John Rambo

Gast · 13 · 21593

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Moderator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich weiß nicht, ob es das ist, was der Dude da empfunden hat, aber eine gewisse "Leere" hab ich da auch gefühlt. Es lässt sich schwer beschreiben, weil es 'ne Empfindung ist, vielleicht lag es auch an der düsteren Stimmung und Anspannung, die sich konsequent durch den ganzen Film zog. Somit fehlte irgendwie der "Unterhaltungswert", den die Vorgänger hatten. Das macht den Film jetzt nicht schlechter, ganz und gar nicht, er war einfach nur...anders.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Moderator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Geschieht ein Wunder?

      Zitat von: sb.com
      John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe

      Aufgrund einer attestierten schweren Jugendgefährdung durch die FSK lief der Actioner John Rambo nur in einer gekürzten Fassung in den bundesdeutschen Kinos. Unsere Nachbarn aus Österreich dagegen hatten das Vergnügen Sylvester Stallones 80er Jahre Revival unzensiert im Kino erleben zu dürfen.

      Wegen der nicht zu verachtenden Gewaltdarstellung im Rambo 4 war das Schicksal des Films für die DVD-Auswertung mehr als ungewiss. Wie man jetzt bei dvd-forum.at von Warner erfahren hat, wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt. Diese stellte keinerlei strafrechtliche Relevanz fest und gab dem Film unzensiert die SPIO/JK Plakette.

       :biggrin:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Moderator
      • *****
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Warum beten? Die werden sich schon net denken: "Ach, nö, DEN bringen wir nur auf DVD...BD, Das Format der Zukunft...pah...lieber bringen wir ihn auch noch auf VHS!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Moderator
        • *****
          • Videosaurier
            • Show all replies
          ...und jetzt kommen gerüchte auf, dass es "DC" folgen soll...

          Zitat von: sb.com
          John Rambo - Kommt der Director's Cut?

          Obwohl Sylvester Stallone stets beteuert hat, dass die R-Rated Fassung von John Rambo seiner Wunschfassung entspricht, gab es immer wieder, vor allen unter den Fans, Spekulationen ob nicht doch später eine verlängerte Fassung des Actionfilms erscheint. Jetzt heizt Rambo himself die Gerüchteküche einmal gehörig selber an.

          Um den Heimkinorelease auf DVD und Blu-Ray in den USA in der kommenden Woche zu promoten, war Stallone am Dienstag, den 20. Mai 2008 zu Gast in der beliebten Tonight Show von Jay Leno. Im Interview mit Leno erzählte er, dass er Pläne hat John Rambo als Director's Cut zu veröffentlichen.

          Auch Seiten wie Ain't it Cool griffen diese Meldung auf. Einen Veröffentlichungstermin konnte Stallone allerdings nicht nennen, hofft aber, dass es noch dieses Jahr was werden könnte. Auch über die Änderungen gegenüber der Kinofassung gibt es keinerlei Details. Er verkündete nur, dass der DC den Titel John Rambo tragen soll, weil der Film in den USA unter den Titel Rambo in den Kinos lief.

          Was an der Sache letztendlich dran ist und ob Sylvester Stallone jetzt tatsächlich einen Director's Cut veröffentlicht, werden die kommenden Monate zeigen.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Moderator
          • *****
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Und nun isses soweit:



            Zitat von: sb.com
            Dass von Sylvester Stallones One-Man-Show John Rambo noch ein verlängerter Director's Cut in der Mache ist, war schon seit längerer Zeit bekannt. In einem Interview ging Stallone nun jetzt etwas detaillierter auf den Inhalt der Fassung ein. Diese wird ungefähr 12 Minuten länger laufen als die Kinofassung.

            Stallone im Wortlaut:
            He does a speech at the beginning of the movie to Julie Benz where he lays out why his life has been a complete disappointment and why war is natural and peace is an accident". “And how he just feels that his life has been a waste. It’s very important to hear that and I didn’t think so at the time. I’m going to go back and put in some stuff.

            Zitat von: sb.com
            Just gestern hatten wir noch darüber berichtet, wie Sylvester Stallone ein wenig detaillierter Auskunft über den Inhalt der Erweiterungen seines Director's Cuts von John Rambo gegeben hatte. Heute wurde bekannt gegeben, wann die verlängerte Version des Films in den Handel gelangen wird.

            In den USA wird das am 27. Juli der Fall sein. Der Zeitpunkt hierfür scheint ideal, kommt doch zeitnah auch Stallones neuestes Actionvehikel The Expendables, bei dem er, wie beim vierten Teil der Rambo-Saga auch die Regie übernommen hat, in die US-Kinos.

            Laut DVDActive läuft der DC 9 Minuten länger, doch diese Angabe differiert offensichtlich von Quelle zu Quelle.

            Zitat von: sb.com
            Der Special-Features-Produzent der DVDs, Cliff Stephenson, postete bei DVDTalk Details zu den Unterschieden der neuen Fassung.

            Für die neue Fassungen wurden nämlich nicht nur die bereits bekannten Deleted Scenes wieder eingefügt, wie so mancher Miesepeter prognostizierte. Nein, der Film wurde im Director's Cut in großen Teilen umgeschnitten. So beginnt John Rambo laut Stephenson jetzt nicht mehr mit dem Reisfeld, in welches das Militär Minen wirft und dann Unschuldige durchlaufen lässt. Auch sonst wird es an allen Ecken und Enden Änderungen geben um den Film etwas besser zu machen und auch ein paar der von vielen kritisierten schwachen CGI-Effekte entfernt oder verkürzt.

            Er nennt hier auch ein Beispiel: Die Szene im Dorf, als einem Missionar die Beine abgerissen werden, wird in der neuen Fassung etwas kürzer ausfallen. In der vorherigen Kinofassung ist die Szene zu lang und man merkt, dass es offensichtlich nur ein CGI-Effekt ist.

            Auch auf das Bonusmaterial geht Stephenson ein.

            As the special features producer for both the original disc and this new release, I want to comment on the inclusion of extras for both releases. The new director's/extended cut does not contain the features I produced for the original 2008 release, but that was a very deliberate choice. When putting together the features for this new release, I looked at it as an extension of the original release. We didn't just want to recycle what people had already seen and owned. We wanted to create new material that would be fresh and more in concert with the director's cut purpose of the new disc. I wanted to create a great 2-disc set, it just so happens that both discs are available separately. So you have a theatrical disc with all the extras geared towards the collaborative movie making process (including interviews with cast and crew) and an extended cut disc with a brand new 80+ minute production diary from Sylvester Stallone. I hope that makes sense and people understand that the original extras weren't left off in an effort to screw people, because if that were the case, Lionsgate would never have approved the creation of the production diary (which runs almost the length that the theatrical cut does).


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Moderator
            • *****
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Moderator
              • *****
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Moderator
                • *****
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich zitier grad mal die Meinung eines cinefactlers:

                  Zitat
                  Nach Sichtung der (US) Kinofassung und des Extended Cut kann ich sagen, dass mir die neue Fassung klar besser gefällt.

                  Das in dieser Version einige Gewaltszenen entschäft wurden, kann ich verkraften. Davon sind im Film noch unzählige vorhanden, und diese Kürzungen nehmen keiner Szenen ihre Atmosphäre. Wobei ich sie trotzdem lieber mit drin gehabt hätte.

                  Der Anfang des Extended Cut ist eine klare Verbesserung.
                  Hier nimmt sich Stallone viel mehr Zeit, und die Umplatzierung der Szenen macht durchaus Sinn.
                  Gerade in den ersten 30 Minuten gibt es viele neue Szenen zu sehen, die imo sehr wichtig sind. Sie geben wesentlich tiefere Einblicke in die Psyche und das Seelenleben John Rambos.
                  Besonders sein Gespräch mit Sarah über Vietnam, die Erinnerungen beim Anzünden des Piratenboots oder das Wegwerfen des Rambo-Messers fallen mir da ein.
                  Wobei es noch viele andere kleine Neuerungen (sowohl neue Szenen, als auch andere Kameraeinstellungen) gibt.
                  Vor allem das Verhältnis von Rambo zu Sarah wird hier durch einige neue/ erweiterte Szenen wesentlich schlüssiger dargestellt..

                  Ich kann für mich klar sagen, dass ich die Extended Cut Version favorisiere.
                  Sie ist im Gesamtbild stimmiger, und beleuchtet die Person John Rambo wesentlich intensiver.
                  Wenn es nur um den Gewaltgehalt geht, ist die 'normale' Version zu wählen.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Moderator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Warum "die"? Das war Sly selbst, der sich nun die Zeit nehmen konnte, die er vor der eiligen Kinoveröffentlichung nicht mehr hatte. Als Alternative ist diese Fassung sicher auch nicht uninteressant. Man muss es sich halt erst mal anschauen und sehen, wie der "Fluss" der neuen Fassung in sich so ist.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Moderator
                    • *****
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      ...und wurden doch auch mit einiger Begeisterung aufgenommen, oder nicht ?


                      Vielleicht ist genau das der Punkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sly die Reaktionen auf die Splatterszenen nach der Kino-VÖ vielleicht zu viel waren. Klar, er wollte nicht, dass Rambo auf Kuschelkurs geht. Aber nach dem Film haben ja eigentlich fast alle nur über Fleischsalat durch Bordgeschütz etc. geredet (verständlicherweise), und z.B. kaum über die Lage in Burma. Könnte mir denken, dass er u.a. auch deswegen etwas die Gewaltspitzen rausgenommen hat. Und vielleicht, damit es nicht zu exploiterhaft rüber kommt.