INTO THE WILD (screenplay & directed by Sean Penn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Nominated for 2 Oscars. Another 8 wins & 22 nominations...





     :arrow: Trailer (klick)

     :arrow: Offizielle Seite (klick)

     :arrow: IMDb (klick)

     :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    Eine Verfilmung von Jon Krakauers Tatsachen-Roman

    Anfang der 90er: Der 22-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch) hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Eigentlich. Denn ganz zum Leidwesen seiner Eltern pfeift er auf das Jurastudium an der renommierten Harvard Universität. Stattdessen spendet Christopher seine gesamten Ersparnisse, immerhin vierundzwanzigtausend Dollar, zerschneidet Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis und macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er lässt ... seinen Wagen stehen, verbrennt sein letztes Bargeld und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaska ein jähes Ende findet...
    (www.diekinokritiker.de)


    Regisseur:

    - Sean Penn (Das Versprechen)


    Darsteller:

    - Emile Hirsch
    - Vince Vaughn
    - Catherine Keener
    - Kristen Stewart
    - William Hurt
    - Marcia Gay Harden
    - Zach Galifianakis
    - Haley Ramm
    - Merritt Wever
    - Susan Spencer


    Berauschende Bilder, ein Toller OST und superbe Darsteller. Sieht für mich nach einem großen Film aus und ich denke den sehe ich mir an. Sean Penn hat schon mit Das Versprechen gezeigt, was für ein toller Regisseur er ist :!:

    Deutscher Kinostart ist übrigens nächsten Donnerstag am 31.01.2008  :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also ich werde auf jeden Fall nächste Woche ins Kino gehen. Meine Freundin will ihn auch sehen, nachdem ich ihr gestern den Trailer gezeit habe...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also in der OFDb kommt er bisher sehr gut weg. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ins Kino. Will ihn mit der Freundin auf jeden Fall ansehen!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Into The Wild
          Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Hier wird wieder genau mein Nerv getroffen: Unbeschreibliche Aufnahmen treffen auf ergfreifende und gänsehauterzeugende Musik. Der ganze Film ist seeeehr ruhig und entspannt und wird fast jeder Zeit von interessanten und zum nachdenken anregenden Monologen begleitet.
          Und am Ende... am Ende passt sich der eigene Herzschlag dem des Hauptcharakters an. Tatsächlich...

          Sean Penn hat hier ganz klar was ganz, ganz großes abgeliefert.
          :arrow: 10/10

          GEIL, ich wusste der ist superb!  :biggrin:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Den muss ich auch noch unbedingt sehen :!:

            Es gibt gar keine Deutsche BD.  :confused: Schade, wäre anhand der tollen Aufnahmen sicher 'ne Überlegung wert gewesen. Dann muss eben schnellstmöglich die DVD her...  :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Endlich gesehen...


              Into the Wild :arrow: :8:

              Klasse Film mit wunderschönen Aufnahmen und einer tollen Message/Story. Scheiß auf den ganzen materiellen Dreckskram an dem wir uns heutzutage alle so aufgeilen. Um wirklich glücklich zu sein, bedarf es dieser ganzen Scheiße eigentlich gar nicht. Ich wünschte mir wäre es möglich und ich hätte die Eier in der Hose, wie Chris einfach mal Alles hinter sich zu  lassen - und wenn es nur mal für ein einziges Jahr wäre. Das Ende ist natürlich sau bitter, denn es ist wirklich dumm für ihn gelaufen. Dennoch ist er erfüllt und glücklich gestorben, glaube ich zumindest (okay er wollte zurück weil er einsam war - aber bis dahin war er glücklich). Am Ende musste ich mir echt 'ne Träne wegdrücken, als man das originale - später gefundene - Selbstportrait von ihm gesehen hat. Ich habe großen Respekt vor dem was er gemacht hat und großen Respekt auch vor Sean Penn, der als Regisseur tatsächlich die gleiche unglaubliche Klasse wie als Schauspieler zu haben scheint!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ...All den Schmerz, den er mit seiner absoluten Entscheidung bei seinem Umfeld ausgelöst hat, nur um seinen Weg zu gehen - all das wird mehr als klar und verdeutlicht, dass man, auch wenn man seinen Traum leben möchte, doch auch immer über sich selbst hinaus denken sollte.

                Wow...das ist sehr ergreifend...
                Darum wollte er letztendlich wieder zurück zu seiner Familie, seinen Freunden. Das fand ich am Schluß so unglaublich ergreifend. Als es bei ihm "klick" gemacht hat, war es leider zu spät. Und das, dass auch noch eine wahre Geschichte ist...ganz schön ergreifend...für mich zumindest.  :cry:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mensch Sascha, tschuldigung.  :neutral: Aber jetzt mecker (bist echt manchmal 'ne richtige Meckerziege ;) ) hier nicht nicht rum und guck Dir diesen tollen Film an. Akos und Matze haben vollkommen recht. Alles Andere wäre ein riesen Fehler :!: 

