John Rambo

Gast · 7 · 21788

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klasse Review Gert!


    Ich denke wenn die geplante Rambonacht mit anschließendem Kinogang nächte Woche wegen Schnitten ausfällt, werde ich dennoch im Feb. ins Kino gehen. Mal abwarten ob echt - und wenn ja wie viel - gekürzt wurde. Ich bete jedenfalls jetzt schon mal...  :neutral:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      John Rambo :arrow: 7,5/10
      Nach unserer Rambo Session mit Teil 1-3 ging es dann zum Abschluss noch in den Vierten und letzten Teil der Reihe. Trotz Schnitte hat er mir gut gefallen und auch hier habe ich den Kinogang nicht bereut. Eine Deutsche Uncut Fassung wir es sicher irgendwie (Österreich/Schweiz) geben. Die Schnitte waren meistens gut vertuscht aber zumindest 3 sind sehr deutlich aufgefallen. Dennoch fand ich ihn kompromisslos und schweinehart sowie stimmungstechnisch absolut pessimistisch. Wie auch immer, guter Rambo. Sicher nicht der beste Teil und auch nicht so ein schöner Abschluss wie es Sly mit Rocky Balboa geschafft hat. Dennoch ein würdiger und guter Abschluss. Ich hoffe Sly macht noch ein paar Filme. Er hat es immer noch drauf!



      Zum "Vergleich":


      Zitat von: Flightcrank
      Rambo :arrow: 8,5/10
      Unbestritten der beste FILM der Reihe. Super Performance von Sly und mir ist zudem mal wieder die geile Location (US Kleinstadt in Berg- und Waldnähe) aufgefallen. Das is genau mein Ding, hat auch Pierre erkannt.  :)

      Rambo II :arrow: 8/10
      Mein Lieblingsteil würde ich sagen. Der wird (natürlich wie die anderen Teile auch) noch in 20 Jahren rocken. Hirn aus und ab geht der Spaß!

      Rambo III :arrow: 7/10
      Siehe Teil 2. Hirn aus und los geht das Vergnügen. Viele nette Onliner und 'ne Menge Geballer. Das macht Rambo eben aus. Sly hatte 'nen unglaublichen Körper zu der Zeit. Deutlich bulliger als im zweiten Film. Mein lieber Scholli war der damals ein Tier!  :shock: Für mich allerdings der schwächste aller vier Teile - dennoch sehr cool!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich weiß nicht, ob es das ist, was der Dude da empfunden hat, aber eine gewisse "Leere" hab ich da auch gefühlt. Es lässt sich schwer beschreiben, weil es 'ne Empfindung ist, vielleicht lag es auch an der düsteren Stimmung und Anspannung, die sich konsequent durch den ganzen Film zog. Somit fehlte irgendwie der "Unterhaltungswert", den die Vorgänger hatten. Das macht den Film jetzt nicht schlechter, ganz und gar nicht, er war einfach nur...anders.
        Ich habe Ähnliches empfunden, kann es aber irgendwie nicht genau erklären. Daher is meine Wertung auch unter der 8 geblieben. Wirklich schwer zu beschreiben aber irgendwie war in den Vorgängern mehr "Leben" drin. Will John Rambo jetzt aber nicht schlecht machen oder so. Gut fand ich ihn allemal!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Geschieht ein Wunder?

          Zitat von: sb.com
          John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe

          Aufgrund einer attestierten schweren Jugendgefährdung durch die FSK lief der Actioner John Rambo nur in einer gekürzten Fassung in den bundesdeutschen Kinos. Unsere Nachbarn aus Österreich dagegen hatten das Vergnügen Sylvester Stallones 80er Jahre Revival unzensiert im Kino erleben zu dürfen.

          Wegen der nicht zu verachtenden Gewaltdarstellung im Rambo 4 war das Schicksal des Films für die DVD-Auswertung mehr als ungewiss. Wie man jetzt bei dvd-forum.at von Warner erfahren hat, wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt. Diese stellte keinerlei strafrechtliche Relevanz fest und gab dem Film unzensiert die SPIO/JK Plakette.

           :biggrin:

          Bei der geilen Nachricht ist mir letzte Woche direkt mal einer abgegangen! Wäre sau geil den hier letztendlich doch noch uncut zu bekommen!  :dance:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Deutscher Ton? Kann grad nicht nachsehen. Wenn ja bin ich dabei!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wenn es nur um den Gewaltgehalt geht, ist die 'normale' Version zu wählen.
              [/quote]Okay, ich bleib bei der alten Version! :uglylol: