THE FIGHTERS (NEVER BACK DOWN) - Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Darf ich präsentieren: Der neue Karate Kid/Karate Tiger (sieht zumindest ähnlich aus)...







     :arrow: Trailer (klick)

     :arrow: Offizielle Seite (klick)

     :arrow: IMDb (klick)

     :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    "At his new high school, a rebellious teen (Faris) is lured into an underground fight club, where he finds a mentor in a mixed martial arts veteran (Hounsou)..."


    Regisseur:

    - Jeff Wadlow (Cry Wolf)


    Darsteller:

    - Djimon Hounsou
    - Sean Faris
    - Amber Heard
    - Cam Gigandet
    - Evan Peters
    - Leslie Hope
    - Ryan Watson
    - Lauren Leech



    Die 80er im neuen Gewand. Was meint Ihr? Den Trailer fand ich zumindest ganz nett!

    « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 17:56:17 von Flightcrank »


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gert, Marco? Das is doch was für uns, oder? Dem sollte man ne Chance geben!  8)


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich geb ihm mal 'ne Chance.
        :thumb:


        Die 80er sind eben (leider) vorbei. Heutzutage sieht sowas eben "zeitgemäß" aus...


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Is ganz klar mein Ding - ich geb dem auch ne Chance
          Wusst ich doch!  :D


          leider fehlt bei sowas halt echt ein 80er Flair, was irgendwie dazu gehört.
          Das 80er Flair wird ja heutzutage leider so gut wie nirgends mehr hinbekommen...  :cry:



          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            http://s8.directupload.net/images/080620/iztgsf4d.jpg

            Inhalt:
            An seiner alten Schule war Jake (Sean Faris) ein Football-Star, aber auch ein Hitzkopf, der immer wieder in Streitereien geriet. Mit dem Umzug nach Florida, hofft seine Mutter, soll Jake seine Probleme in den Griff kriegen, zum Vorbild für den jüngeren Bruder werden. Doch sein Ruf folgt ihm auch an die neue High School. Schnell hat ihn Ryan (Cam Gigandet) im Visier. Er ist der härteste, populärste Fighter der Schule, der eine reiche Familie im Rücken und mit Baja (Amber Heard) ein Dreamgirl an seiner Seite hat. Von Ryan provoziert, lässt sich Jake auf eine Auseinandersetzung ein. Doch der erfahrene Free Fighter erteilt dem Neuling eine schmerzhafte Lektion. Auf Revanche aus, nimmt Jake Unterricht bei Jean Roqua (Djimon Hounsou). Ein Coach, der keine Schläger, sondern disziplinierte Sportler formt. Roqua lehrt ihn, dass Free Fight ein Sport mit festen Regeln ist, der blinder Aggression keinen Platz bietet. Im Training mit seinem neuen Mentor verbessert und verändert sich Jake. Er lernt, seinen Zorn zu kontrollieren, verliert sogar das Interesse, sich dem Rivalen beim legendären Untergrundturnier der Free Fighter zu stellen. Doch Ryan findet einen Weg, Jake zu einem letzten Kampf zu zwingen...

            Kinostart ist am 14.08.2008 mit einer FSK 16

            Das klingt doch mal nach ner richtig geilen 80er Story ala Karate Kid :D sowas mag ich, wird mal vorgemerkt - aber wohl eher erst auf DVD.

            Website:
            http://www.neverbackdownthemovie.com/

            Trailer:
            http://movie-infos.net/trailer_detail.php?id=1024
            http://www.moviemaze.de/media/trailer/3851,never-back-down.html



            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das beantragte ab 16 hat der Verleiher übrigens nicht gekriegt. So startet der PG-13-Film bei uns mit einem KJ in den Kinos (für ein ab 16 schneiden wollten sie nicht - lobenswert).
              Das ist TOP :!:


              The Fighters (Deutscher Titel) startet übrigens nächste Woche Donnerstag im Kino :!:



              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ...und nachdem die Kauf-DVD nun am Start ist, habe ich die im Expert für gute 13,90 mal mitgenommen - und gleich angesehen.

                Was soll ich sagen - mir gefällt der Film!!! Im Grunde ist es natürlich mal garnix anderes als KARATE KID oder viel mehr AMERICAN KARATE TIGER - aber what da heck? Es passt eigentlich alles.

