Filme > Gerts Film-Reviews

John Rambo

<< < (2/18) > >>

Lonewolf Pete:
Der Review kann ich nix hinzufügen - außer, dass er für mich der härteste der vier Rambo-Filme ist und mich Stallone trotz seines Alters mit seiner Leistung absolut beeindruckt hat.

Zwar werden gerade die im review erwähnten Szenen wohl größtenteils in der deutschen Fassung geschnitten sein, wenn es bei der im anderen Rambo-Fred bekannt gegebenen Schnittauflage von satten 2 Minuten (!!!!!) bleibt, aber es gibt ja gottseidank ausländische Fassungen, die in dieser Hinsicht keine Hemmungen kennen.

Übrigens - der Trick mit Rambo, der plötzlich hinter dem Exekutionskommando auftaucht, ist für die Rambo-Filme und alle ähnlich gelagerten Actionstreifen eine liebe Angewohnheit - nur sind es dort meist helikopter, die sich langsam hinter dem Bösewicht riesengroß in die Höhe schrauben. Dass dieser Effekt auch mit Menschen geht... kommt unglaublich gut.

Fpr mich eines der ganz großen Action-Highlights der letzten Jahre. Ach ja, und realistisch ist die Härte obendrein - erst dieser Tage kam im TV ein Bericht über die Gräueltaten der Roten Khmer in Kambodscha - und die haben tatsächlich vor Jahren mit Zivilisten schon das gemacht, was die Birmesen mit ihren Opfern im Rambo-Film machen. Nur hat damals die Welt wieder mal - wie so oft - die Augen vor der grausamen Wirklichkeit verschlossen.

Rambo öffnet sie uns...mit dem Holzhammer!

Der Lonewolf Pete   

Flightcrank:
Klasse Review Gert!


Ich denke wenn die geplante Rambonacht mit anschließendem Kinogang nächte Woche wegen Schnitten ausfällt, werde ich dennoch im Feb. ins Kino gehen. Mal abwarten ob echt - und wenn ja wie viel - gekürzt wurde. Ich bete jedenfalls jetzt schon mal...  :neutral:

Max_Cherry:

--- Zitat von: Max_Cherry am 16. Februar 2008, 15:07:49 ---
John Rambo

Wir waren gestern nach dem Vorsaufen noch spontan im Kino. Gut angeheitert kamen wir zu zweit im völlig ausgestorbenen Kinosaal an und kurze Zeit darauf lief bereits der Indy-Trailer. Das war schon mal geil, dann noch Batman, auch nicht zu verachten und schließlich kam der Bruch und der 80er-Actionfilm ging los.
John Rambo ist im Grunde sowas von hohl, eine Story gibt es fast nicht und wirklich übertrieben und somit unfreiwillig komisch war das ganze auch nciht wirklich. ABER der Film rockt einfach die Hütte. Wenn es mal knallt, knallt es richtig und auch ich habe den bösen Wichsern den Tos gewünscht. Der Alkoholeinfluss hat das ganze noch spaßíger gemacht, denn wenn Rambo 4 eins kann, dann unterhalten. Das war schon was besonderes einen Action-Gülle-Film (der Film ist nichts anderes, nur dafür sehr aufwendig) im Kino zu sehen und fast schon zu feiern, obwohl es wie gesagt echt leer war.
Eine objektive Wertung würde ich wohl so bei 6/10 ansetzen, aber da die ganze Spontanaktion inkl. Lampe an echt Spaß gemacht hat gibt es heute mal ne 8/10. Die Schnitte merkt man leider an 2 Stellen ganz deutlich und im Vergleich zum unrated Trailer fehlt wirklich einiges an Splatts. Ich hoffe mal auf ne uncut DVD. Die Endeinstellung fand ich übrigens ganz groß und die Mucke sowie der schön aufgedrehte Sound waren auch sehr gut.

--- Ende Zitat ---

JasonXtreme:
Sichere 8,5/10 - rockt die Hütte und is definitiv sauhart!

Flightcrank:
John Rambo :arrow: 7,5/10
Nach unserer Rambo Session mit Teil 1-3 ging es dann zum Abschluss noch in den Vierten und letzten Teil der Reihe. Trotz Schnitte hat er mir gut gefallen und auch hier habe ich den Kinogang nicht bereut. Eine Deutsche Uncut Fassung wir es sicher irgendwie (Österreich/Schweiz) geben. Die Schnitte waren meistens gut vertuscht aber zumindest 3 sind sehr deutlich aufgefallen. Dennoch fand ich ihn kompromisslos und schweinehart sowie stimmungstechnisch absolut pessimistisch. Wie auch immer, guter Rambo. Sicher nicht der beste Teil und auch nicht so ein schöner Abschluss wie es Sly mit Rocky Balboa geschafft hat. Dennoch ein würdiger und guter Abschluss. Ich hoffe Sly macht noch ein paar Filme. Er hat es immer noch drauf!



Zum "Vergleich":



--- Zitat von: Flightcrank ---Rambo :arrow: 8,5/10
Unbestritten der beste FILM der Reihe. Super Performance von Sly und mir ist zudem mal wieder die geile Location (US Kleinstadt in Berg- und Waldnähe) aufgefallen. Das is genau mein Ding, hat auch Pierre erkannt.  :)

Rambo II :arrow: 8/10
Mein Lieblingsteil würde ich sagen. Der wird (natürlich wie die anderen Teile auch) noch in 20 Jahren rocken. Hirn aus und ab geht der Spaß!

Rambo III :arrow: 7/10
Siehe Teil 2. Hirn aus und los geht das Vergnügen. Viele nette Onliner und 'ne Menge Geballer. Das macht Rambo eben aus. Sly hatte 'nen unglaublichen Körper zu der Zeit. Deutlich bulliger als im zweiten Film. Mein lieber Scholli war der damals ein Tier!  :shock: Für mich allerdings der schwächste aller vier Teile - dennoch sehr cool!
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln