John Rambo

Gast · 2 · 22718

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Review kann ich nix hinzufügen - außer, dass er für mich der härteste der vier Rambo-Filme ist und mich Stallone trotz seines Alters mit seiner Leistung absolut beeindruckt hat.

Zwar werden gerade die im review erwähnten Szenen wohl größtenteils in der deutschen Fassung geschnitten sein, wenn es bei der im anderen Rambo-Fred bekannt gegebenen Schnittauflage von satten 2 Minuten (!!!!!) bleibt, aber es gibt ja gottseidank ausländische Fassungen, die in dieser Hinsicht keine Hemmungen kennen.

Übrigens - der Trick mit Rambo, der plötzlich hinter dem Exekutionskommando auftaucht, ist für die Rambo-Filme und alle ähnlich gelagerten Actionstreifen eine liebe Angewohnheit - nur sind es dort meist helikopter, die sich langsam hinter dem Bösewicht riesengroß in die Höhe schrauben. Dass dieser Effekt auch mit Menschen geht... kommt unglaublich gut.

Fpr mich eines der ganz großen Action-Highlights der letzten Jahre. Ach ja, und realistisch ist die Härte obendrein - erst dieser Tage kam im TV ein Bericht über die Gräueltaten der Roten Khmer in Kambodscha - und die haben tatsächlich vor Jahren mit Zivilisten schon das gemacht, was die Birmesen mit ihren Opfern im Rambo-Film machen. Nur hat damals die Welt wieder mal - wie so oft - die Augen vor der grausamen Wirklichkeit verschlossen.

Rambo öffnet sie uns...mit dem Holzhammer!

Der Lonewolf Pete