                  @Matze: Ich sehe es ja genau wie Du. Vielleicht habe ich es doch irgendwie zu umständlich geschrieben. Er war absolut glücklich und zufrieden mit dem wie er seinen Weg gegangen ist, dann hat es irgendwann "klick" gemacht und er wollte zurück zu seinen Wurzeln (Never forget where you've come here from - bei ALLEM was Du tust, wohin Du gehst, vergiss NIEMALS woher Du kommst, wo Deine Wurzeln liegen und wem Du was zu verdanken hast - das ist im Übrigen ein Satz den ich schon sehr sehr lange gebrauche.). Ich meinte eigentlich auch eher, ich würde echt gerne mal Alles hinter mir lassen und nicht so schwach sein und mich an der ganzen materiellen Scheiße so aufgeilen, wie wir das irgendwo Alle machen. Selbst wenn ich die Eier in der Hose hätte - wie ich schrieb - und tatsächlich sowas machen könnte/würde, würde ich sicherlich nicht ewig so leben wollen, wie er das am Ende gemacht hat. Selbstfindung hin oder her, irgendwann kommt DER zentrale Satz (Happiness is only real when shared) zum tragen. Also sehe ich es tatsächlich genau so wie Du...wobei...

                  Ich denke nicht unbedingt, dass er total unglücklich gestorben ist. Er hat für sich selbst rechtzeitig erkannt, was das WICHTIGSTE ist. Er konnte es dann zwar nicht mehr leben aber er ist zumindest - nennen wir es "erleuchtet" oder "weise" gestorben. Wie auch immer...großer Film :!:
                  « Letzte Änderung: 12. April 2009, 00:59:30 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    @Sascha: FALLS Du jetzt nicht zu sehr angepisst bist und doch noch Interesse am Film hast: Ich würde Dir meine DVD für sehr kleines Geld abgeben. Die  :bd: reizt mich hier auch doch ausgesprochen...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Wenn Ihr aber nicht respektieren wollt, das manche sich von dem Ende eines Filmes überraschen lassen wollen, dann lasst es einfach.
                      Ich hab nicht geschrieben, dass ich das nicht respektiere. Jetzt kennste das Ende ja. Nächstes Mal werde ich versuche zu verspoiler...wenn ich dran denke und mir ein Spoiler sinnvoll erscheint. Nochmal SORRY, Sascha! Dennoch find ich es bescheuert - tschuldigung - den Fim deswegen jetzt nicht angucken zu wollen.

                      So oder so: Vielleicht könnte man sich ja wenigstens angewöhnen keine Reviews mehr im Neuigkeiten-Fred zu posten. Dann kann man hier beruhigt weiterlesen und den Review-Fred meiden, bis man den Film gesehen hat.
                      Das werde ich definitiv nicht machen. Werde weiterhin das was ich im "zuletzt gesehen Fred" zu einem gesehenen Film geschrieben habe, auch in dem dazugehörigen Review- oder - wenn kein Review vorhanden ist - im Neuigkeiten-Fred posten.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Und jetzt bitte btt sonst wird das Spoilerthema hier ausgegliedert. Sollte man vielleicht so oder so machen...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Hey Gert, den OST kannste mir dann in 3 Wochen mal bitte mitbringen. Hab ich SUPER in erinnerung. :)
                            Klar, kein Ding. Kann nur sein, dass du mich nochmal dran erinnern muss. Bei mir häufig: Gedächtnis=Sieb :neutral:
                            Gert, it's all in the reflexes...   :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Der OST läuft bei mir seit gestern rauf und runter. Höre ihn auch grad wieder.  :biggrin:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                ...Entschleunigt...
                                Das ist es was mich beim ersten Sehen schon so faziniert hat. Habe ich auch damals schon geschrieben. Alles hinter sich lassen. Das Leben entschleunigen. Heutzutage ist alles zu viel auf einmal und zu schnell. Und das ist eine Krankheit.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Meine Vorstellungen von Glück und einem guten Leben sehen anders aus, als in der Pampa vor sich hin zu vegetieren, ganz gleich ob alleine, oder in Gesellschaft.
                                  Das ist klar. Er ist es wie gesagt falsch angegangen bzw. hat es nicht richtig durchdacht. So wie er es letztlich gemacht hat konnte es nicht der Weisheit letzter Schluss sein und das hat er ja auch erkannt. Zu spät...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Finde es beispielsweise mittlerweile echt Krankhaft wenn ich Leute sehe die nicht mal für 10 Minuten ihr Smartphone aus der Hand legen können. Alles muss PERMANANT gecheckt werden. E-Mails, Nachrichten, Facebook, Twitter, und und und. Klar mach ich das selbst ab und an aber ich versuche es echt im Zaum zu halten und mich nicht zum "Sklaven" dieser ganzen Plattformen zu machen. "Entschleunigen" ist das was ich versuche, seit ich im Sommer ein sehr interessantes und tiefgründiges Gespräch mit einem Bekannten hatte. ;)

                                    Sein Geld verbrennen und alleine in einem Wohnwagen in Alaska zu hausen ist sicherlich nicht das was mir gefallen würde. :lol: