TCs Buchregal - MORDLUST oder im Original GHOUL v. Michael Slade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vor kurzem hat hier jemand was von Michael Slade geschrieben und hat bei mir diesen Kerl aus dem Unterbewustsein wieder hervorgespült. In jungen Jahren hatte ich von ihm zwei Bücher gelesen KOPFLOS und MORDLUST. Leider sind sie verschollen  :( . Ich konnte mich aber erinnern dass sie ziemlich gut waren). Also weitergesucht und MORDLUST aka GHOUL in der Originalausgabe gefunden und sofort losgelegt.

    MORDLUST ist der stärkste und härteste Tobak den ich im Genre Serienkiller gelesen habe. Meine Güte wird hier draufgehauen. Dass das Buch einige Zeitlang auf dem Index stand wundert mich nicht. Hier muss man einen starken Magen haben. In einem Kapitel entsorgt ein Killer in einer Fleischerei eine Leiche. Auf sechs Seiten wird hier anatomisch korrekt mit allerlei perversen Sidesteps( wie wenn ich es richtig gedeutet habe die Vergewaltigung eines frisch entnomenen Hirnes-ein NOVUM  :shock: ) geschildert. Dies ist wie man so schön sagt ein NO HOLDS BARREL BOOK. Der Schreiber hält nicht hinter den Berg.

    Und Slade schreibt gut. Es klingt nicht nach Bestsellerschablone oder lasst uns mal ein tabubrechendes Werk schreiben - nein im Gegenteil. Policeprozedur, Modus Operandi und Psychologie gehen hier mit Horror, Porno und Splatterpunk eine unglaubliche Symbiose ein.

    Um in eine Hardrockband aufgenommen zu werden muss ein Punk sich auf dem Friedhof lebendig begraben lassen. Eingesperrt in einem Sarg ergreift etwas unter der Erde Besitz von ihm. Der Ghoul ist geboren.
    Jahre später werden in London Mädchen getötet. Alle werden nackt aufgefunden, ihr Blut entnommen während sie noch am Leben waren und die Herzen wurden rausgeschnitten. Die Presse spricht schnell vom Vampirkiller. Gleichzeitig geht ein Bomber um der ein Hard Core Schwulenlokal in die Luft sprengt. Ein Polizeipsychologe und der weibliche Kopf der Sondereinheit stehen unter immensem Druck einen Täter zu präsentieren. Drüben auf der anderen Seite des Ozeans gibt es währenddessen auch grausame Ereignisse die mit den Geschehnissen in London in Verbindung stehen, Hier ermittelt ein Cop der auf einem persönlichen Rachefeldzug ist.......

    Mehr zu verraten wäre nicht angebracht.....
    Ich lasse mal ein Paar Kritiker sprechen

    WOULD MAKE DE SADE WINCE - KIRKUS REVIEW

    GHOUL ALMOST FINISHED ME- HERE IS ABOOK THAT GIVES YOU REAL SHOCK VALUE FOR THE MONEY - ROBER BLOCH

    TO PUT IT BLUNTLY- GHOUL IS NOT A BOOK FOR WHIMPS - FANGORIA MAGAZINE

    SLADE HAS BECOME THE HERO OF THE HARD CORE HORROR FANS - NORTH SHORE NEWS

    HORROR....BLOODTHIRSTY, SCANDALOUS,GORY - PUBLISHERS WEEKLY

    und sie haben alle recht. Hinter Michael Slade verbergen sich drei Anwälte aus Kanada Jay Clarke, John Banks und Lee Clarke. Seit dreissig Jahren ist ihr Spezialgebiet die Verbrechen vo Psychos. Sie haben in mehr als siebzig Mordfällen mitgewirkt und haben am Gericht in Vancouver für viele Precedence Fälle gesorgt. Dies merkt man dem Buch an. Durch ihren Background bekommt das Buch die Fakten die es über übliche Serienkillerromane rausshebt.

    Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich für mich behaupte das hier die Hannibal Lector Romane wie Astrid Lindgren Bücher klingen.

    Ganz, ganz grosse Empfehlung an die die es wirklich derbe und trotzdem gehaltvoll mögen und damit ist ausschliesslich Lesen gemeint  8)
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 08:13:41 von Necronomicon »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du weisst noch gar nicht wie dich das Buch inspirieren wird.  :D Wird genau dein Ding sein. Sehr grenzwertiges Buch.  :!:



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nebenbei ist das Buch eine wahre Fundgrube für Freunde der Horrorliteratur. Lovecrafts Werke und der Mythos um die grossen Alten spielen eine zentrale Rolle, sowie etliche in die Handlung eingewobene Analysen über Horror im Film, Büchern und der Musik.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kopflos und Mordlust hängen wohl auch lose zusammen. Der gute Mountie spielt auch noch in weiteren Slade Romanen mit. Auf Deutsch liegt allerdings kein weiterer vor. Seit der Indizierung hat sich kein deutscher Verlag mehr an den rangetraut.
          Ihn mit den Romanen von Peace zu vergleichen halte ich nicht für richtig. Da erzählt Slade schon straighter und konventioneller.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na endlich, im Herbst erscheint DER GHOUL und DER KOPFJÄGER neu beim Festa Verlag.
            Die Indizierzung wurde wohl aufgehoben. Ich hoffe da kommt noch mehr...
            Waren ja vergriffen sehr lange Zeit. Also vormerken !!
            « Letzte Änderung: 14. August 2012, 15:42:31 von Thomas Covenant »