Cube2-Wann In Deutschland?

Gast · 3 · 4348

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Damals haben die Leute Cube im Regal schimmeln lassen....kleiner Film - Erstlingswerk....

    nur durch das Spielen auf Festivals wurde der Film zum Kult..weil er halt so gut ankam...da wurden auch dt. Filmverleiher aufmersam....

    ich habe Cube zum ersten male auf der Berlinale gesehen in der 0.00 Uhr Vorstllung...manche Leute die da reingingen hatten keinen Schimmer worum es bei dem Film ging...wie immer war die Beschreibung im programm Heft sehr schwammig...man hätte denken können es geht um einen intelligenten Kunstfilm (weil im Programmheft von zahlen und Mathe die Rede war....)

    und dann gings los....eine Mitstudentin, die eigenlich keine Horrorfilme schaut war während (und danach) total aufgekrazt....

    jetzt weiß ich wie Nicht Horrorfilm Fans in Horrorfilmen reagieren...sie rutschen auf dem Sitz hin und her und ziehen einem am Hemd...schrecklich...unsereins hat Spaß und genießt den Film...

    auf jeden Fall der Film hat gerockt, alle haben geklatscht und gejubelt und den Regisseur (der war auch da) den hats gefreut.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich fand es ganz ok, daß am Anfang der herbe Würfelsplatter kommt und das danach ein bissl abflacht.

      Der Effekt war, daß der Zuschauer am Anfang genau weiß was sache ist, nämlich LEBENSGEFAHR.

      Und diese Gefahr schwebt über dem ganzen Rest des Filmes...klar kann so eine Absicht auch nach hinten losgehen, aber bei Cube hats funktioniert....

      ich liebe diesen Film...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"