                Die Darsteller sind allesamt gut - allen voran Sean Faris, vor dem ich echt Respekt habe! Alle Stunts und Fights selbst gemacht - und das mit 3 Monaten MMA Training vor Drehbeginn!!! Sein Gegenspieler Cam und auch Djimon Hounsou hatten da enorme Vorteile, da beide schon im Kampfsportbereich aktiv waren. Gaben aber auch beide zu, dass das Training für Mixed Martial Arts sauheftig war die Zeit vor dem Dreh.

                Die Fights sehen stylisch aus - aber eben auch realistisch! Und das gefiel mir eben super. Djimon macht als Trainer ne super Figur... ein Kritikpunkt wäre für mich, dass über die 108 Minuten (voll vorhersehbare Story) noch ein oder zwei Fights mehr reingekonnt hätten - aber ich vergebe hier dennoch 7,5/10!!!

                Klassiker im modernen Gewand. Hier fallen halt Handys, Internet, aktuelle Musik... einfach in die gute alte Geschichte mit rein.
                Danke Marco, wird blind gekauft sobald er unter die 10,-EUR fällt.  :)


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  eben gesehen...



                  The Fighters :arrow: 8/10

                  Ich schieb im Threadtitel "Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts". Und soll ich Euch was sagen? The Fighters is für mich zumindest mal der bessere Karate Tiger :!: Karate Kid müsste ich mal wieder sehen aber Karate Tiger habe ich erst in den letzten Monaten wieder mal gesehen und der wirke mir da doch irgendwie teils leicht panne, auch wenn ich ihn nach wie vor gut finde und er einfach Kult ist. The Fighters hat mich eben jedenfalls VOLL ÜBERZEUGT und ich finde ihn def. besser als den Tiger. Sympathischer Hauptdarsteller, coole Fights und die Story is zwar banal aber sie passt bis auf Kleinigkeiten super in ein für mich erstklassiges Gesamtbild. Echt schön, mal wieder so einen Film gesehen zu haben, der zwar aus 2008 is, mich aber an die guten alten 80er (natürlich nicht optisch) erinnert hat!  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 18:08:25 von Flightcrank »


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    UFF! :shock:  Ich dachte zwar, dass er was für DIch sein könnte - bin aber umsomehr froh, wenn Du ihn so gut fandest :) besser als KT isser für mich keinesfalls - aber das ist dank des Kultfaktors für mich auch nicht möglich :D
                    Klar is der Tieger Kult aber vom Film ansich isser mMn deutlich schlecher. Er hat eben 'nen riesen 80er Bonus...


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Sag ich doch, SUPER Film. :) Cool dass er hier so gut ankommt. Ich freu mich jetzt schon wie blöd auf Fighting. :D


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        eben gesehen...



                        The Fighters :arrow: 8/10

                        Ich schieb im Threadtitel "Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts". Und soll ich Euch was sagen? The Fighters is für mich zumindest mal der bessere Karate Tiger :!: Karate Kid müsste ich mal wieder sehen aber Karate Tiger habe ich erst in den letzten Monaten wieder mal gesehen und der wirke mir da doch irgendwie teils leicht panne, auch wenn ich ihn nach wie vor gut finde und er einfach Kult ist. The Fighters hat mich eben jedenfalls VOLL ÜBERZEUGT und ich finde ihn def. besser als den Tiger. Sympathischer Hauptdarsteller, coole Fights und die Story is zwar banal aber sie passt bis auf Kleinigkeiten super in ein für mich erstklassiges Gesamtbild. Echt schön, mal wieder so einen Film gesehen zu haben, der zwar aus 2008 is, mich aber an die guten alten 80er (natürlich nicht optisch) erinnert hat!  :thumb:

                        The Fighters  :bd:  :arrow:  :8:

                        Gefällt mir nach wie vor echt super. Klar ist alles etwas gelackt aber so ist das in der heutigen Zeit eben. Ich sehe den Film als eine absolut würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit von Handys, stylishen/reichen Kids und MMA Fights. Geiler Film für mich, wobei ihn meine Freundin gestern ziemlich öde fand. :lol: Die BD is übrigens nix besonderes aber nochmal VIELEN DANK an Pierre!  :uglylove:


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hm, ich hatte die BD eigentlich als knackscharf und knallbunt in Erinnerung...
                          Die is gut, keine Frage aber ich hab schon einiges Besseres gesehen.  :)



                          @Tobi: Immer wieder witzig wie bei Dir einige Filme plötzlich im Nachhinein fallen. Ne 6 hatteste gegeben. Was Du jetzt hier schreibst klingt nach 3...  :?:


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Aaaaaber der Vergleich mit "Karate Kid" oder "Karate Tiger" geht einfach mal garnicht, mein Lieber :P
                            Und wie der geht!  :D


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Aaaaaber der Vergleich mit "Karate Kid" oder "Karate Tiger" geht einfach mal garnicht, mein Lieber :P
                              Und wie der geht!  :D
                              Narp.

