THE FIGHTERS (NEVER BACK DOWN) - Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hochglanz-Hackfressen-Alert. Aber dennoch schön, dass doch noch Filme dieser Art produziert werden. Ich geb ihm mal 'ne Chance.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Thematisch mein Ding. Kann jetzt noch nix zum Trailer gucken, kann den in der Uni net gucken..aber sollte man im Auge behalten.

      Sieht halt sehr nach Karate Tiger aus, aber statt Lee gibt's nen menschlichen Meister, und die Fights finden in 'nem Schicki-Micki-Club statt. Aber es scheint sogar die "Siehst du, Fatzke?"-Szene zu geben... :uglylol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Das beantragte ab 16 hat der Verleiher übrigens nicht gekriegt. So startet der PG-13-Film bei uns mit einem KJ in den Kinos (für ein ab 16 schneiden wollten sie nicht - lobenswert).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Es ist schön, dass es heutzutage gelegentlich noch Filme gibt, die sich der "alten Werte" besinnen. Und die Macher haben No Retreat, No Surrender und Showdown gesehen (und ausgiebig zitiert) und recht angemessen in die Gegenwart transportiert. Die Parallelen zu den beiden genannten Filmen sind mehr als offensichtlich, ganze Handlungsblöcke werden aufgegriffen (Umzug, Probleme mit dem Vater - auch wenn leicht anders, der ist ja hier tot - der Kumpel, den er findet, der Kampf um Respekt, die Tussi, die zwischen den Fronten steht etc.).

          Optisch ist der Film eigentlich recht ansprechend, wenngleich er mir teils zu gelackt war und gelegentlich etwas zu sehr Schickimicki-Party. Die Fights sind angenehm bodenständig und für moderne Verhältnisse recht brauchbar abgefilmt. Auch machen die Akteure ihre Sache gut. Faris kommt ganz sympathisch rüber, Cam Gigandet hat eine gewisse Ausstrahlung, die im Film echt gut kommt, und über Djimon Hounsou muss man kein Wort verlieren, großartiger Schauspieler, von dem ich noch Großes erwarte. Nur Amber Heard war mir zu...blond.

          Unterm Strich angenehm, dass der Film die guten Klopper von "damals" wieder etwas aufleben lässt. Davon kann ruhig mehr kommen.

          Und als Faris' kleiner Bruder bei seinen Liegestützen auf seinem Rücken sitzt, hat es mich fast zerrissen...
           :uglylol:
          "Hold on to the vision..."


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hm, ich hatte die BD eigentlich als knackscharf und knallbunt in Erinnerung. Aber Hauptsache, du hast nicht das Kotzen gekriegt...  :D



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Okay, formulier ich's mal anders: Er ist vergleichbar, kann den "Klassikern" aber bei weitem nicht das Wasser reichen. So!  8)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Man beachte den Zusammenhang von "gut" und "damals".
                Und das "etwas".
                 :P  :uglylol:

                Bei der Zweitsichtung hat der Film jedenfalls nicht mehr so recht gezündet und war mir irgendwie zu glatt.

                Aber natürlich kann da ruhig "mehr kommen". Resident Evil z.B. , den ja auch nicht jeder mag, war ja auch eine Initialzündung für die Reanimation des Zombie-Genres, nach der so einige richtig gute Untote kamen. Insofern kann ich mit meinem zitierten Satz da ganz gut leben.  :D