Wristcutters: A Love Story

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Life is a trip, but the afterlife is one hell of a ride.



    Story:
    Zia (Patrick Fugit) ist verzweifelt. Seine Freundin Desiree (Leslie Bibb) hat ihn verlassen und Liebeskummer zerreißt ihm das Herz. Er sieht nur noch einen Ausweg: der Freitod. Doch nach der erfolgreichen Selbsttötung findet sich Zia im Leben nach dem Tod in einer Welt wieder, die noch trost- und hoffnungsloser ist, als seine Leben zuvor, denn diese Welt wird nur von Selbstmördern bewohnt. Er findet einen Job bei der Pizzabäckerei "Kamikaze Pizza" und fristet sein elendes Dasein im Nachleben in einer kleinen schäbigen Wohnung zusammen mit seinem neuen Kumpel Eugene (Shea Whigham). Doch eines Tages erfährt Zia, dass Desiree sich nur ein paar Monat nach ihm ebenfalls das Leben genommen hat. Er beschliesst sie zusammen mit Eugene zu suchen. Unterwegs treffen sie noch auf die gewitzte Mikal (Shannyn Sossamon) und der (Höllen)Roadtrip kann beginnen.

    Regie:
    Goran Dukic

    Cast:
    Patrick Fugit (Almost Famous)
    Shannyn Sossamon (40 Tage, 40 Nächte; Ritter aus Leidenschaft) :love:
    Tom Waits :!:

    Links/Trailer:
    http://www.wristcutters.com
    http://www.apple.com/trailers/independent/wristcutters/

    Senf:
    Ich dachte ich hätte es schon vor nem halben Jahr gepostet. Womöglich hab ichs auch :| egal, jedenfalls scheint das hier so ne schön schräge Tragikomödie zu sein, wie z.B. Being John Malkovich. Ich freu mich drauf, auch wenn ich glaube, dass wir den hier nicht oder zumindest nicht so bald zu Gesicht bekommen werden. Basierend auf die Kurzgeschichte "Kneller's Happy Campers" von Etgar Keret, wurde der Film auf dem Sundance Festival für den Grand Jury Award nominiert.



    « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 15:55:19 von der Dude »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich gut an.

      Shannyn Sossamon (40 Tage, 40 Nächte; Ritter aus Leidenschaft) :love:
      Und vorallem aus Die Regeln des Spiels. Kennst Du den eigentlich, Akos?


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Zitat
        Zitat von: der Dude am Heute um 15:39:58
        Shannyn Sossamon (40 Tage, 40 Nächte; Ritter aus Leidenschaft) Liebe
        Und vorallem aus Die Regeln des Spiels. Kennst Du den eigentlich, Akos?

        Die Sossamon ist echt der Hammer

        und Regeln des Spiels is absolut genial...mein Lieblings "Collage" Film....hammer


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Hört sich gut an.

          Shannyn Sossamon (40 Tage, 40 Nächte; Ritter aus Leidenschaft) :love:
          Und vorallem aus Die Regeln des Spiels. Kennst Du den eigentlich, Akos?
          Leider nein, aber einiges drüber gelesen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Könnte mir sehr gut gefallen. Der Trailer hat das jedenfalls schon mal...  :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Gibt seit geraumer Zeit jetzt die deutsche Scheibe:

            « Letzte Änderung: 23. September 2010, 17:48:31 von Crash_Kid_One »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bei solchen Covern braucht sich keiner wundern, warum den Shit keiner anschaut!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Stimmt. Aber die Story des Streifens klingt für mich dennoch interessant.


              Faust

              • Gast
              Hab den Film vor ein paar Tagen von einem Arbeitskollegen geliehen bekommen und werd den wohl heut abend mal schauen. Mein Kollege jedenfalls ist von dem Streifen ganz angetan. Ich bin gespannt! :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den brauche ich ja noch unbedingt.
                Was für ein hässliches Cover. Der liegt aktuell bei 8,50 EUR. Hmmm


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wristcutters  :8:

                  klasse!
                  Da sagste was, den hab ich ja völlig vom Radar verloren.

                  Klasse Film. Vor allem der Russe is sehr sympathisch. Sossamon natürlich wie immer auch. Fast jeder Gag zündet, wobei das noch unterstützt wird, da die Darsteller ja alle nicht lächeln oder lachen. Story is erfrischend und Sachen wie "das schwarze Loch" einfach nur herrlich.
                  Der ist wirklich spitze. Furztrockener Humor, eben schon allein weil sie nicht lachen können und insgesamt einfach ein unglaublich sympathischer Film. Und in die Sossamon hab ich mich da 2 mal minütlich neu verliebt :love: Ich hatte mir damals für teures Geld die UK Scheibe geholt, aber das wars wert. Ich bin sicher, dass ich wie immer vergessen habe damals was zu zu schreiben... :/

                  8/10 kommt locker hin.

                  So eben gesichtet.
                  Toller Film! Klasse Idee und ohne großen Kitsch umgesetzt.
                  Erstmal 8/10.
                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 21:41:37 von Max_Cherry »