                               :bam:
                              Jarp!

                               :penislol:



                              Jetzt mal Spaß bei Seite. Natürlich ist der Vergleich angebracht - das ist ja mal nicht von der Hand zu weisen - und ich finde diese Neuinterpretation eben richtig ordentlich.
                              « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 21:24:43 von Flightcrank »


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Okay, formulier ich's mal anders: Er ist vergleichbar, kann den "Klassikern" aber bei weitem nicht das Wasser reichen. So!  8)
                                Ich mag diese Formulierung von Dir lieber:

                                Unterm Strich angenehm, dass der Film die guten Klopper von "damals" wieder etwas aufleben lässt. Davon kann ruhig mehr kommen.
                                8)


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Schade:

                                  :dvd:
                                  The Fighters - Never back down  :4:
                                  Schade, der war total schlecht. Über den Tyler Durden Imitator von Möchtegern Bösewicht hätte ich dank der doch recht 80s lastigen Story hinweg sehen können. Was mich aber total aufgeregt hat ist das Abfeiern einer (Handy)Cam Kultur, bei der alles gefilmt und online gestellt wird. Das auch noch SO abgefeiert wird ist total daneben: daher auch VÖLLIG zu Recht von der FSK eine 18er Freigabe - denn so ein Film in den Händen von ohnehin in der Hinsicht sozial gestörten Jugendlichen wäre wie Öl aufs Feuer eines sozial Problems zu gießen!
                                  Eigentlich krankt der Film NUR an diesen beiden Punkten, das macht ihn aber dafür total zu Nicht...schade!
                                  :uglylol: Wie die Meinungen auseinander gehen. Und dem OBERschlechten WTC gibste 'ne :8: :staun: :confused: :D


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    WTC, einem berührenden Film über das wohl schrecklichste Ereignis seit dem WK II, und einen super dünnen Film mit fragwürdigem Inhalt überhaupt in einen Satz zu packen ist ja schon fast frevelhaft 8)
                                    Okay, vergleichen kann man sie nicht :lol: aber ich finds klasse wie die Meinungen auseinander gehen können. Den hier finde ich echt spitze. Seit langem mal wieder ein neuer Film der inhaltlich wie ein 80er daherkommt und zudem prächtig unterhält.

                                    In der IMDb haben beide übrigens die gleiche Bewertung mit 6.2... :uglylol:


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Besser als KARATE TIGER? :shock: Glück gehabt, dass ich damals nicht im Forum war. :D
                                      Dann hättest Du nur früher eingesehen wie recht ich habe! :D :applaus: :keks: :new_321:


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Gott das is wieder so typisch wie sich jetzt alle auf ihn einschießen... :lol:

                                        Erst werden hier die 6, 7 und 7,5er (okay, auch 5er) gezückt und ein paar Monate später wird er als "Rotz" betituliert. Das is glaubwürdig!  :thumb:

                                        Ihr Säcke!  :uglywave: :respekt::uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 08:29:08 von Flightcrank »


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Mensch Markus, du hast den Film doch nicht produziert und Meinungen können sich ändern, jetzt hol doch net gleich wieder die "Glaubwürdigkeits"-Keule raus :neutral:
                                          Auch was passt schon. Sei bitte nicht sauer. Im übrigen kennst mich doch. Man könnte denken ich habe so EINIGES mitproduziert. Denke nur mal an Doghouse.  :D


                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Aber 3,5/10 würd ich ihm schon noch geben.
                                            :shock: Ihr macht mich alle fertig. Hab eben noch mal geschaut, immerhin frand ihn Greg auch so gut wie ich. Marco ebenfalls aber ich vermute die würden beide mittlerweile auch abwerten. Ich hab ihn ja dann ein zweites Mal auf BD gesehen und da stand die 8 bei mir noch immer. Ich hab mich ganz frei gemacht von dem glatten, gelackten Teenie Handy Zeug und einfach nur die Story und die Unterhaltung gesehen. Wenn ich heute 9 Jahre alt wäre, wäre DAS Ding mein Karate Tiger/Kid. 8)


                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich schau den demnächst wiedermal, aber ne 7/10 dürfte dem weiterhin sicher sein
                                              Endlich mal einer der hier de Plan hat ausser mir!  :D :thumb: