindruckt und berührt. Hab zuerst das Buch gelesen (sehr empfehlenswert), dann den Film geschaut. Und interessiert wie ich war, hab ich sogar das Buch Walden (Leben in den Wäldern) von Henry David Thoreau gelesen. Das Buch, das McCandless so beeindruckt hat und aus dem er zitiert ("..give me truth.") Thoreau selbst hat tatsächlich ein Jahr (oder warens zwei?) in den Wäldern gelebt und berichtet darüber, z. B. was wirklich nötig ist um zu leben bzw. zu überleben, was ihm wichtig erschien dabei, was man selbst machen kann und was nicht, wie viel Geld man trotz allem braucht (z. B. um ein Häuschen zu bauen).
    Mittlerweile ist sogar der O.S.T. von Eddie Vedder bei mir im Regal gelandet, sind ja einige Bretter mit drauf.

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
      Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)
      Klar, kein Ding. Kann nur sein, dass du mich nochmal dran erinnern muss. Bei mir häufig: Gedächtnis=Sieb :neutral:

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
        Da würde ich mich auch mal ganz lieb und nett anmelden, den mal ausleihen zu dürfen ;)

Klar, kein Ding. Ich schreib dir nachher kurz ne PN. ;)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
          Wunderschönes Cover, finde ich:

Oh it's a mystery to me.
          We have a greed, with which we have agreed...
          and you think you have to want more than you need...
          until you have it all, you won't be free.

Society, you're a crazy breed.
          I hope you're not lonely, without me.

When you want more than you have, you think you need...
          and when you think more then you want, your thoughts begin to bleed.
          I think I need to find a bigger place...
          cause when you have more than you think, you need more space.

Society, crazy indeed...

There's those thinkin' more or less, less is more,
          but if less is more, how you keepin' score?
          It means for every point you make, your level drops.
          Kinda like you're startin' from the top...
          and you can't do that.

Society, crazy indeed...
          I hope you're not lonely, without me
          Society, have mercy on me.
          I hope you're not angry, if I disagree.
          Society, crazy indeed.
          I hope you're not lonely...
          without me.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
            Das Cover ist auch ganz nett. Zwar bei weitem nicht so gut wie das obenstehende, aber ganz ok:

feature=related

Ich glaub, ich muss den genialen Film die Tage doch mal wieder gucken. Hab die :bd: noch gar nie im Player gehabt.

Meine Filmsammlung