Review: OFFSPRING (Jack Ketchum) - here we go again!

Gast · 4 · 8322

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich hoffe ja sehr, dass das Buch auch hier in deutschen Gefilden erscheint, aber darauf dürfen wir wahrscheinlich wieder 10-15 Jahre warten :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Leute, das Leben kann manchmal so schön sein :)
      Kaum ist Ketchum's Blutrot bei uns erschienen, wird für Juni 2009 (noch sooooooooo lange) das nächste Buch angekündigt.


      Und es ist, wie man unschwer erkennen kann, der Nachfolger zu Beutezeit.
      Die Gebete wurden erhört und Offspring kommt tatsächlich als nächstes nach Deutschland.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        So, Beutegier grad beendet.
        Bin an sich schon ganz zufrieden mit dem Buch, auch wenn es nicht an seinen Vorgänger Beutezeit herankommt.
        Beutezeit war für mich eine wilde und knallharte Achterbahnfahrt,  die nicht mehr zu stoppen war. Selten wurde einem in Ketchum's Debut eine Atempause gegönnt. Sein Nachfolger kann mit dieser Geschwindigkeit nicht mithalten und ist eher ein langsames Grauen, welches einen aber dennoch in seinen Bann zieht. Auch die Gewaltschraube wurde ziemlich gelockert.
        In Beutegier wurde etwas mehr wert auf die Charaktere gelegt (welche aber noch immer nicht an die Charakterzeichnungen eines frühen Stephen King herankommen). Auch die Kannibalen haben hier mehr Tiefe spendiert bekommen. Eigentlich begrüße ich solche Schritte ja, aber hier finde ich es irgendwie hinderlich. Dadurch verliert die Geschichte ziemlich an Fahrt und Geschwindigkeit.
        Was ich auch recht schade finde ist, daß das Buch keine wirklichen Überraschungen bietet. Beutezeit hatte in dieser Richtung mehr zu bieten.
        Aber trotz all dem Gemecker ist Beutegier ein klasse Buch, welches sich kein Ketchum-Fan entgehen lassen sollte. Es ist spannend, es ist (noch immer) hart und erbarmungslos und es liest sich äußerst flüssig.
        Wenn man einmal damit angefangen hat, legt man es erst wieder aus der Hand, wenn man die letzte Seite beendet hat.

        :7.5:
        « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 08:50:30 von Janno »