John Rambo

Gast · 10 · 21637

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach ja, hier wird man richtig heiss gemacht. Erst Lonewolfs Abfeiern, jetzt auch noch ne gute Bewertung von Gert. Ich bin kurz davor morgen in ne Sneak zu gehen. Macht aber kein Sinn, da der Film noch nicht geprüft ist, wird er auch nicht laufen.
    Ich befürchte nach wie vor, dass mir der Film zu wenig "over the top" sein wird und vermutlich zu ernst, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      John Rambo

      Wir waren gestern nach dem Vorsaufen noch spontan im Kino. Gut angeheitert kamen wir zu zweit im völlig ausgestorbenen Kinosaal an und kurze Zeit darauf lief bereits der Indy-Trailer. Das war schon mal geil, dann noch Batman, auch nicht zu verachten und schließlich kam der Bruch und der 80er-Actionfilm ging los.
      John Rambo ist im Grunde sowas von hohl, eine Story gibt es fast nicht und wirklich übertrieben und somit unfreiwillig komisch war das ganze auch nciht wirklich. ABER der Film rockt einfach die Hütte. Wenn es mal knallt, knallt es richtig und auch ich habe den bösen Wichsern den Tos gewünscht. Der Alkoholeinfluss hat das ganze noch spaßíger gemacht, denn wenn Rambo 4 eins kann, dann unterhalten. Das war schon was besonderes einen Action-Gülle-Film (der Film ist nichts anderes, nur dafür sehr aufwendig) im Kino zu sehen und fast schon zu feiern, obwohl es wie gesagt echt leer war.
      Eine objektive Wertung würde ich wohl so bei 6/10 ansetzen, aber da die ganze Spontanaktion inkl. Lampe an echt Spaß gemacht hat gibt es heute mal ne 8/10. Die Schnitte merkt man leider an 2 Stellen ganz deutlich und im Vergleich zum unrated Trailer fehlt wirklich einiges an Splatts. Ich hoffe mal auf ne uncut DVD. Die Endeinstellung fand ich übrigens ganz groß und die Mucke sowie der schön aufgedrehte Sound waren auch sehr gut.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Seit mir nicht böse, aber ich bin erleichtert, wenn ich das lese.
        Hab schon mal nen neupreis für den Film gezahlt, das reicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach dem sb lass ich es auch bleiben. Das schöne Blutgemansche da rauszunehmen, sind die bekloppt ?
          Ich hab auch gerade gestaunt. Warum haben die den DC denn entschärft?
          Dann ist der nicht mehr interessant. Ist ja sogar ne Art Selbstzensur.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            John Rambo
            Ich hab den Film gerade nochmal gesehen und er ist jetzt, beim dritten Durchgang ein bischen ernster angekommen als vorher.
            Die Message ist schon recht extrem und die Grausamkeiten kaum mit anzusehen. Keine Ahnung, warum ich im Kino sogar richtig Spaß am Film hatte (trotz Schnitte). Soll jetzt nicht heissen, dass der Film nicht mehr zieht, gut ist er. Trotz der relativ modernen Inszenierung wirkt er schön old-schoolig.
            Stallone selber war auch mal wieder sehr cool. Ein bischen hat er bei mir verloren und steht so bei 7/10.
            Die neue Fassung bleibt uninteressant für mich, da ich den Streifen in naher Zukunft erst mal nicht noch mal gucken muss.
            « Letzte Änderung: 05. August 2010, 22:07:34 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Frage ist, ob die normale uncut Fassung mittlerweile ab 18 freigegeben ist. Ich musste die DVD damals aus der Videothek kaufen.
              Im Kino lief er gekürzt ab 18. Ich hab keine Ahnung, welche Version bei amazon drin ist.

              https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2630

              Jetzt bin ich komplett irritiert.
              Es gibt gar keine 18er-Scheibe, aber eine mit "Keine Jugendfreigabe" und eine "Spio"...

              Edit:
              Ok, ich hab die Spio und die hat einen großen Aufdruck: Uncut

              Die 89 Minuten bei amazon dürfte die kürzere Version sein.
              Die uncut DVD hat 87 Minuten. Auf Amazon wird die HD Blu-Ray Version sein und der Lauflängenunterschied zwischen DVD und Blu-ray müsste mehr als 2 Minuten betragen.
              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 12:48:54 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bei Prime dürfte wirklich nur die cut Fassung sein! Da fehlt ja quasi fast alles :D die 16er bei der noch mehr fehlt, werden sie ja nicht reingepackt haben ;)

                Den DC der länger läuft und weniger explizit ist, gibts auf deutsch doch meine ich nicht, oder!?

                Ich glaube nicht.

                Ich prüfe die Amazon Fassung gleich mal mit Schnittbericht.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gerade gecheckt:

                  Ja, bei amazon ist die um 2:06 min (bei DVD Laufzeit) gekürzte Fassung drin, die ich auch im Kino gesehen habe. Am Ende fehlt so einiges an Splatter.
                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 13:37:02 von Max_Cherry »