THE FIGHTERS (NEVER BACK DOWN) - Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Fighters
    Naja, da hab ich doch noch n bischen was anderes erwartet.
    Also unterhaltsam ist der Film schon. Es wird nie langweilig und von der Handlung her hätte der Streifen genauso gut aus den 80ern sein können. Aber dieser extrem "saubere" Look und vorallem diese ganzen hochglanz-pollierten Spacken und Tussies gingen mir schon auf die Nerven. Es kann ja sein, dass in Amerika an manchen Schulen nur reiche, arrogante Teenies zu finden sind, aber hier ist das schon sehr unrealistisch. Zumal jeder aber auch wirklich jeder ein Video-Handy oder mini-PC oder was auch immer bei sich hat. Naja, wenn man das erst mal hingenommen hat, kann "The Fighters" wie geschrieben ganz gut unterhalten. Bei den Kämpfen selber hab ich aber auch was anderes erwartet, viel zu viele Schnitte, also von richtig tollen Martial Arts kann man hier auch nicht reden.
    Aber die ganzen Würfe und Ringer-Elemente wurden ziemlich gut eingesetzt. ich mag zwar grundsätzlich kein Ultimate-Fighting, aber hier im Film wars mal was neues.
    Neben den ganzen Karrikaturen von Menschen (der eine sieht aus wie ein junger Tom Cruise, der nächste wie Paul Walker...) war Djimon Hounsou als Trainer wirklich überzeugend.
    Unterm Strich kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss, aber dieses eine Mal konnte er ganz gut unterhalten.
    Mir persönlich wars dann aber echt zu hochglanz-mäßig, da kann ich mir ja auch gleich "The Hills" oder anderen Rotz mit verzogenen Ami-Gören ansehen. 6/10
    Ach ja und voraussehbar trifft es wie die Faust aufs Auge. Ich hab irgendwie andauernd ne viertel Stunde bevor was passierte gewusste, was es sein wird.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss gerade feststellen, dass ich dem Film echt noch ne 6/10 gegeben habe.
      Keine Ahnung, was mich da geritten hat, im Nachhinein reichts nicht mal für ne 5/10.