Dard Divorce (letzter Itti?)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    So, nachdem nemesis im Itti-RIP-Thread mal was dazu geschrieben hat, möchte ich dem Film mal einen eigenen Thread gönnen.... denn ich muß gestehen ich hab völlig verpasst das Olaf Ittenbach nen neuen Film hat !! Schande über mich....


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=138594

    Originaltitel:    Dard Divorce
    Herstellungsland:     Deutschland
    USA
     
    Erscheinungsjahr:     2007
    Regie:     Olaf Ittenbach

     
    Darsteller:     Martina Ittenbach
    Barrett Jones
    Jaymes Butler
     
    Dard Divorce (2007)

    Eine Inhaltsangabe von WOLF3X6

    Nathalie lebt nach der Trennung von ihrem Mann Tim abseits der Stadt mit ihren beiden Kindern. Tim möchte die Kiinder noch mal sehen, bevor der Sorgerechtsstreit in die letzte Instanz geht, bei dem er das Besuchsrecht verlieren könnte. Nathalie sieht diesem Treffen mit Argwohn entgegen, doch fügt sich seinem Wunsch. Doch als Tim seine Familie erreicht, bringt er das absolute Grauen mit. In der einsamen, weitläufigen Umgebung ihres Hauses muss Nathalie brutal um das Leben ihrer Kinder kämpfen - und um ihr eigenes.
     






    Die Handlung sagt nicht viel aus.... bei Itti als Regiesseur ist das auch gar nicht notwendig.  ;)

    Hoffentlich wird das ein... würdiger... Abschied.





    Sein letzter Film, Dard Divorce, bekam jetzt nach dreimaliger Vorlage ein KJ...nachdem rund 14 Minuten geschnitten wurden. I-on plant, eine Spio/JK-Fassung in den Verleih zu kriegen. Ob diese uncut sein wird, steht noch in den Sternen. Alternativ wird ein Ösi-Release durch Raptor angepeilt. Mitte März sind wir schlauer.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Immer dieses Uncut-Geeiere.. :roll:
      Apropos..gibbet jetzt eigentlich ne absolut vollständige Version von "Legion"?

      meines Wissen snicht.....  :roll: Ist aber imme rnoch angekündigt und wird schon früher oder später kommen..  ;)


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Jepp, ich kanns auch net verstehen was mit den anderen hier los ist - GOL wäre der einzige Itte den ich mir ohne zu zögern direkt wieder ansehen würde. Mit Abstand der beste, und das was einem spannenden Film am nächsten kommt.

        EBEN !!  :!:  Dem Film fehlt Alles was sonst einen Itti-Film ausmacht !!!  :twisted:  ;)

        Ittenbach-Filme haben für mich einfach einen herrlich prolligen Trash-Scharm, ich kann darüber Lachen bis Grinsen.... Premutos... Beyond The Limits.... find ich allesamt voll geil eben weil sie so... Ittenbach-Like sind. Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein, das ist einfach nur ein langweiliger Film, nicht mehr und nicht weniger...  ;)


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein
          :confused: :D

          Du weißt was ich mein....  :D Rein handwerklich ist der Film so gut, das er verglichen mit anderen Filmen schon mittelmäßig ist, aber mittelmäßig ist scheiße ! Die restlichen Ittis sind, handwerklich, noch nichteinmal mittelmäßig, und genau darum sind sie so gut !!!!  :D  ;)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            So, hab den Film gestern geschaut. Udn was soll ich sagen... ein solider Itti.  ;)

            Hatte schon zu viel Rotwein, Bier und Rauch gestern um dem Film wirklich noch intensiv folgen zu können... Aber wirklich "spannend" im Sinne des Wortes war er ja auch nicht, sonst wärs ja kein Itti...  ;)  Was heißt: Ich werd mir den Film die Tage nochmal ansehen und dann eine abschließende Wertung abgeben.
            Vorab:
            Nichts neues aus dem Hause Ittenbach. Eine Weiterentwicklung ist höchsten aus rein handwerklicher, technischer Sicht zu sehen: Dard Divorce ist mit Sicherheit Ittenbachs bester, sprich professionellster Film.
            Und doch mangelt es .... der Film ist langweilig, die Story ist nur dazu da um der Gewalt Platz zu machen. Und die Gewalt bietet auch nichts neues, nichts was man nicht schon so oder so ähnlich in anderen Ittenbachern gesehen hätte.
            Dazu der typisch prollige Trash-Charme, der auf diesem produktionstechnischen Niveau aber nicht mehr richtig funktioniert.

            Naja, wie gehabt, das Übliche.... langsam ist doch irgendwie die Luft raus finde ich.


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              hast du denn die Uncut gesehen? Wenn ja, woher?

              Jep, müßte die UNCUT gewesen sein, bin zumindest zu 99% sicher....  ;) Und.... PN  ;)


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Ooooha...  :shock: Ich hab den Film schonmal gesehen ???  :shock:

                Krass.... den habe ich wieder völlig verdrängt. Auch jetzt gerade kam er mir in keinster Weise bekannt vor... Aber eigentlich kann ich meine Kritik von damals immer noch so unterschreiben. Er ist echt nicht schlecht und rein handwerklich sicherlich Ittenbachs bis dahin bester Film, aber es fehlt ihm an trashigem Charme, der seine Frühwerke ausmacht, und er ist nicht sonderlich spannend. Ein wenig ist da die Luft tatsächlich raus....


                So, hab den Film gestern geschaut. Udn was soll ich sagen... ein solider Itti.  ;)

                Hatte schon zu viel Rotwein, Bier und Rauch gestern um dem Film wirklich noch intensiv folgen zu können... Aber wirklich "spannend" im Sinne des Wortes war er ja auch nicht, sonst wärs ja kein Itti...  ;)  Was heißt: Ich werd mir den Film die Tage nochmal ansehen und dann eine abschließende Wertung abgeben.
                Vorab:
                Nichts neues aus dem Hause Ittenbach. Eine Weiterentwicklung ist höchsten aus rein handwerklicher, technischer Sicht zu sehen: Dard Divorce ist mit Sicherheit Ittenbachs bester, sprich professionellster Film.
                Und doch mangelt es .... der Film ist langweilig, die Story ist nur dazu da um der Gewalt Platz zu machen. Und die Gewalt bietet auch nichts neues, nichts was man nicht schon so oder so ähnlich in anderen Ittenbachern gesehen hätte.
                Dazu der typisch prollige Trash-Charme, der auf diesem produktionstechnischen Niveau aber nicht mehr richtig funktioniert.

                Naja, wie gehabt, das Übliche.... langsam ist doch irgendwie die Luft raus finde ich.